Angelerlebnisse -  Angelurlaub 2010

Hi Spaik,

danke das du uns an deinem Urlaub teilhaben lässt.

Die Mücken sind im Moment vielerorts ein Problem. Wir waren vor einer Woche zu einer Kanu-Tour eingeladen. Die Blindfliegen haben uns fast aufgefressen. Mann konnte im Boot ja nicht mal vor ihnen weglaufen. Ich war kurz davor die Tour abzubrechen, aber dann kam die Sonne richtig raus und die Blindfliegen waren wir los.

War es bei euch auch so warm? Haben sich die Zelte nicht zu doll aufgeheizt oder hast du da auch Tricks aus Lager?


Warm ist leicht untertrieben, es war heiß.
Im Zelt konnte man sich nicht aufhalten, einfach zu warm gewesen.
Ich legte mich immer eine Zeit lang ins Wasser und habe die Klamotten danach anbehalten, so konnte man es ertragen.
Von den Mücken ganz zu schweigen, wehe man hat sich geduscht und ein DEO benutzt.........als hätten sie nur darauf gewartet. Autan bekam man weit und breit nicht zu kaufen.
Aber wollen mir mal nicht jammern, wir wollten es ja so :hahaha:
Die Stiche jucken noch wie der Teufel.
 
Da staun ich bei mir an der Elbe und am Bagger gibt es nur wenig Mücken.
Also dort lässt es sich aushalten.
Aber das gehört nunmal dazu.

MfG Micha


Hallo Micha,

da hast du recht. Hier an der Elbe ist auch alles Ok. Aber wehe ich gehe an stehende Gewässer oder kleinen Flüssen mit Uferbewachs......die kommen in Scharen und machen einen verrückt.
 
Super Bericht, Bernd.
Echt tolle Fotos. Ich denke ihr habt jede Menge Spaß gehabt und viele Fische gabs ja auch noch!

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben