Allgemein -  Karpfen essen Boilies und was esst ihr ?

vernel

Profi-Petrijünger
moin moin,
ich wollte mal fragen was ihr zum essen mitnehmt wenn ihr 1 oder mehr tage hintereinander am wasser verbringt?
wenn ich nur einen tag angeln gehe reicht stulle mit brot ab 2 tage kommt mein minnikocher mit wo ich mir dosenfras fertig machen kann, wenn ich lustig bin wird am ersten tag immer nen bissel gegrillt :),
wenns mehr als 3 tage sind kommen nudeln mit soße, reis mit nen bissel frischen gemüse suppe aus der tüte undson zeugs mit :klatsch
vilt habt ihr ja noch nen paar leckere ideen :)


mfg and nice greetz daniel
 
Gute Kombination ;)

Ich persönlich bin nicht länger als 2 Tage hintereinander am gleichen Gewässer, deshalb reicht mir "Dossenfutter" wie Suppe o.ä. Toastbrot( kann man nicht immer Toasten, aber schmeckt auch so. Wenn wir mal mit der Clique zelten so 3-4 Tage kommt ,wenn es denn die Trockenheit zulässt, der Grill mit, Konserven sind auch immer dabei( z.B Würstchen, Pfirsich tut sich auch gut, teilweise gibt es auch schon Brot mit Wurst in der Dose, Frühstücksfleisch aus der Dose...) und wie es schon zu erwarten war : Flüssignahrung in Form von Tee, um genau zu sein Hopfenblütentee
 
Hi,...

Also wenn ich nur eine paar Stunden angeln gehe kommt meist nur eine Flasche Wasser mit.
Bei einem Tag mach ich mir dann leckere Brötchen und ein paar Süßigkeiten.
Wenns dann mal wieder über Nacht ans Wasser geht, kommen Grillsachen, Maultaschen (Auf dem Gaskocher in der Pfanne mit Butter anrösten*lecker*), manchmal Dosenfutter und Süßigkeiten mit. Zum Frühstück gibts abgepackte Eierwaffeln mit Kakao aus nem Tetra-Pack (Echt ne leckere Kombination für den morgen).

Alles zusammengefasst: Wir sind so gut wie nur am Essen :hahaha:

N Guten Appetit.
mfg alex....
 
Abends wird meistens Gegrillt.
Bei unserem Gewässer ist das ganz pracktisch ca. 500m weiter
ist ein Becker.
 
Also ich nehm zum fischen IMMER 3-5 Lollies mit und eine Packung Kaugummi... Irgendwie kann ich mich so besser Konzentrieren (beim Spinnfischen) :hahaha:
 
moin moin,
ich wollte mal fragen was ihr zum essen mitnehmt wenn ihr 1 oder mehr tage hintereinander am wasser verbringt?
wenn ich nur einen tag angeln gehe reicht stulle mit brot ab 2 tage kommt mein minnikocher mit wo ich mir dosenfras fertig machen kann, wenn ich lustig bin wird am ersten tag immer nen bissel gegrillt :),
wenns mehr als 3 tage sind kommen nudeln mit soße, reis mit nen bissel frischen gemüse suppe aus der tüte undson zeugs mit :klatsch
vilt habt ihr ja noch nen paar leckere ideen :)


mfg and nice greetz daniel

Nichts :)
Da es eh zu heiss war um was mitzunehmen, wurde jeden Tag eingekauft.
Kaufhalle war eh nur 1000m entfernt.
Der ein oder andere Fisch musste auch daran glauben.
 
Also ich möchte bei längeren Ansitzen auch nicht auf gutes Essen verzichten,:leck deswegen werde ich auch manchmal scherzhaft als Steffen Sonnenwald der Carphunters betitelt:hahaha:
Bei mir gibt es fast alles was es auch zuhause gibt, Gemüsepfannen, Nudelpfannen, Fisch gebraten, gkocht usw usw. Und natürlich meistens Frisch solange es die Temperaturen zulassen! Habe zwar auch mal Dosenfutter mit wie die obligatorisch Büchse Ravioli die immer dabei ist aber sonst lass ich die Töpfe und Pfannen klimpern, sieht manchmal ganz witzig aus wenn dann 3 Kocher gleichzeitig laufen:leck:leck:leck:leck

Mfg ferisg:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil hehe
hab auch immer ne kleine pfanne und 2 töpfe mit ^^


mfg and nice greetz daniel
 
Bei mir immer der kleine Grill und EPAs von verschiedenen Armeen.Keine Probleme mit Kühlung .Kleiner Kocher wenn der Grill kalt ist für Kaffee oder Tee
 
Wenn ich mit Kumpels gehe, dann kommt ein Nahrungsmittel mit, welches man als Getränk und als Essen verwenden kann:

BIER

Wenn ich alleine gehe, dann auf jeden Fall Wasser und manchmal nehme ein paar Bananen mit und wenn es kalt ist, vielleicht noch ne Thermokanne mit Tee oder Kaffee.
 
EPA´s haben einen Vorteil,fast unbegrenzt lagerfähig.Außerdem ist alles drin was man für 1-2 Tage an Nahrung braucht.

Nur von der Schokolade aus den deutschen EPA`s würde ich die Finger lassen.....:spass
 
Also ich bin von Dosen auf Tüten umgestiegen schmecken besser sind leichter und gibt weniger Müll. Nin Kasten Wasser ist eh immer mit bei da man ja nicht nur Bier trinken kann und Zähneputzen mit Bier schmeckt nun wirklich nicht und ist Verschwendung von Grundnahrungsmitteln. Wenn wir zu 2. unterwegs sind wird desöfteren der Pitzaservice genötigt mit den bestellten Leckereien direkt zum Angelplatz zu kommen. Klappt eigentlich immer!
 
Wenn wir zu 2. unterwegs sind wird desöfteren der Pitzaservice genötigt mit den bestellten Leckereien direkt zum Angelplatz zu kommen. Klappt eigentlich immer!

Das ist ja geil:respekt Das hätte ich auch gern... Ich glaube wenn ich das mit unseren Italienern machen würde, dann würden die mir statt Pizza einen Auftragskiller schicken, da die bei uns knapp 30 km fahren müssten...
 
wenn wir raus machen wie jetzt am sonntag raus machen wird paar mal gegrillt einmal hollen wir pizza einmal mc doof und einmal schnitzeln und dann dosen frass oder gebratene nudeln von maggi
 
Bei uns kommt meistens die gute Frühlingssuppe ausser tüte zum einsatz ;)

aber auch pfanne ist dabei und meistens marinierte steaks da bei uns das grillen verboten ist ;)
 
Ja und in einegen Epa ist sogar ein kleiner Esbitkocher zum erwärmen der Dosen mit drin .Die Epa der Amerikaner ist mit einem heizbeutel ausgestattet der flammenlos ist ,so gibt es auch kein Stress wegen Feuer.
 
Ach und die Schokolade aus den deutschen Epas mit den Keksen zusammen gegessen erspart den nächtlichen Ausflug in die Büsche :hahaha:
 
Hi Leute ,

bleibe ich einen Tag oder nur eine Nacht , dann gibt es nur Wurst-und Käsebrote/-semmeln , Wasser , Bier und Kaffee , die Grundausstattung Gaskocher und Espressokanne ist immer dabei, im Winter sowieso für Tee oder Kaffee .

Bleibe ich länger , kommt der Grill mit , der Gaskocher auch , so wird gegrillt was vorhanden ist (Wurst , Fleisch , gefangene Fische) , ein Vorlauf für zwei Tage ist meistens dabei und was sonst so benötigt wird , kauft man im Supermarkt abwechselnd ein , wie Salat , Brot/Semmeln , Wurst , Käse etc .
Auch gehört ein Topf , eine Pfanne , eine große Schüssel und diverse Gewürze usw zur Ausstattung , wenn man länger bleibt , so kann man auch mal einen Wurstsalat , einen gemischten grünen Salat , Würstchen mit Kartoffelsalat , Nudelsalat , Bratkartoffeln usw zubereiten .
Geschirr und Besteck nimmt nicht viel Platz weg , mir genügt da ein tiefer Teller, eine Tasse , Löffel und Gabel , Messer(Jagdnicker , Taschenmesser) habe ich genügend dabei.


Dosenfutter kommt selbst im Winter höchst selten mit , da ich von diversen Sachen meist zu Hause mehr koche und dann gefroren mitnehme , hält auch in der Kühlbox 1-2Tage , bei uns (meinen Freunden und mir oder mir und meinem Vater) rentiert sich das , da wir meist zu mehr Leuten angeln gehen , und selbstgemachtes schmeckt auch besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unersem See um die Ecke ist gleich ein MC Donald's da gehen wir dann mal öfters hin & holen uns was. :D eigentlich ganz praktisch & sonst wird auch gegrillt oder die Gulaschkanone scharf gemacht. :)

Gruß Flo
 
Zurück
Oben