Barsch -  Mit Kleinbarsch auf Grossbarsch ?

Ricci82

Petrijünger
hallo an alle ...........

sagt doch mal, wie fange ich schnell und ohne grossen aufwand kleine barsche mit einer max. grösse von 5cm ???

ich möchte morgen wieder bei mir am steg nen bissel angeln gehen und habe immer nebenbei eine kleine barsch rute neben den steg zu liegen und habe die erfahrung gemacht das die gross barsche zu gerne die klein barsche verzehren.

das problem ist, ich bekomme die kleinen sehr selten, immer mischen die grossen mit mank.

über hilfreiche tipps würd ich euch sehr dankbar sein

:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ich weiss dit hört sich komisch an :spass aber die barsche die ich als beifang bekomme ist nichts halbes und nichts ganzes und fressen mir zusätzlich noch meinen köder vom haken.

mit der senke habe ich es schon des öfteren probiert und es ist nichts bei rum gekommen. genauso mit den maden, da war der hauptfang kleine rotfedern. ich werde es noch mal mit der senke probieren.

vielen dank erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eine Senke benutzen. Und dann die kleinen Barsche ans Dropshotsystem ;)
 
Hey,
Senke ist schon optimal würd ich sagen. Wirf halt ein paar Maden oder Wurmstücken mit auf die Senke. Dann kommen neben den Rotfedern sicher auch kleine Barsche. Mein Kumpel hatte neulich auf der Senke einen Barsch von sicher 25cm...ist ihm aber beim Landeversuch wieder rein gefallen, drum konnten wir nicht nachmessen.
Nebenbei erwähnt: Große Barsche haben auch kleine Rotfedern zum fressen gern...also es muss ja nicht immer ein Barsch als Köder sein, oder?

Grüße,
Mastermirk

Achja, es ist der Haken, nicht der Hacken. Wenn ich meinen Hacken ins Wasser tauche, fange ich keine Fische :)
 
mit dem spinnen ist ne feine sache, da gehe ich heute an den see und mache die barsche unter den booten unsicher,

aber morgen sitzen wir gemütlich auf den steg und gehen auf karpfen und neben bei soll eben eine kleine natürköderrute rausgelegt werden ohne viel aufwand, rute- rolle- pose- haken- fischi und warten bis was passiert (einfach nur faul sein "grins")

ich denke ich werde senken gehen, mal schauen.................

vielen dank an euch...........
 
kleine barsche am dropshot ? die idee ist genial ^^ ... ich kenns mit makrelenhaut am texas (bei genügend kleinem haken müsstet auch für deine gewünschten minibarsche gehen xD)
 
Nachdem ich mich wieder eingekriegt und wiedergefunden habe :gegangen: sofort hingesetzt und Antwort geschrieben.:pcangry Wie kann man sich bloß über kapitale Barsche ärgern, also echt; freu dich lieber, dass du sie fängst!!!

Natürlich geht das, sogar sehr gut, ist meiner Meinung nach sogar besser als Spinner, vorausgestzt man weiß, wo die Fische stehen...

Petri Heil

Hecht@Lachs
 
Hecht@Lachs,

er hat sich doch schon verbessert und gesagt das die Barsche nur mittelmäßig sind.

Er hat es aber auf die Großen abgesehen.
 
nebenbei gesagt wenn beim senken nicht auf anhieb etwas herauskommt... lass die senke ins wasser nahe am ufer (wenn dort guter bewuchs vorhanden ist) oder neben sonstigen deckungen für die kleinen plagegeister... lass sie 10 minuten liegen und wirf dann ne hand voll maden hinterher... sodass die fische nicht gleich erstmal abgeschreckt sind... oder was auch gut funktioniert: an das Kreuz der Senke einen geschlossenen Futterkorb mit maden drin befestigen dann hast du die sicherheit dass die fische genau am mittelpunkt deiner senke und kurz überm netz sich aufhalten.
 
Ansonsten könntest du auch einen mittleren Barsch nehmen und einen Fetzenköder davon verwenden. Gerade am DS-System soll Barschhaut sehr gut sein.
 
Also mal echt, kleine Barsche kannste dir stippen ideal auf Sicht, ich hab die schon auf Sicht so genervt mit den Maden, das die am Ende aus Hass gebissen haben :D So richtig geil, Rückenstacheln hoch und Attacke :D

10er Haken, 2 Maden und immer ordentlich anschupsen und vor der Nase führen :)

Meine Freundin hat letztens kein Buch dabei gehabt und sich nen Stock gekrallt mit 18er Haken 1.20 Vorfach und 2 Maden am Ufer rumgemacht und zack, einen Barsch nach dem anderen ;)
 
Also mal echt, kleine Barsche kannste dir stippen ideal auf Sicht, ich hab die schon auf Sicht so genervt mit den Maden, das die am Ende aus Hass gebissen haben :D So richtig geil, Rückenstacheln hoch und Attacke :D

10er Haken, 2 Maden und immer ordentlich anschupsen und vor der Nase führen :)

Meine Freundin hat letztens kein Buch dabei gehabt und sich nen Stock gekrallt mit 18er Haken 1.20 Vorfach und 2 Maden am Ufer rumgemacht und zack, einen Barsch nach dem anderen ;)

Du hast vollkommen Recht. Wenn man den Standplatz der kleinen gefunden hat dann geht das rucki zucki. Die stürzen sich auf alles was sich bewegt.
 
Also mal echt, kleine Barsche kannste dir stippen ideal auf Sicht, ich hab die schon auf Sicht so genervt mit den Maden, das die am Ende aus Hass gebissen haben :D So richtig geil, Rückenstacheln hoch und Attacke :D

10er Haken, 2 Maden und immer ordentlich anschupsen und vor der Nase führen :)

Meine Freundin hat letztens kein Buch dabei gehabt und sich nen Stock gekrallt mit 18er Haken 1.20 Vorfach und 2 Maden am Ufer rumgemacht und zack, einen Barsch nach dem anderen ;)

18er haken ist aber selbst auf kleinstbarsch ein wenig unangebracht... nen 10er brassenhaken sollte es wenigstens sein da selbst die kleinen nen 18er haken beispielsweise bis zum darmausgang schlucken :roll
nen köfi mit aus dem maul hängenden innereien würde ich persönlich jedenfalls eher nicht an der pose anbieten *g
 
Zurück
Oben