Köderfische -  Konservierte Lauben

Raubfisch23

Neuer Petrijünger
hey leute...
hab mal ne frage... was haltet ihr eigentlich von koservierten lauben zum zanderfischen bzw zum aal fischen?


lg marcel
 
fangen sicher auch, aber ich bevorzuge frische ;)

die körpersäfte sind einfach intensiver und noch voll vorhanden, sowas geht in der massenproduktion unter ;)...und sowas ersetzt kein flavor dieser welt
 
Ein Freund von mir hatte mal welche im Glas, er hat mir 3 davon gegeben und ich hatte keinen einzigen Biss. Auch er selbst konnte keinen einzigen Fisch darauf fangen. Deswegen werd ich mir diese auch nicht kaufen, ich nimm lieber tiefgefrorene, die fangen zumindest.
 
Hi Leute ,

es gibt die Lauben zwar in 3 verschiedenen Längen und ich hatte sie mit Freunden mal vor ettlichen Jahren(10 Jahre her oder so) getestet , mit unterschiedlichen Erfolgen , abhängig vom Gewässer und Angelmethode .
Die Länge liegt so bei 3-5cm , -8cm und zwischen 10-12/13cm .

Beim Spinnfischen mit System , geschleppt , mit Sbirolino , treibend an der Pose im Fluß waren die Ergebnisse teils zufriedenstellend , teils gut .
Als Alternativ-/Ausweichköder gehen sie , aber es geht eben nix über Frischware , selbst gefrorene Köfis brachten mehr Ausbeute .

Beim Ansitz brachten sie vereinzelt Fische , auf frischgefangene Köfis bissen allerdings mehr und größere Fische .

Ich stippe mir lieber mal bei einer Beißflaute eine Ladung Köfis und friere sie mir anschließend einzeln ein , so habe ich immer welche , die sogar noch billiger und besser sind .
Ich lege sie dazu auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und kann sie so besser einfrieren , lagern und einzeln entnehmen .

mfg Jack the Knife
 
Hatte auch mal so ein Glas mit eingelegten Ukis zum Test, war da wohl noch Jungangler.

Gefangen (Ansitz mit Laufpose) habe ich damit nichts. Also habe ich dann, als das Glas leer war, auch die Finger davon gelassen.
 
Zurück
Oben