Anfutter -  Wie kann man Futter selber machen

Hallo
ich hab mal ne frage zum futter
da mann beim feedern eine menge futter braucht kommt es teuer (besonders für jungfischer) das futter im angelladen zu kaufen
also meine frage: wie kann man futter am besten selbst machen:confused:
 
Da ich selbst Jungfischer bin , weis ich , wie Teuer Futter ist , und habe mir so ein paar Rezepte zugelegt.
Brassenmischung:
-1,5KG Paniermehl
-500 G Biskuitmehl
-500 G Maismehl
und dann kannst du noch ein paar Gewürze reintun , bei Brassen empfehle ich Zimt.
Rotaugen
-1,5KG Paniermehl
-400 G Hanfmehl
-400 G Sojamehl
-1,2KG Nußmehl
Rotfedern

1,5KG Paniermehl
-500G Haferflocken
-500G Kartoffelmehl
-500G Maismehl

Wenn du auf Barben angeln willst , nimm das gleich Futter wie bei den Rotaugen , nur mische noch ein bisschen Parmesan dazu.
MfG
raubfischfischer
 
ich hab was gefunden
Raubfische anfüttern
- Drehe 3 mittelgroße Rotaugen oder Fischabfälle durch den Fleischwolf (grobe Scheibe) und
mische zwei Packungen Paniermehl unter. Falls nötig noch Wasser zugeben.
- Die durchgedrehten Fische kann man auch in einen alten Damenstrumpf stopfen und diesen
entweder in Oberflächennähe ins Wasser hängen oder mit einem Stein an einem Seil am Grund
präsentieren.
- Man kann Köderfische in Stücke schneiden und damit anfüttern. Neben Weißfischen eignen
sich dazu auch in Stücke geschnittene grüne Heringe.
- Wenn man Barsche anfüttert, sollte man keine Eingeweide von Fischen verwenden, weil diese
die Barsche abschrecken.
 
Das Rezept von Alex kann ich leider nicht bestätigen , habe damit 3 Mal angefüttert , und keinen Biss gehabt , die Hechte nehmen dass wohl nicht richtig wahr.
Für Hechte lockst beköderst du eine Rute NUR mit einem Futterkorb und normalem Weisfischfutter an die gewünschte Angelstelle und wirfst dein Köder , meist einen Toten Köderfisch, neben diese Montage. Da die Rotaugen durch das Futter im Futterkorb angelockt werden ,sind meist auch die Hechte nicht mehr weit.
Für Aale kaufst du dir im Supermarkt ein paar Packungen Katzenfutter in dieser http://www.whiskas.de/sortiment/schalen/adult.html (Sorry für Whiskas Werbung , hab kein anderes Bild für Katzennahrungsschalen gefunden) Vepackung , stichst ein paar Löcher hienein , befestigst deine Schnur daran , und wirfst es an deine Angelstelle. Dort legst du dann den Köder aus , z.B. Tau-oder Rotwürmer und wartest.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
raubfischfischer
 
Das Rezept von Alex kann ich leider nicht bestätigen , habe damit 3 Mal angefüttert , und keinen Biss gehabt , die Hechte nehmen dass wohl nicht richtig wahr.
Für Hechte lockst beköderst du eine Rute NUR mit einem Futterkorb und normalem Weisfischfutter an die gewünschte Angelstelle und wirfst dein Köder , meist einen Toten Köderfisch, neben diese Montage. Da die Rotaugen durch das Futter im Futterkorb angelockt werden ,sind meist auch die Hechte nicht mehr weit.
Für Aale kaufst du dir im Supermarkt ein paar Packungen Katzenfutter in dieser http://www.whiskas.de/sortiment/schalen/adult.html (Sorry für Whiskas Werbung , hab kein anderes Bild für Katzennahrungsschalen gefunden) Vepackung , stichst ein paar Löcher hienein , befestigst deine Schnur daran , und wirfst es an deine Angelstelle. Dort legst du dann den Köder aus , z.B. Tau-oder Rotwürmer und wartest.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
raubfischfischer


?????? Warum nimmste nicht nen Futterkorb und Stahlvorfach mit Drilling.:hahaha:Da brauchste nicht so genau zielen wenn das Fischchen neben den Futterkorb liegen soll.....
 
Mich würde ein Futterkorb an der Hechtrute schon ziemlich stören , da du mit einer sehr schweren Angel fischen musst , denn so ein befüllter Futterkorb wiegt locker 80 gr. und wenn ich den mitwerfen müsste, wäre mein Wurfgewicht zu hoch für meine Rute ;)
MfG
raubfischfischer
 
man warn Witz, außerdem gibt es auch kleine Futterkörbe für die Feederrute. Da biste mit 15,20 gramm dabei ( gefüllt)
 
Das Rezept von Alex kann ich leider nicht bestätigen , habe damit 3 Mal angefüttert , und keinen Biss gehabt , die Hechte nehmen dass wohl nicht richtig wahr.
Für Hechte lockst beköderst du eine Rute NUR mit einem Futterkorb und normalem Weisfischfutter an die gewünschte Angelstelle und wirfst dein Köder , meist einen Toten Köderfisch, neben diese Montage. Da die Rotaugen durch das Futter im Futterkorb angelockt werden ,sind meist auch die Hechte nicht mehr weit.
Für Aale kaufst du dir im Supermarkt ein paar Packungen Katzenfutter in dieser http://www.whiskas.de/sortiment/schalen/adult.html (Sorry für Whiskas Werbung , hab kein anderes Bild für Katzennahrungsschalen gefunden) Vepackung , stichst ein paar Löcher hienein , befestigst deine Schnur daran , und wirfst es an deine Angelstelle. Dort legst du dann den Köder aus , z.B. Tau-oder Rotwürmer und wartest.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
raubfischfischer

Ich hab das selber nicht ausprbiert hab das nur im Internet gefunden und dachte das es was bringen kann.:augen
 
Hallo zusammen:

Wer kennt denn eine einkaufs möglichkeit um 30 kg grundmischung für anfutter zu kaufen?
Ich selber habe nur bei E..y was gefunden finde aber es muß noch etwas billiger gehen..
 
hi


ich habe mich in letzter Zeit auch mal mit dem ``thema`` um das Richtige/Billige futter beschäftigt.
was ich gut finde ist gemahlenes Popcorn welches noch vom Fasching übrig blieb. wenn das gemahlen ist gibt das viele kleine körnchen , im futter bzw. im Wasser zuerst an die oberfläche treiben, und dann nach und nach vollgesogen auf den Grund taumeln.finde ich als optischen Reiz sehr gut aber auch als geschmacklichen.

was noch gut ist , ist gemahlenes schildkrötenfutter(Gammarus Pellets) die riechen wirklich stark nach Fisch also sollte man nicht zu viel reinmachen oderals etwas teurere Variante Lebertran im futter, aber wie gesagt GANZ WENIG!!!)
 
nen vereinskollege schwört drauf, die erde von maulwurfshügeln mit ins futter zu mischen :shock:confused:
er witz an der ganzen sache ist,der fängt und das richtig gut :confused:
 
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=69700

ein wenig runterscrollen, das boilies rezept.
mach dir boilies mit einer Geschmacksrichtung deiner Wahl, wenn sie fertig sind- mahl sie zu einem feinem oder weniger feinem Pulver. wenn du am Teich bist, rührst du diese Pulver mit maizena oder semmelbrösel ab und knete gut durch!

hoffe ich war hilfreich!

Gruß und Petri
aus der Steiermark
carp-fisher
 
Zurück
Oben