Allgemein -  Mal etwas andere Aal-Köder?

FischersFreund

Petrijünger
Da ich immer - und damit mein ich immer - auf Aal den Köder Tauwurm bevorzuge, möchte ich euch nun fragen, womit ihr am besten/fängigsten angelt.

Da ich nächste Woche in Urlaub fahren werde und dort Aal sehr häufig vorhanden ist, möchte ich nun mal etwas anderes als Köder ausprobieren.

Einschlägige Angelzeitschriften sagen etwas anderes als nun die Angler(-freunde).

Also was würdet ihr raten, der etwas neues als Aalköder ausprobieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühstücksfleisch,Leber,Käse,Garnelen....gibt viele Möglichkeiten,meist natürlich auch Gewässerabhängig.
So wirklich Erfolgreich war aber bißher nur der Tauwurm bei mir.
 
Danke schonmal.

Wie bei dir war bisher auch der Tauwurm der fängigste..... Hat sich wahrscheinlich auf der Speisekarte der Aale rumgesprochen :hahaha:

Ich glaube dann werde ich beim Tauwurm bleiben. Oder es mal mit den von dir angesprochenen Garnelen probieren. Klingt schon etwas "exotisch" und :leck
 
Da ich immer - und damit mein ich immer - auf Aal den Köder Tauwurm bevorzuge, möchte ich euch nun fragen, womit ihr am besten/fängigsten angelt.

Da ich nächste Woche in Urlaub fahren werde und dort Aal sehr häufig vorhanden ist, möchte ich nun mal etwas anderes als Köder ausprobieren.

Einschlägige Angelzeitschriften sagen etwas anderes als nun die Angler(-freunde).

Also was würdet ihr raten, der etwas neues als Köder ausprobieren möchte.

Hört auf einer Fischart nach zu stellen, die vom Aussterben bedroht ist...........das würde ich raten :) vor allem in Flüssen.

Nein, ich habe nichts gegen Leute die auch mal einige Aale fangen
 
Da ich immer - und damit mein ich immer - auf Aal den Köder Tauwurm bevorzuge, möchte ich euch nun fragen, womit ihr am besten/fängigsten angelt.

Da ich nächste Woche in Urlaub fahren werde und dort Aal sehr häufig vorhanden ist, möchte ich nun mal etwas anderes als Köder ausprobieren.

Einschlägige Angelzeitschriften sagen etwas anderes als nun die Angler(-freunde).

Also was würdet ihr raten, der etwas neues als Köder ausprobieren möchte.


Versuch es mal mit einem kleinen Köderfisch,oder Fischfetzen.
So konnte ich schon viele große Aale landen.

lg
 
mit köfi hab ich es mal versucht keine gute idee... mein haken war ab nur noch das vorfach blieb drann halt ohne haken naja ich denke ein hecht hat die monofiele schnur abgebissen :(
 
Hi Leute ,

die meisten Aale konnte ich früher auf Dendrobenas , kleine Köderfische oder Fischfetzen landen .

Experimentiert hatten wir auch mit diversen Innereien , gestocktem Blut , Corned Beef , Fleischwurst , Muschelfleisch (Mies- , Venus- und anderen nicht geschonten Muschelarten) , allerlei Krebsen , Krabben usw, allerdings mit verschiedenen Ergebnissen abhängig vom Gewässer .
 
ich ahbe jetzt zb bei meinem verein gehört das die aale dort gut auf bienenmaden gehen sollen, naja, werde es am we mal testen, bienenmaden und tauwurmstücke ^^
 
bei uns stehen die total auf mistwürmer meine fängigsten combis:
tauwurmstück + mistwürmer
tauwurmstück + maden
mistürmer + maden
mistwürmer+tauwurmstück+maden
 
Hört auf einer Fischart nach zu stellen, die vom Aussterben bedroht ist...........das würde ich raten :) vor allem in Flüssen.

Wenn ich das richtig sehe, CONGER77, bedankst du dich dafür, dass er sagt, wir sollen aufhören, einer aussterben Art nachzustellen....... aber du antwortest dann mit....
conger77 schrieb:
bei uns stehen die total auf mistwürmer meine fängigsten combis:
tauwurmstück + mistwürmer
tauwurmstück + maden
mistürmer + maden
mistwürmer+tauwurmstück+maden

Das soll kein Angriff oder ähnliches sein..... Ich danke trotzdem für deine Antwort :)


Es sei denn, du beziehst dich auf folgendes:
Nein, ich habe nichts gegen Leute die auch mal einige Aale fangen
 
wieso sollte man nicht in einem see dem aal nachstellen, wenn er besetzt wurde? das ist doch übertriebene Tierliebe...den Zoodirektor sagste doch auch nicht, er soll nicht den Tieren nachstellen, obwohl es alles Nachzuchten sind, die eingesperrt und anderen zur Schau stehen. Ist der Teich leer wird er befüllt....Manchmal denke ich. ihr sorgt euch mehr um nen aal, als um eure liebsten...das sind tiere die zum essen da sind und nicht zu verhätscheln!
Fahrt nach Asien und haltet dort ne Grundsatzrede meinetwegen aber lasst mich mit diesem verniedlichen vom armen aal in ruhe
 
wieso sollte man nicht in einem see dem aal nachstellen, wenn er besetzt wurde? das ist doch übertriebene Tierliebe...den Zoodirektor sagste doch auch nicht, er soll nicht den Tieren nachstellen, obwohl es alles Nachzuchten sind, die eingesperrt und anderen zur Schau stehen. Ist der Teich leer wird er befüllt....Manchmal denke ich. ihr sorgt euch mehr um nen aal, als um eure liebsten...das sind tiere die zum essen da sind und nicht zu verhätscheln!
Fahrt nach Asien und haltet dort ne Grundsatzrede meinetwegen aber lasst mich mit diesem verniedlichen vom armen aal in ruhe

Keiner will was von dir
Keiner verlangt das du hier liest
Keiner hat den Aal verniedlicht

Du hast jedenfalls nichts begriffen!
 
Zurück
Oben