Angelstories -  Meine erste schleie

PasHBSC

Herthaner
ich war heute (1 august) mit 2 freunden am kanal angeln.Eigentlich waren wir nur auf Pötzen und Rotfeder aus, haben dann auch ganz gut gefangen.
Dann wollten wir kurz nach 17 Uhr einpacken und auf einmal geht meine pose nochmal unter. Ich dachte zuerst es wär eine große Rotfeder, aber dazu hatte sie zu doll gezogen. Das problem war das ich mit 16ner haken geangelt habe. Deshalb hatten wir angst das der haken ausschlitzt, doch er hat zum Glück gehalten. Das zweite problem war das wir keinen kescher bei hatten sodass mein kumpel schnell durch die brennneseln ins wasser gesprungen ist. Als wir den fisch dann gelandet hatten wa unsere freude riesig:klatsch.
Meine erste Schleie wa 32 cm lang und ich denke es werden noch größere Folgen.
 

Anhänge

  • Foto0521.jpg
    Foto0521.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 220
  • Foto0522.jpg
    Foto0522.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 232
nicht schlecht sind eifach schön diese schleien

aber an deiner stelle würde ich immer einen kescher dabei haben

wir waren einmal an der werse auf köderfische aus eine pose drauf die vomm wirbel untergeht und einen 18er haken mit einer made 3 cm vom ufer erntfernt zogen wir ukelei nach ukelei auf einmal geht die pose runter anschlag der fisch kam direkt hoch ein döbel von ca. 40cm tja er lag 10 sek geschokt an der oberfläche hätte gericht um ihn zu keschern tja ein kopfschlag und die scur war durch man habe ich mich geärgert seit dem habe ich auch ein netz beim köfi angeln bei
 
Zurück
Oben