Karpfen -  Carpclinik was ist das ??

Also meine meinung dazu ist. Wenn man nen Fisch nicht verletzen mag, sollte man das Angeln sein lassen. Für mich gibs nur einen grund um Angeln zu gehen und das ist die ernährung. Frischer Fisch is das beste was man haben kann! Ich finde, Angeln zum Spass eine Unwürdigung des Fisches. Aber solche themen hatten wir im Forum ja schon genug. Darum, wenn ihr zurücksetzen wollt, lasst die Klinik weg und tut ihn so schnell es geht zurück ins Wasser! Dankeschön
 
Deine Killermentalität kennen wir ja nun. Musst du denn wirklich jeden Trööt mit deiner Einstellung zumüllen, auch wenns nichts mit dem Thema zu tuen hat?

Du brauchst ja nicht darauf eingehen....

Das ist nunmal meine Meinung dazu,der Jäger schießt das Reh auch nicht um es anschließend zum Tierarzt zu bringen.
 
Steht doch da.....

Die Diskussion darüber ist erst zu Ende wenn C&R strafrechtlich als Tierquälerei behandelt wird!:demo:
 
ach das is doch quatsch! Früher zu DDR zeiten haben fast alle angler hier ihren Fisch mitgenommen! Und da hat man sogar besser gefangen als heute. Da hat jeder seinen Fisch für die Pfanne gehabt und die Seen waren auch nie Leer. Zudem Muss man sagen das durch entnahme auch solche vorkommnisse wie großes Fischsterben im Winter, wie es letztes jahr war mindern kann! Die Fische produzieren genug Brut außer halt evt. Aal und Karpfen ja eh sehr selten! Diese sollte man besetzen. Aber in den Seen und Flüssen herscht kein Gleichgewicht mehr, da ja fast jeder wieder nur reinsetzt und nix mehr rauskommt. Ich meine, OK, für mich isses gut, ich hab dann mehr, aber die aussage, das es dann kein Fisch mehr gibt is sowas von dusselig... Ich glaube auch, wenn C&R verboten wird, gehen 70% derjenigen dies betreiben garnichtmehr, oder riskiren hohe Geldstrafen.
 
Geht nicht...........ein gesundes Maß an C&R sichert Bestände und gutes Erbgut.
Alles über 70cm fällt mir aus den Händen :augen ich bin leicht tolpatschig

Dir auch , mir auch , außer es sind schwerwiegende Verletzungen während des Drills aufgetreten , was auch mal vorkommen kann , ansonsten fliegt alles was zu klein oder zu groß für die Pfanne ist wieder zurück , Schleim ist schlüpfrig:augen:hahaha:.

Leider denke ich haben manche "Mittelchen" , die es heute gibt nicht die gewünschte bzw angegebene Wirkung , wie soll ein Spray oder ähnliches von wässriger Konsistenz am Fisch halten (mit Ausnahme des "flüssigen Pflasters" , welches in der Humanmedizin benutzt wird) , es gibt aber auch diverse cremeähnliche Mittel zur Behandlung von Fischen , welche auch in der Koizucht verwendet werden , leider sind diese nicht ganz billig und kaum/selten im Angelfachhandel erhältlich , man erhält sie aber gelegentlich beim Tierarzt .

Bei den "normalen Mitteln " , die es zum Kaufen im Angelgeschäft oder Versandhandel gibt , gewinnt nur die Herstellerfirma , die Fische denke ich haben in den meisten Fällen nicht wirklich was davon , bin zwar kein Biologe oder Chemiker , aber manchmal reicht auch der gesunde Menschenverstand .
 
Zuletzt bearbeitet:
@karle28585

Wird bei der Veranstaltung eigentlich mit widerhakenlosen Haken gefischt?
Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre.
 
ach das is doch quatsch! Früher zu DDR zeiten haben fast alle angler hier ihren Fisch mitgenommen! Und da hat man sogar besser gefangen als heute. Da hat jeder seinen Fisch für die Pfanne gehabt und die Seen waren auch nie Leer...


...das sagt ein 19 Jähriger :lachtot:
Du redest über Zeiten,als Du noch nicht einen Sonnenstrahl gesehen hast ;)

... jede Generation sagt: "...früher, ja früher war alles besser..."

mfG Lazlo
 
joa, alle die ich kenne sagen das aber, und das sind alles ossis, nen problem damit?
 
joa, alle die ich kenne sagen das aber, und das sind alles ossis, nen problem damit?
Mit was sollte ich ein Problem haben?
Wegen "Ossis" :nein auf keinen Fall, denn ich bin selber einer :spass und ich habe "damals" auch schon einige Jahre Würmer gebadet :angler:
Wenn "...alle die Du kennst..." nichts mehr fangen muß das nicht daran liegen, dass alles schlechter wird bzw. angeblich keine Fische mehr da sind :trost
Warum kommen denn dann so viele "Wessis" zu uns in den Osten :angler:
Weil alles schlechter ist?
Zum :angler: gehört eben etwas mehr als sich an eine Stelle zu setzen wo Opa schon seine Fische gefangen hat ;)

ob nun im Osten oder Westen ist doch Wurst :peace:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein, ich kann mich nich beklagen, hab diesjahr schon gut gefangen, aber in der regel wirds weniger! aber egal, es geht nun weit vom thema ab, meine meinung steht oben. Ich glaub nicht, das man nen Karpfen mit sowas behandeln muss, da die Fische warscheinlich auch ein emunsysthem haben.
 
Zurück
Oben