Hecht -  Zander & Hecht mit Pose ohne Blei

erador78

Petrijünger
Hallo,
ich bin ein Totaler Anfänger und habe da eine Methode von einem Kollegen erklährt bekommen, die ich etwas eigenartig finde. Er bietet einen Toten Köderfisch mit einer Pose an. Wobei der Köderfisch muss auf der Wasseroberfläche Schwimmen. Dafür wird kein Blei verwändet und eine große gut sichtbare Pose verwendet. Die Pose ist nur dafür da, damit man sehen kann wo sich der Köderfisch befindet bzw. das der köder aufgenommen wurde.
Kennt ihr diese Methode oder ist das so ne eigene entwickelte Methode.


Gruß Erador
 
Auf die Hauptschnur wird die Große Pose und ein Wirbel Montiert. Dann kommt der Stahlvorfach mit einem Drilling. Auf dem Stahlvorfach ist ein Köfi, bei der die Schwimmblase ganz ist, damit es auf der Wasseroberfläche schwimmen kann.
Wie gesagt die Pose ist nur dafür da, um einen Biss früher erkennen zu können.
 
Also ich hab von dieser Art der Montage weder etwas gehört, noch irgendetwas gelesen.
Fängt denn dein Freund auf dieser Montage was?

*Ironie* Vielleicht weiß dein Freund auch nicht, wie eine Pose ausgebleit werden muss *Ironie aus*

Wie du selber schon sagst....Eigenartig....

Es sei denn, dass dein Kumpel noch zaghaftere Hechte/Zander bekommen will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der richtigen Situation halte ich diese Version durchaus für fängig, wenn ich daran denke wenn in meinem Gewässer zu bestimmten Zeiten die Wasseroberfläche regelrecht explodiert. Auf was du aber bei dieser Montage achten musst sind Enten, Schwänen und Möwen (Möwen können verdammt flink sein), sonst kann das Böse enden.

Aber ich fische auf Zander bevorzugt auf Grund und auf Hecht mit Pose in unterschiedlichen Tiefen, auch je nach Situation.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie eine Möwe oder anderes Getier den auf der Wasseroberfläche schwimmenden Köderfisch sieht und zuschlägt. Und schwups, weg ist der Fisch und man hat eventuell dann noch etwas anderes an der Angel als einen Hecht oder Zander. :eek:

Diese Montage wie hier beschrieben verwende ich nicht und hab das auch noch nie so gesehen. Ich empfehle grundsätzlich bei Pose mit Köderfisch immer Blei zu verwenden und auf eine Tiefe von 1,0 m bis 1,50 m zu kommen. :angler:
 
Danke euch für eure Meinung (Erfahrung).
Da kann ich getrost diese Art Angeln garnicht ausprobieren und benutze meine 20-40g Posen wie gewohnt :D

Gruß Erador
 
Ja, das würde ich dir auch empfehlen....
Wenn es eine andere x-beliebige Montage ist, dann kannst du die auch probieren, aber wo du denkst das die eigenartig ist, lieber 1 mal nachfragen, als nachher nur mist als "Montage" zu haben ;)
 
Zurück
Oben