Mein persönlicher Rekord -  Schleie

Diego72

Petrijünger
Moin Jungs
Hab meine 2 Schleie überlisten können dieses Jahr
Maße 2.2 KG und ne Länge von 54 cm :respekt

Ne frage,..Ist die Schleie ein teurer Fisch ?
100 g = $ ?
1 KG = $ ?

LG
 

Anhänge

  • CIMG3856.JPG
    CIMG3856.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte deiner Meinung nach diese Schleie wert sein???
Ich geh ja auch nicht zum Hecht fischen und frag mich nachdem ich nen Meter Hecht gefangen hab, was der jetzt wert is.
Ganz ehrlich, so nen Quatsch hab ich noch nie gehört.
Und zu deinen Bildern möchte ich auch was sagen.
Stellst du deinen Fisch zur schau oder dich.
Nicht böse gemeint aber denk mal drüber nach.
Das hier is ja ein Angelforum und kein Poserforum. Sorry
Ausserdem haben wir Euro und keine Dollar
 
erstmal dickes petri zu deiner schleie.und ich weis,(da ich ja koch bin) dass es für schleie keinen preis gibt,weil es keine nachfrage nach dem fisch gibt.das einzigste was ich mal gesehen habe war bei mir im kaufland an der fischtheke-100g 1,25€.:prost
 
Wenn Du so fragst,

rechne doch einfach mal damit hoch wieviel der Fisch Dir wert wäre wenn ein Schwarzangler ihn aus Deinem Teich geklaut hätte.

Jetzt kommen noch mehrere Faktoren dazu, die überlasse ich Deiner Phantasie.
 
Schönes Bild, gefällt mir. Super schöne Schleie.
Es gibt so nen Werbung für ne Kreditkarte und wie sagen die so schön.

Kleines Bespiel:

"Rute 100€"
"Rolle 80€"
"Köder 3€"
Das Erlebnis und der Fisch "Unbezahlbar"
 
Ich hab die Bilder nur genommen weil wenn ich die Schleie da jetzt so habe ohne eine Person oder sonstwas , da kann man doch glatt denken die Schleie hab ich bei google Bilder rausgenommen und abgespeichert.
Wollt eig auf Aal angeln da beisst das Vieh an auf Aalkiller und Tauwurm :D
 
Ich hab die Bilder nur genommen weil wenn ich die Schleie da jetzt so habe ohne eine Person oder sonstwas , da kann man doch glatt denken die Schleie hab ich bei google Bilder rausgenommen und abgespeichert.
Wollt eig auf Aal angeln da beisst das Vieh an auf Aalkiller und Tauwurm :D


Also wenn du darauf gehen würdest, dann wäre min. die hälfte der Fische hier von Google.Auf jedenfall eine schöne Tinca Tinca
 
erstmal dickes petri zu deiner schleie.und ich weis,(da ich ja koch bin) dass es für schleie keinen preis gibt,weil es keine nachfrage nach dem fisch gibt.das einzigste was ich mal gesehen habe war bei mir im kaufland an der fischtheke-100g 1,25€.:prost

Hi DST , Hi Leute ,

für Schleien gibt es einen Preis , selbst in der Gastronomie , nur werden Schleien regional angeboten , das heißt , man erhält sie nicht überall und der Kilopreis wird sich meistens in dem des Karpfens bewegen , heißt in der Fischzucht etwa bei 4-6€ , bei Fischhändlern meistens bei 8-12€ .
Je größer manche Fische allerdings sind , desto weniger kosten sie pro Kilo.


An den Threadersteller :Bewertest du deine Fänge nur danach , was sie materiellen Wert haben , oder nur weil du sie verkaufen willst um dir dadurch die Karte zu finanzieren ?!
Soll keine Unterstellung sein , aber man bekommt den Eindruck hierzu durch dein Posting !


Was ein von mir gefangener Fisch wert ist interessiert mich zum Beispiel nicht , obwohl ich die meisten Preise der Fische berufsbedingt (auch Koch) im Kopf habe .

Petri noch zur Tinca !!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn? ob man den fisch als fisch oder viech bezeichnet juckt doch den Fisch nicht. Oder regt der sich auf, wenn du ihn als schleie beschimpft? ist das gleiche wie bei den Hunden, wenn man sie als Köter bezeichnet. Denkste das juckt den Hund? Nur der arme Halter fühlt sich beleidigt aus Besitzgründen, weil du sein eigentum beleidigst...Den Hund oder fisch kannste auch als A......bezeichnen, ist denen wurscht..Kindergarten!
 
was ist das denn? ob man den fisch als fisch oder viech bezeichnet juckt doch den Fisch nicht. Oder regt der sich auf, wenn du ihn als schleie beschimpft? ist das gleiche wie bei den Hunden, wenn man sie als Köter bezeichnet. Denkste das juckt den Hund? Nur der arme Halter fühlt sich beleidigt aus Besitzgründen, weil du sein eigentum beleidigst...Den Hund oder fisch kannste auch als A......bezeichnen, ist denen wurscht..Kindergarten!


ist es dir auch egal wenn dich jemand beleidigt und kein respekt vor dir hat:confused:
 
Oh man in fast jedem Thread das gleiche.. langsam wirds lästig wenn man nur noch solchen Müll lesen muss...
Schöne Schleie.. Petri
 
Zurück
Oben