Saisonbeginn nach Schonzeit -  Ruskensee-Barsche und Zander satt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde,

nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, wieder ein wenig in die Tastatur zu hauen um Euch von den Ausflügen zu berichten. :)

Es ging-wieder einmal- zum Ruskensee im wunderschönen Smaland zu Otto und Gabi Seitz.

http://www.smalandreisen.de/

Kurz nach der Zanderschonzeit wollten wir unser Glück versuchen.

Wir das waren der Knut, Norbert und icke. :klatsch

Dank der wie immer freundlichen Unterstützung von Otto und Gabi lief der Kurzurlaub wie am Schnürchen und so machten wir uns noch am Anreisetag auf die Socken, um den Kanal zu erkunden.
Wir mussten erstaunt feststellen, es hat sich nichts geändert in diesem Gewässer.
Die Fische standen nach wie vor übereinander und wenn der richtige Köder zur richtigen Zeit präsentiert wurde, dann verschwand er auch umgehend in den Raubfischmäulern.

111_1652.JPG


111_1659.JPG


111_1657.JPG


111_1658.JPG


Beruhigt konnten wir uns in die nächsten Tage darauf verlassen, dass wir bei ungünstigen Windbedingungen jederzeit in den Kanal ausweichen konnten.

Die darauf folgenden Tage waren wie immer ein Highlight auf diesem See.

Getreu dem schon oft Erfolg gebrachten Motto - Stein gleich Fisch - hatten wir jeden Tag Fun bis zum Abwinken.

Bei den Traumfischen komme selbst ich ins Schwärmen.

Hier nur eine kleine Auswahl.

111_1655.JPG


111_1668.JPG


111_1665.JPG


111_1662.JPG


111_1689.JPG


111_1681.JPG


111_1683.JPG


111_1693.JPG


111_1692.JPG


111_1671.JPG


111_1690.JPG


111_1661.JPG


111_1677.JPG


111_1680.JPG


111_1678.JPG


Und bei diesen Sonnenuntergängen,

111_1669.JPG


klappte es auch wieder mit der blauen Stunde.

111_1675.JPG


Es war wie immer wunderschön und zu kurz.

Wird Zeit, dass ich die Sachen packe und in Richtung Otto und Gabi starte um das Jucken und Brennen in den Fingern zu stillen.

Gruß Henry​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache! Als ich dort war (nicht direkt zum angeln hab ich aber auch) ging einfach gar nix.
War nicht direkt im Rusken sondern in einem See daneben irgendwo in Emmaboda.
Es war viel zu heiß, konnt durchziehen was ich wollte :(...
 
Hi Henry!
Klasse Fotos und ein schöner Bericht,war bestimmt ne tolle Zeit.
Na dann mal sehen wann es wieder was zu lesen gibt.
Gruß Frank.
 
petri toller bericht....

sind die zander so dunkel in dem see?oder ist das wegen dem harten winter noch laichfärbung?
 
@Henry

endlich mal wieder ein Bericht von Dir!
Tolle Fische habt Ihr da gefangen!
Ein DICKES PETRI von mir.

Gruß und laß(t) mal wieder öfter was von Dir(Euch) hören!

Torben
 
Bin auch wieder von Schweden/ Äsunden zurück.
Bericht gibts noch, hatte noch keine Zeit die Bilder rauszususchen und hochzuladen.
Nur soviel:
So gut wie bei dir liefs bei weitem nicht.......
Muss doch mal mit jemandem hochfahren der sich mit der Angelei (vor allem Schleppangelei) besser auskennt als ich.
 
So gut wie bei mir am Rusken oder so gut wie bei mir am Äsunden?
Gruß Henry

Kannst du dir raussuchen, ich glaube so schlecht wie bei mir liefs bei dir noch nie, weder in Schweden noch in Deutschland :wein.

PS:An deinem Traumhaus am Äsunden ist während meines Aufenthalts übrigens das Dach neu gemacht worden, hab ich beim vorbeifahren gesehen.
 
Zurück
Oben