Teige -  Suche gute Teigrezepte

Ich nehme immer 3-4 Scheiben Buttertoast, kurz ins Wasser tauchen und kneten. Das klebt anfangs mächtig aber ich gebe dann Semmelmehl zum binden dazu.Zum Schluß noch etwas Karpfenzusatz in Pulverform. Hatte damit sehr gute Fänge.
 
Also bei der Fisch und Fang wurde Toastbrot genommen und dann ein paar Scheiben würzigen Käse genommen und dann alles schön gekneten bis es eine Kugel aus Brot und Käse wurde.Also der Teig war für Döbel. Und dann habe ich noch was gesehen,wo wieder Toastbrot genommen wurde und dann Linsen auf die Scheibe Toast gelegt.Dann wieder geknetet.
Aber die Teige habe ich noch nicht ausprobiert,aber werde die dieses Jahr auf jeden fall ausprobieren:)

Grüsse
Forellenangler
 
Also im sommer besorge ich mir immer gries oder paniermehl (kannst auch andere Mehle oder Einzehlfutter nehmen) dann noch eier ,puddingpulver oder
flüssige aromen wie Bittermandel oder Vanille. Dann kannste auch noch
so einen fruchtsirup aus dem supermarkt nehmen! ist auch ganz gut und
billig:)
 
wer flüssige lockstoffe, additive, etc. in seinen teig einbringen möchte nimmt sich eier und mehl. die eier einfach aufschlagen in ein gefäß geben und durchrühren, jetzt den flüssigen lockstoff hinein, erneut umrühren und dann das mehl dazu bis sich ein teig eurer gewünschten konsistenz ergibt ;).
 
Ich habe mir heute verschiedene Teige angemischt. Grundlage war immer Paniermehl.
Vanille
Lebkuchen( Gewürz)
Christstollen ( Gewürz)
Steak und Grill ( Gewürz )
Vanille/Cocos
Vanille/Zimt/Sesam

Und für spontane Teige, nehme ich Knoblauchöl und ne Dose Sardinen mit.
Die Mischungen habe ich alle trocken gelassen und kann am Wasser bei Bedarf ruck zuck was anmischen. Ist wie ne kleine Reiseapotheke ;)
 
Suche dir irgendwo Algen und trockne sie. So kannst du sie Aufbewahren. Wenn du Angeln gehst, dann mische die Algen mit Toastbrot oder Paniermehl und Wasser, sodass du eine gute Konsistenz hast. Verhältnis Algen-Toast: ca.35-65
Du kannst dir auch Teighaken kaufen und nur die Algen darumwickeln.
 
also mein karpfen teig(der sich immer bewährt)
lautet
nimmst einfach ne trockene semmel knettest sie mit einem bisschen wasser
und tust lebkuchengewürz drauf
wen du das nicht hast geht auch zimt und nelken;)
das wird dan richtig fest und löst sich nicht vom haken

zum anfüttern nimmst du einfach semmelbrösel
mit ner flasche bier vermischen;)
das mögen auch die fische
und wieder etwas lebkuchengewürz

auch gut funktioniert es mit vanillezucker abber mein favorit aus 100 verschiedenen teigen ist der mit bier und lebkuchengewürz
beim anfüttern ganz nah am ufer einfach im kreisbogen austragen
nach ca 10 min werden die ersten karpfen(vor allem) beißen

hoffe ich konte dir weiterhelfen
mfg
Winne
 
Zurück
Oben