Waller -  Ausrüstung für Waller beim ersten Mal. Bitte Info....

VINWA

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,
ich angle schon seit ungefähr 10-12 Jahren, aber immer nur stippen auf Friedfisch oder hin und wieder mal auf Blinken auf Hecht hier bei uns im Main. In den letzten sechs Jahren war ich im Wechsel einmal in Dännemark und drei mal in Norwegen. Morgen (Freitag 23.07.2010 auf Samstag 24.07.2010) möchte ich bei uns am Main auf Waller gehen, da hier aktuell sehr viele von den Freunden sich rumtümmeln.
Nun schwanke ich, welches Gerät ich morgen am besten nehmen soll. Ich habe schon einige Teile aber nichts in der Stärke – was für den Waller richtig wäre. Ich schwanke zwischen:

- Rute: PENN Never Crack Senso Pilk 2,40 m, WG 50-160g (Parabolische Aktion - das Teil kriegt man echt nicht kaputt. Habe versucht das Ding mit beiden Enden zu verbinden - das Teil geht einfach nicht kaputt)
- Rute: eine DAM SteelPower LightBoat 2,10 m, 30 LBS (Spitze aktion. sehr stark und steif)
- Rolle: Multi, Byron Trolling BTR221
- Rolle: Stationär, Sänger CAT REWINDER 8000 (gestern gekauft)

Schnur will ich morgen eine 45 mit 53kg Tragkraft (Name habe ich vergessen) 150 meter aufspullen lassen.

Ich gehe morgen das erste mal auf Waller und eigentlich nut zum probieren und schnuppern, daher möchte ich jetzt mir nicht gleich ein richtige Ausrüstung anschaffen.

Was meint ihr welche kombination am besten wäre.

Vielen Dank für die Info und Unterstützung.

Gruß
Vinwa
 
Hallo,
bei deiner Auswahl würde ich dir die DAM SteelPower LightBoat als Rute sowie die Sänger CAT REWINDER 8000 als Rolle empfehlen;), da du damit wahrscheinlich besser fahren wirst.
Zu deiner Schnur würde ich die Überlegung anstellen, ob es sich bei diesem System lohnt, eine Schnur mit dieser Tragkraft zu kaufen:confused:.
Als Frage solltest du dir noch stellen wie du angeln willst?
Ich würde dir folgende Montage empfehlen:
u-pose_waller.jpg