Angelstories -  Eine Woche Schweden

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu ich bin wieder aus dem Urlaub da! :)
Und von diesem Urlaub hab ich einiges zu erzählen...

Also fangen wir mal von vorne an: Am 16. sind wir auf die Fähre nach Göteborg. Dort sind wir nach nicht ganz so erholsamer Nacht (Kabine am hinteren Ende des Schiffes über der Antriebswelle..) am 17. an. In Schweden wartete dann noch eine 4-stündige Autofahrt zum Östen See auf uns.
Als wir dann endlich am Ferienhaus eingetroffen sind, waren wir sehr erstaunt über unser Domizil. Es war alles neu gemacht, stilvoll eingerichtet und einfach klasse gelegen.


Der Blick vom Haus:


Camp vom See aus:


Am ersten Tag durfte natürlich die erste Erkundungstour auf dem See nicht fehlen - natürlich mit der Rute. Erst ging gar nichts... Doch dann nahm vor einem Seerosenfeld ein Hecht meinen Gummifisch extrem spektakulär: Er sprang mit voller Länge aus dem See. Dann drillte ich ihn bis zum Boot. Doch dann verlor ich ihn direkt vorm Boot...Toller Einstieg :( Aber das war nur der erste Gedanke. Die wunderbare Natur und die in der folgenden Fische entschädigten mich.
Ich der Woche fing ich dann 20 Hechte.. Allesamt sehr klein (ca.50cm), aber die Bisse waren sehr geil anzusehen. Auf Popper und GuFi direkt unter der Oberfläche.

Ich versuchte es auch immer wieder mit schleppen doch es ging nichts, bis ich mir in Töcksfors, dem kleinen Örtchen in der "Nähe" (15km weg), einen 4 Play Wobbler kaufte..Mit diesem Schleppte ich keine 10 Minuten, da bekam ich einen Biss. Ergebnis war ein 72cm Hecht. im Gegensatz zu den anderen Hechten, die ich gefangen habe, ein Riese. :klatsch
Beim Schleppen:


72er:


An einem Tag hab ich noch an einem Bach gefischt, der in den Östen mündet. Dort hab ich allerdings nur einen 23er Barsch fangen.


Dann war der Urlaub aber auch leider schon wieder vorbei und wir sind nach Oslo gefahren um mit der Fähre nach Kiel zu fahren. Die Fähre von Oslo aus ("Color Fantasy") kann ich echt nur empfehlen. Es herrschte dort eher Kreuzfahrtatmosphäre als blanke Fährenatmosphäre. Das war ein schöner Abschluss des Urlaubs.




Die Color Fantasy:



Schiffspromenade der Color Fantasy:




Mein Fazit: Ein Urlaub mit viel wunderschöner Natur und vielen Fischen, die zwar klein waren, aber spektakulär gebissen haben. Ich werde bestimmt im Herbst nochmal hochfahren und dann hol ich mir die Dicken :angler:.
 
Hi Feuerschwein

Klasse Beitrag und schöne Bilder.
Ich finde Schweden auch super und würde wenn es bei mir die Zeit
zuläßt auch gerne wieder hinfahren.
Das erste mal wo ich oben war hatte ich auch nur kleine Hechte gefangen weil man da nicht genau weiß wo man angel soll.
Zu empfehlen ist auf jedenfall ein Echolot das bringt dann die großen Fische.
Noch viel Petri dir bei deinem nächsten Besuch.


Mfg Dominik
 
Toller Bericht! Danke und "Petri Heil"!

Allerdings habe ich eine Kleinigkeit "zu meckern".

Beim Anklicken Deiner Bilder öffnet sich (wie gewollt) ein Fenster. Zu sehen ist natürlich das Foto.
Nebenbei öffnen sich bei mir allerdings auch noch auomatisch vier bis fünf weitere Fenster mit Werbeangeboten. Ätzend!!!!

So etwas ist bei mir noch nie passiert. Ist das normal????

Gruß, Matze
 
Toller Bericht! Danke und "Petri Heil"!

Allerdings habe ich eine Kleinigkeit "zu meckern".

Beim Anklicken Deiner Bilder öffnet sich (wie gewollt) ein Fenster. Zu sehen ist natürlich das Foto.
Nebenbei öffnen sich bei mir allerdings auch noch auomatisch vier bis fünf weitere Fenster mit Werbeangeboten. Ätzend!!!!

So etwas ist bei mir noch nie passiert. Ist das normal????

Gruß, Matze

Hmm also wenn ich die Bilder anklicke kommen keine Werbeangebote.. Vllt keinen Pop-Up-Blocker installiert?

lg
Paddy
 
Ein schöner Bericht und schöne Fotos.
ich kann Dir für Deinen nächsten Urlaub die Region Bläkinge ans Herz legen. Dort hast Du Seen, Flüsse ( auch die Mörrum mit Lachs und Meerforelle ) und die Ostsee.
Gruß
der Däne
 
Toller Bericht, wo genau warst Du denn?? und wie seid Ihr an das Haus gekommen??

Ich war am Östen-See im Värmland. Die nächste "Stadt" ist Töckfors. Das Camp ist in Rönningen, daher auch der Name des Camps: Rönningen Fishing Camp (über Kingfisher gebucht).
Von Göteborg aus sind wir über die Europastraße(ich glaube E18 bin aber nicht sicher) in Richtung Oslo gefahren. Danach über diverse Landstraßen bis nach Strömmer. Von da aus fängt die, anfangs noch befestigte aber im späteren Verlauf unbefestigte, Straße an
Zum Haus sind wir über die unbefestigte Straßen gefahren, solche unbefestigten Straßen gibts es in Schweden öfter. Die Straße ging direkt am Seeufer entlang bis zum Haus.


lg
Paddy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben