Allgemein -  Rute und Rolle für Popper und Propper

l889

Profi-Petrijünger
Hi!

Ihr habt mich von Poppern, Proppern und Dreamcatchern begeistert! Leider musste ich nach dem Lesen von zahlreichen Beiträgen jetzt feststellen, dass ich noch eine neue Rute benötigen werde!

Laut dem I-Net soll sie etwa 1,90m lang sein und eine steife und nicht zu schnelle Aktion haben. Stimmt dies?

Ich wollte mit den Rapala Poppern und Proppern um die 12g und 9cm länge auf Hecht fischen....

Mit welchen Ruten fischt ihr da am liebsten? Die Rute darf natürlich maximal um die 70 Euro kosten ;-)

Vielen Dank für alle Tips!
 
Für den Preis gibs die Pulse von Berkley, vllt solltest du dir die mal anschaun (falls du sie nicht sowieso schon kennst).
Als Rolle fische ich für solche Zwecke ne Red Arc, sehe diese aber auch nicht als einsame Spitze sonder denke das es da genug Alternativen gibt.
Einfach zum Fachhändler und die ne Kombo zusammenstellen.
Einfach mal alles in die Hand nehm, angrabbeln und zusammenschrauben.
 
Ich würde der Empfehlung beipflichten!
Auch optisch eine verträgliche Kombo!

Ich benutze dafür eine Aozora in 2,13 mit meiner neuen 2000er Rarenium... (seit gestern mein eigen)

Oder aber eine Pulse (Castversion) mit einer Revo SX. Bin BC Neuling! Macht echt Spaß!
 
Ja eigentlich sind zwei Meter zu lang... ich würde dir ne Rute um die 1,80- knapp unter zwei Meter empfehlen!
Aber die Aozora ist mein Allround-Barsch-Stecken... mit der kann man fast alles vernünftig machen, nur eben nicht Optimal!

Bei der Pulse sieht das anders aus...

Die vorgeschlagene Kombi von Pulse und Red Arc ist wirklich nett! Und im vernünftigen Preissegment, oder willst du tiefer in die Tasche greifen... Besser geht immer!
 
Ja eigentlich sind zwei Meter zu lang... ich würde dir ne Rute um die 1,80- knapp unter zwei Meter empfehlen!
Aber die Aozora ist mein Allround-Barsch-Stecken... mit der kann man fast alles vernünftig machen, nur eben nicht Optimal!

Bei der Pulse sieht das anders aus...

Die vorgeschlagene Kombi von Pulse und Red Arc ist wirklich nett! Und im vernünftigen Preissegment, oder willst du tiefer in die Tasche greifen... Besser geht immer!

Wohl war, nach oben sind die Grenzen leider immer offen :augen
Aber glaub halt schon das diese Kombo in Preissegment passt und auch vom Preis- Leistungsverhältnis einiges bietet.
http://cgi.ebay.de/Rolle-Quantum-Sa...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item439cd5f5e2
Hier hab ich noch eine Rolle die echt geil ist, allerdings auch wieder vom Preis etwas höher liegt. Hab aber auch die Arc schon für das Geld in manch einem Laden gesehn:augen:respekt

Die Aozora is ne geile Rute, fängt aber glaube auch erst bei ca. 130€ an oder ??
 
Du wirst es nicht glauben aber Moritz in Kaltenkrichen hatte sie für 79€ im Angebot! Da musste ich zuschlagen!

http://www.moritz-nord.de/aktuelles.html

Guck dir die Preise mal an, dann weißt du was so möglich ist! Die Rocksweeper, die Technium, die Revo, die Stella...
Moritz hat regelmäßig Angebote zum schwach werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis gibs die Pulse von Berkley, vllt solltest du dir die mal anschaun (falls du sie nicht sowieso schon kennst).
Als Rolle fische ich für solche Zwecke ne Red Arc, sehe diese aber auch nicht als einsame Spitze sonder denke das es da genug Alternativen gibt.
Einfach zum Fachhändler und die ne Kombo zusammenstellen.
Einfach mal alles in die Hand nehm, angrabbeln und zusammenschrauben.

Ebenfalls klares pro zur Pulse. In dem Preissegment waere da noch die WFT-Pencil... mehr faellt mir nicht ein ^^
 
Jo jo der Moritz.... der hat mich schon paar mal "aufgeregt" weil er kein Versand macht... :trost


Versteh ich sowieso nicht, wenn der noch Versand machen würde...:schmatz:schrei:schrei:schrei
 
....ich habe mich jetzt für die WFT Penzill 1,95m entschieden. Bin ja gespannt, ob die wirklich so gut ist, wie sie in einem anderen Barsch-Forum in den Himmel gelobt wird. Die Aktion soll ja gigantisch sein, das Wurfgewicht locker um fast 100% überschritten werden können und die beim ersten Blick merkwürdige Rutenteilung soll ja auch nicht negativ Auffallen....

Ach so: Die Rute gibt's bei Schirmer für knapp 70 Takken. Als Rolle habe ich mir ne Cormoran 2000er bestellt....

Viele Grüße!
 
Will den Thread mal wieder ans Tageslicht befördern, da ich auch drauf und dran bin mir die Penzill zu holen!
Weiß noch nicht ob die Version bis 5g oder bis 6,5g..
Fischen will ich damit kleine 3,5cm Kopytos und ähnliches.. Als max. Ködergewicht würde ich mal 8-10g angeben, aber eben MAXIMAL und das bei wenig bis garkeiner Strömung
In der Regel wirds sich wohl um 3-5g handeln.. Vllt fischt jemand die Rute schon etwas und kann was dazu sagen.
Noch dazu hab ich mich noch nicht für eine passende Rolle entschieden, freue mich dahingehend auch über jeden Tipp.
Ins Auge gefasst habe ich die Shimano Symetre 500Fj, Technium 1000 FC und joa sowas in dem Dreh.
Als Budget für die Rolle sag ich mal max. 100€
Vllt hat auch jemand Infos über aktuelle Angebote damit es günstiger wird.
 
Die Rute ist klasse! Angle fast nur noch mit der. Die wirft auch ohne zu murren bis zu 30g. Also keine Panik wegen des geringen, angegebenen Wurfgewichts.

Macht richtig Spass mit der Pencil!

Gruß!
 
Ich hab den 5gr. Stecken!

Allerdings das 2010 Modell... Das 2011 hat soweit ich weiß einen Foregrip bekommen der mich in der wg. Klasse stört. Ich fische Jigs bis max. 7gr. mit dem Stecken. kannst auch 10 gr. fischen dann verliert sie aber Ihre Straffheit beim Anjiggen. Der Stecken ist meiner meinung nach für das Twitchen von Tiny Fry bis hin zum max. 61er Squirrel wie geschaffen.

Du wirst die Rute lieben. Ich hab momentan eine Abu 701lx drauf und bin zufrieden.

Nehm auf jedenfall ne 1000er Größe da die 500er das ding zu kopflastig machen. Beim twitchen finde ich stört das nicht, beim jiggen aber enorm!
Für 100€ solltest du ne 1000er Technium bekommen. Das wäre dann meine Wahl!
 
Zurück
Oben