Mitgliedervorstellungen -  Markaryd, Schweden - Smaland

schweden-ralle

Petrijünger
Grüsst Euch. Ich will mich in aller Kürze vorstellen, da ich auf dieser Seite ein Neuling bin :)
Mein Name ist Ralf, 40ig Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder. Ich fahre seit ca. 25 Jahen nach Schweden, Smaland um die geile Natur zu geniessen und natülich um den Fisch meines Lebens zu fangen.:angler:
Seit mehreren Jahren fahre ich mind. 1-2x im Jahr in die nähe von Markaryd (direkt an der Grenze zu Smaland). Ich denke, daß ich schon die meisten der Seen beangelt habe (mit mehr aber auch mit weniger Erfolg) - Mein lieblings See war eigentlich immer der "Hultasjön" wo ich fast immer Erfolg hatte. In den letzten 2-3 Jahren war das aber leider anders. Ich denke der See ist wohl so ziemlich leergefischt :wein (hier findet ein jährliches Wettfischen der Gemeinde statt) und nur kleine Hechte finden den Weg zum Köder. Ich muss dazu sagen, daß ich am liebsten vom Land aus angel und der "Hultasjön" dazu einläd (schleppen ist nicht unbedingt mein "Ding"....!!!!) . Vom Land aus habe ich hier auch schon den einen oder anderen 10-15 Pfünder Hecht gefangen.

Vielleicht ist jemand im Forum, der die Kommune "Markaryd" auch gut kennt und mir ggf. ein paar Tips geben kann, wo in den letzten Jahren der Fischbestand nicht so extrem abgenommen hat und natürlich auch wunderbar von Land aus angeln kann. Ob nun kleine / kleinere oder grosse Seen in der Umgebung, ist mir eigentlich egal und ausserdem muss es ja nicht auch immer nur Hecht sein. Ich bin "für alles offen" (Raubfisch, Weissfisch, Salmoninae)
Da ich anfang September wieder in die Kommune Markaryd fahre wäre ich Euch für Eure Tips / Kommentare sehr dankbar.
Petri Heil
Schweden-Ralle
 
Hallo Ralf!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil :angler:
Kann dir nicht viel sagen war noch nie in Schweden :heulend:
 
Moin Ralf
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Für Schweden kann ich Dir leider keine Tips geben,da ich immer noch vom Urlaub dort träume.Irgendwann wird es mal klappen und dann hol ich mir Tips bei Dir.Aber Du wirst hier sicher den einen oder anderen Kollegen finden der Dir die passenden Ratschläge gibt.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zurück
Oben