Angeln auf den Kanaren

Spinnfischer-98

Petrijünger
hey Leute,
ich bin hie neu im Forum und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal hier rein :

Ich fahre demnächst nach Gran Canaria
1. Brauche ich da nen Angelschein ?
2. Muss ich da Tageskarten kaufen oder so ?
3. Was kann man da fangen vom Strand aus ?
4. Weilche Köder oder montagen sollte man benutzemn ?
 
hey Leute,
ich bin hie neu im Forum und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal hier rein :

Ich fahre demnächst nach Gran Canaria
1. Brauche ich da nen Angelschein ?
2. Muss ich da Tageskarten kaufen oder so ?
3. Was kann man da fangen vom Strand aus ?
4. Weilche Köder oder montagen sollte man benutzemn ?
Hi ,

zu deinen Fragen kann ich nur sagen , daß du ..

1. Ja brauchst du ab 14Jahren , der kostet ca 15€ im Jahr , gibt es an jeder Touriinfo usw.
2. Nein , nicht für das Meer , nur für diverse Süßwasser , staatliche Gewässer frei .
3. Auf den Kanaren alle möglichen Meerbrassen , Doraden , Petermännchen , Muränen , Haie , Rochen , ca 1500 Arten .
4 . Paternostermontage , beködert mir Tintenfisch , Krake oder auch Gambas oder Köderfische , mit Brot an freier Leine oder Posenmontage auf Lisas(Meeräschen) .

Kaufe dir das Blinker Sonderheft Spanien , sehr nützlich und mit vielen Infos.
mfg Jack the Knife
 
Kann man da vom Strand, Felsblöcken oder Hafen auch was mit Blinker, Spinner, Shad oder Twister fangen ?
Würde man Stahlvorfächer benötigen ?
 
Kann man da vom Strand, Felsblöcken oder Hafen auch was mit Blinker, Spinner, Shad oder Twister fangen ?
Würde man Stahlvorfächer benötigen ?
Danke

ja kann man :)
Stahlvorfächer sind schon sinnvoll, weil da auch jede Menge Barrakudas rumschwimmen!
Allerdings solltedu möglichst dünn und unauffällig sein, weil das Meerwasser ja sehr klar ist.
 
Ich bin im Herbst auf Fourteventura möchte gerne angeln bin leider nur am Strand wie, mit was und wo kann mann am Sandstrand am besten angeln:confused: Angelgepäck muss klein sein !!!!!!!!!! Flugzeug!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bin im Herbst auf Fourteventura möchte gerne angeln bin leider nur am Strand wie, mit was und wo kann mann am Sandstrand am besten angeln:confused: Angelgepäck muss klein sein !!!!!!!!!! Flugzeug!!!!!!!!!!!!!!

Na du brauchst schon eine sehr gute Brandungsrute mit der du so 100-150 Meter weit auswerfen kannst.
Wenn du auf Felsbrocken angeln möchtest, musst du auch da weit auswerfen, denn der Anfang (weiss net wie weit es ist, also unterschiedlich) ist sehr steinig, das heisst viele Hänger dann möglich.

Ich habe bis jetzt nur welche angeln gesehen, selber habe ich vom Festland noch nicht geangelt.
Ich bin mit dem Boot raus, mein Bericht von Lanzarote.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=60568&highlight=lanzarote

Fliege im Oktober auch wieder ne Woche auf die Kanaren um entlich einen Thuna, Barracuda oder sogar einen Marlin zu erwischen. :):):)
 
Ich bin im Herbst auf Fourteventura möchte gerne angeln bin leider nur am Strand wie, mit was und wo kann mann am Sandstrand am besten angeln:confused: Angelgepäck muss klein sein !!!!!!!!!! Flugzeug!!!!!!!!!!!!!!



So geht es mir auch ich neheme ne Tele-Spinnrute mit und ne Rolle und n paar Kunstköder und Posen. Damit wird man da auch seinen Spaß haben oder?
 
So geht es mir auch ich neheme ne Tele-Spinnrute mit und ne Rolle und n paar Kunstköder und Posen. Damit wird man da auch seinen Spaß haben oder?
Danke


hatte ich auch dabei ;)
Als ich das letzte Mal dort war hab ich beim Spinnfischen nur Eidechsenfische gefangen.
Dann bin ich auf Pose umgestiegen und hab mit Brot gefischt. Und das ging richtig ab!!
An der feinen Rute machen die Gelbstriemen schon richtig Spass. Gefischt habe ich da zwischen den Felsen in Ufernähe. Ich konnte sogar einen großen Wolfsbarsch auf Brötchen fangen :)
 
Klasse Idee in Häfen sind enorm viele Fische beißen auf Brot, nimm eine Schwimmkugel mit!:angler: Teig geht auch mit Pose auf Meeräschen aber eben nur in Häfen:) Kunstköder auf Katzenhai, Barracuda und c.o.!!!!!!!
Kunstköder in Buchten Felsen und Häfen:hahaha:
:schrei Häfen sind Top.:klatsch Ich werd mit Skipper mei Glück probieren!!!!!!!!!!
Petri Heil:angler:
 
Kannst du mir die Adresse des Skippers geben und hattet ihr Leihgerät oder gab es welches

Ach in jedem Hotel oder in jeden Hafen findest du die ganzen Boote die solche Touren anbieten. Die machen sogar Werbung überall.
Angeln sind alle an Bord, man braucht blos Bares hinlegen und dann geht die Fahrt ab.
Ich empfehle dir aber ein Deutsches-Boot zu suchen, alleine schon wegen des Austauschs unserer Sprache, wenn du verstehst was ich meine??
 
Kann mir jemand einen guten Skipper auf Foarteventura empfelen:klatsch
Es sollte auf dem Boot Leihgerät geben:angler:

Hab leider nur Sandstrand und da fängt mann nichts:(
 
Kann mir jemand einen guten Skipper auf Foarteventura empfelen:klatsch
Es sollte auf dem Boot Leihgerät geben:angler:

Hab leider nur Sandstrand und da fängt mann nichts:(

Es fährt eine Fähre von Fuerteventura rüber nach Lanzarote "Playa Blanca" dort müsstest du im Hafen auch Boote finden :):):)

Ansonsten habe ich 2 Anbieter gefunden auf Fuerte:

http://www.fuerteventura-infos.de/b...entura/ausfluege/albakoracat_sportfischen.htm

http://mitglied.multimania.de/Fuerteventura_Info/biggame.html
 
Hallo,

kann Dir die Blue Nose empfehlen, Leihgerät war OK.
90 Teuronen, wobei 1-ner nicht erschienen ist, 1 weiterer seekrank war trotz spiegelglatter See und es sicher nicht schlecht war dass dann die Übersetzerin und der Kapitän die freien Plätze zeitweise mitbenutzt haben.

Käpten (Pietro/Peter?) hat dann neben mir geangelt, die Übersetzerin meisstens neben dem Wiederholungsgast auf der anderen Seite und es war einfach super für meine Begriffe!

Wortlose Kommunikation, einfach durch Gesten oder Augenblinzen, Stirnrunzeln und im zweifelsfall war ja die Übersetzerin(Stefanie, da kann ich mich irren) zur Stelle.
Jederzeit wieder, sofern es mich nach Fuerte verschlägt, nehme ich wieder dieses Boot.

Es gab in Morro Jable zu dem Zeitpunkt ungefähr mindest. 3 solcher Boote. Meine Blue Nose, die Albacora Cat und noch ein neueres, knallgelbes Boot.

Bin mit den brit. Buchern des letzeren Bootes(Name unbek., keine Flyer im Hotel) dann hotelwärts gefahren worden. Die hatten quasi gleiches Ergebnis wie ich, obwohl wir uns auf See nicht weiter gesehen hatten. Waren nette Briten, hatte den Eindruck wir wären sonst sicher getrennt heimgefahren worden,,,

Ach ja,
es war mehr Grundangeln als schleppen angesagt. Leider. Anfang Februar dort sicher aber sinnvoller und wir haben 20 min Schleppzeit verloren als wir eine an Legangel verrhedderte Schildkröte befreiten.

Aus meiner Sicht völlig OK, jederzeit wieder mit der Blue Nose!
(Auch wenn sie keine HP hat und ich mir die Vornamen evtl. nicht richtig gemerkt hab)
http://www.holidaycheck.de/reisetip...Fishing+auf+der+Blue+Nose-ch_rt-id_45591.html

Wenns nicht mehr aktuell ist, bitte Bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Tacken?
wie lange warst du draussen, auch 6 Stunden?
Wenn es 6 waren, dann ist das Totaler Wucher, die Preise liegen zwischen 55-60 Tacken.
 
Warum vermutest/suggerierst Du etwas das ich nicht näher benannt habe, Ausfahrtzeit betreffend?



Hast Du bessere Tips zu bieten?


Nee, ich krieg keene Provision:), Du ooch nich:confused:?


Wie auch immer, die letze Frage wiedholt sich hiermit.

Ziemlich plumb.
 
Zurück
Oben