Rapfen -  Kapitaler Spinnrapfen aus der Saar

ich versuche schon seit langem einen zu fangen. Ich fische auch an der Saar. Man sieht sie auch immer schon rauben... aber mit nem richtig großem hat es bis jetzt noch nicht geklappt.


Petri und RESPEKT!
 
mir ist gerad erst aufgefallen, dass der admin hier ein extra thread aufgemacht hat:) ich hab den in dillingen an der staustufe rehlingen gefangen. mit silbernen 5er. man muss dran bleiben. ich hau fast den ganzen abend mit spinnern um mich hier. mit wobblern geht auch was, aber wer spass will, nimmt spinner. ist aber auch mein erster großer gewesen. hatte mal einen nachläufer auf gufi.
bin nun wieder 3 wochen hier. ich werds auch mal mit poppern ausprobieren. rapfen sind genug drin und manchmal schwimmen brocken an mir vorbei, da geh ich in deckung...
 
Kann ich nur bestätigen, Rapfen gibt es hier genug und auch richtig dicke.

Vor 3 Wochen hab ich ca. 2 Stunden alle möglichen Wobbler und Topwater Köder ausprobiert - natürlich schnell eingekurbelt...

Kein einziger Biss, trotz das die Biester alle 2 Minuten gesprungen sind!

Dann wurds langsam dunkel und ich wollte es noch ein wenig auf Zander probieren, also einen tieflaufenden Pointer drangemacht und schön langsam geführt:

Beim ersten Wurf hats dann schon geknallt und nach ca. 5 Minuten Drill kam ein fast 90er Rapfen hoch :)

Der Drill war besser als der von jedem Hecht, die Kerlchen haben wirklich ziemlich Power!
 
Zurück
Oben