Bei dem Wetter kann nix gehen -  Und es geht doch was

heiko12

Petrijünger
Hallo Leute!

War von gestern zu heut mit meinen Enkel mal am Teich.

Als wir das Angelzeug ins Auto verstauten, kam ein Nachbar vorbei und meinte: ,,Bei der Hitze beißen die Fische doch eh nicht !,,

Wir schauten uns beide an und fragten uns ob der Nachbar wohl recht hat.Egal wir fahren.Wird schon was beißen.

Als wir ankamen zeigte das Thermometer 36 grad im Schatten an.Beim auspacken und aufstellen der Utensilien lief das Wasser aus den Poren.
Bloß gut das wir unsere Schirme dabei hatten,denn die Sonne brannte erbarmungslos.

Es war so gegen 18.00Uhr als wir mit den Aufbau fertig waren und unter unseren Schirmen sitzten.Wir hatten Mais,Maden und Dendrobena angeboten.

Bis ca. 22.00 Uhr gingen bei mir 2 Barsche und ein Blei an die Rute. Bei meinen Enkel dagegen waren ständig Fehlbisse auf Mais.

Die Sonne stand schon ziemlich Tief,als wir beschlossen die Köder mehr in Ufernähe anzubieten.Wir blieben dann erst mal nur bei Mais, weil bei mir die Dendrobena regelrecht vom Haken abgeknabbert wurden.

Es war mittlerweile schon fast Dunkel als der erste Kapfen biß der auch gleich nach einen lebhaften Drill von mir gelandet werden Konnte.
Ein schöner Spiegelkarpfen mit 57 cm Länge.

Es dauerte auch nicht lange als mein Enkel einen 53er an Land holen konnte.Danach war mit einen Schlag Ruhe.Es ging weiter mit Dendrobena.

In der Nacht kam dann ein Satzaal an meinen Rotwurm nicht vorbei und schnappte zu.Der kleine Kerl hatte den Haken geschluckt bis...
Leider war der Biß nicht als solcher zu erkennen,merkte erst das was dran ist als ich den Köder erneuern wollte.Nun ja Vorfach kurz vorm Maul abgeschnitten und zurück in sein Element.Hoffe sehr er schafft es.

Gegen vier kamen die Karpfen wieder langsam auf Touren.Sehr zaghafte Bisse und wie es so ist, hatte ich beim Einpacken noch einen schönen Biß.
Den habe ich natürlich verpasst.Aber egal es war wieder mal ein schönes
Elebnis.Und man sieht eben auch bei der Hitze geht was.
 

Anhänge

  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 247
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 256
Danke Bernd,

genau so sehe ich das auch.Obwohl der Sommer dieses Jahr mit hohen Temperaturen kräftig zugeschlagen hat, hat es sich immer gelohnt.Muß man eben halt erst Abend fahren und die Nacht mit nutzen.

Mfg Heiko
 
Hallo Heiko,
die meisten stöhnen über das Wetter und gehen erst gar nicht los, meistens bekomme ich zu hören "Bei der Hitze kann ja nichts gehen", aber gerade in solchen Extremsituationen kann man ware Sternstunden beim Angeln erleben.
Habe vor 14 Tagen bei Gluthitze um 11:45 einen 60 er Rapfen verhaften können.
Wenn ich nicht fort wäre hätte ich keinen gefangen, so ist es eben.

Gruß Bernd
 
Hallo Heiko,
die meisten stöhnen über das Wetter und gehen erst gar nicht los, meistens bekomme ich zu hören "Bei der Hitze kann ja nichts gehen", aber gerade in solchen Extremsituationen kann man ware Sternstunden beim Angeln erleben.
Habe vor 14 Tagen bei Gluthitze um 11:45 einen 60 er Rapfen verhaften können.
Wenn ich nicht fort wäre hätte ich keinen gefangen, so ist es eben.

Gruß Bernd

Auf was hattest Du den gefangen,etwa auf Fischchen ? 60er Rapfen, hat bestimmt Musik gemacht an der Rute.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,
zum Rapfenangeln nehme ich immer Bleikopfspinner, die lassen sich sehr gut werfen und man kann sie sehr flott einholen.
Der letzte auf dem Bild ist der Mörrum von ABU den habe ich in verschiedenen Gewichten und Farben.
Die anderen hüte ich wie meinen Augapfel weil sie bei meinen Händler nicht mehr zu bekommen sind, woanders habe ich sie noch nicht gesehen.

ar009.jpg


Das war übrigens der Rapfen den ich gefangen haben.

an110.jpg


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd!

Danke für die ausführliche Info. Schöner Fisch und Petri dazu!
Zu den Bleikopfspinnern muß ich sagen, ich hab ne rießige Kiste voll mit
Kunstköder für sämtliche Raubfischarten, aber die sind nicht dabei. Ich werd da das nächste mal in Polen auf den Markt bei einen gut sortierten Angelstand nachsehen, die haben da alles und kaufe da schon paar Jahre.
Ist bis zu 2/3 billiger als bei uns . Bei uns in der Region (Tagebauseen und Restlöcher) hat man in den Gewässer viele Verluste an Kunstköder desshalb auch Polen. Hier würde ich arm werden.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben