Karpfenangeln an der Donau

Hechtfreund

Super-Profi-Petrijünger
Hi leute

da wir am samstag für 3 tage an die donau in bayern (wo genau steht noch nicht fest )

angeln fahren wollen würde ich gerne wissen ob man mit einer tageskarte als gastangler auch an die altärme der donau angeln darf und ob es auch in der donau selber karpfen gibt (also ob es sich llohnt sie zu befischen also nicht im altarm)

und darf ich als rw angler auch edelfisch entnehmen ?
 
Hi leute

da wir am samstag für 3 tage an die donau in bayern (wo genau steht noch nicht fest )

angeln fahren wollen würde ich gerne wissen ob man mit einer tageskarte als gastangler auch an die altärme der donau angeln darf und ob es auch in der donau selber karpfen gibt (also ob es sich llohnt sie zu befischen also nicht im altarm)

und darf ich als rw angler auch edelfisch entnehmen ?

Hi ,

es kommt darauf an , wo ihr hinwollt .

Aber normalerweise dürfen auch Altarme , Nebengewässer und andere Gewässer beangelt werden , kommt eben auf die gelöste Karte an und auf deren vereinsinterne Regelungen .

"Edelfische" , wenn du damit Forellen , Saiblinge , Hecht , Zander usw meinst , ja die darfst du entnehmen , dafür ist hier in Bayern keine extra Karte oder kein extra Schein notwendig , wie in manch anderen Bundesländern .

Auf Karpfen an der Donau rentiert sich schon , kommt eben auch auf den zu beangelnden Abschnitt an , ob du/ihr die Fressrouten/Wanderrouten der Karpfen kennt oder ob diverse Hotspots(Schilf , Seerosen , Binsen ,Plateaus , usw) in der Nähe sind , aber ohne Anfüttern geht meist nicht viel .

mfg Jack the Knife
 
meinste mit anfüttern beim angeln oda vorfüttern ?
war auf jedenfall sehr hilfreich ich hab mir die donau so rheinmässig vorgsetellt also bugnen kies ohne wasserpflanzen und so wieter

wäre nett wenn noch jmd paar tippsfür mich hätte
 
meinste mit anfüttern beim angeln oda vorfüttern ?
war auf jedenfall sehr hilfreich ich hab mir die donau so rheinmässig vorgsetellt also bugnen kies ohne wasserpflanzen und so wieter

wäre nett wenn noch jmd paar tippsfür mich hätte

Hi ,

vor dem Angeln und während des Angelns füttern .

Kommt eben drauf an , wo ihr an die Donau fährt .
Buhnen gibt es meistens keine , Kies viel , Kraut stellenweise viel oder nix .
An einigen Stellen muß man einen guten Bleivorrat dabeihaben .
Wassergeschwindigkeit verschieden .
 
Zurück
Oben