Bissanzeiger - Funkbissanzeiger - Set

Funkies

servus,
ich kann dir zwar leider nichts zu diesen bissanzeigern sagen, jedoch kann ich dir trotzdem davon abraten.

ich habe mir anfang des jahres für 120 euro ein set ersteigert da ich mich bis jetzt immer noch geweigert habe diese verdammt unverschämt teuren delkim bissanzeiger zu kaufen. und das obwohl ich jedes wochenende auf karpfen am start bin...

tja und jetzt sitz ich da von diesen vier gesteigerten bissanzeiger gehen seit dem letzten sturm zwei gar nich mehr und bei den andren zwei sind die gewindestangen schon locker....

tja 120 euro fürn ar....
wäre schon ein funkdelkim gewesen...

also ich gib dir den rat investier einmal richtig in die delkim bissanzeiger, die halten ewig haben viele funktionen und und und....

mfg aus der oberpfalz
 
servus,
ich kann dir zwar leider nichts zu diesen bissanzeigern sagen, jedoch kann ich dir trotzdem davon abraten.

ich habe mir anfang des jahres für 120 euro ein set ersteigert da ich mich bis jetzt immer noch geweigert habe diese verdammt unverschämt teuren delkim bissanzeiger zu kaufen. und das obwohl ich jedes wochenende auf karpfen am start bin...

tja und jetzt sitz ich da von diesen vier gesteigerten bissanzeiger gehen seit dem letzten sturm zwei gar nich mehr und bei den andren zwei sind die gewindestangen schon locker....

tja 120 euro fürn ar....
wäre schon ein funkdelkim gewesen...

also ich gib dir den rat investier einmal richtig in die delkim bissanzeiger, die halten ewig haben viele funktionen und und und....

mfg aus der oberpfalz

was für bissanzeiger waren das denn die du dir ersteigert hast ??
 
Ich hab welche funktionieren gut einmal saß ein Profi neben mir mit Daiwa Ruten der Spitzenklasse Boilies wo das Kilo 20€ kostet und Deklim Bissanzeiger. Ich mit Teig und Pose fang unmengen Karpfen Schlleien und Co und der fängt nur eine kleine Brasse
 
Zum Thema elektr. Bissanzeiger gibt es hier auch schon einige Threads. Ob es in diesen nun um deine geht (welche ich mir nicht angesehen habe, dennoch davon ausgehe, dass sie recht güstig sein werden), aber das Prinzip ist das selbe: mehr Funktionen, besonders Funk-Bissanzeiger, kosten nun mal Geld. Wer das nicht hat oder ausgeben will, wie es Ambergercarpfischer schon sagte, kann in Ausnahmefällen gut fahren, wird aber meist einen Fehlkauf hinlegen. Ob es nun gleich so krass wie bei ihm ist, sei dahin gestellt. Doch bei güstigen/billigen Bissanzeigern wirst du immer Probleme mit den Batterien haben, sie werden schneller den Geist aufgeben und/oder schneller Fehler produzieren wie meinetwegen Delkims. Der Grund dafür ist klar: geringere Kosten bei gleichen Funktionen = schlechtere Qualität bei der verwendeten Technik und/oder bei der Verarbeitung.

Ob es nun uuuuunbedingt die Delkims TX-i Plus sein müssen, weiß ich nicht (ich verwende sie aber auch). Bei Bissanzeigern vertraue ich nur zwei Firmen: Delkim und Fox. Und, jeder wird diese kennen, die Firmen wollen auch Kohle für ihre Produkte haben. Wenn ich mich für einen höheren Preis aber 1.000% auf mein Tackle verlassen kann und, bei entsprechender Pflege, NIE wieder etwas anderes kaufen muss, gebe ich das Geld auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus. Mir ist klar, dass dir diese Antwort nicht gefällt, aber wenn du Geld sparen willst, kauf dir Bisasanzeiger ohne Funk oder mit Kabelübertragung. In 90% der Fälle sind sie eh überflüssig.

@Angelprofi 12: mag sein, dass er in der kurzen Zeitspanne nur einen Beifang hatte, jedoch bin ich der Meinung, dass selbst deine Unmengen an Karpfen dem "Pro" nicht interessiert hätten, denn er will die Urgroßmütter von deinen Fischen haben. Zudem ist es Angler, nur weil er Daiwa, Delkim und Co in seinem Tackle hat, noch lange kein Profi. So wie auch du keiner bist, nur weil du dein Pseudonym so gewählt hast. Vielleicht legt dieser Angler, wie auch ich, wert auf Qualität und Verlässlichkeit. Schon mal daran gedacht? Auch denke ich mir, dass er nicht nur ein paar Stunden am Wasser gewesen sein wird und eben nur in der kurzen Zeit, in der du da warst, nichts fing? Vielleicht sogar, weil du da warst nichts fing? Wenn neben mir ein Angler mit Pose und Teig Unruhe verbreiten würde, am Ufer hin. und hertänzeln würde, würde bei meinen Ruten auch kein guter Fisch mehr beißen, da keine mehr da sind...

So, in diesem Sinne.

PS: Angeln kostet Geld. Gebt es aus oder sucht euch ein anderes Hobby - und nein, ich wurde nicht mit goldenen Löffel im Schnabel geboren und finanziere mir mein Hobby vom ersten Tag an selbst. Kritiken zu meiner Einstellung in diesem Thread werden nicht diskutiert.
 
PS: Angeln kostet Geld. Gebt es aus oder sucht euch ein anderes Hobby - und nein, ich wurde nicht mit goldenen Löffel im Schnabel geboren und finanziere mir mein Hobby vom ersten Tag an selbst. Kritiken zu meiner Einstellung in diesem Thread werden nicht diskutiert.

Also sry CarpMoguls aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, nehme ich an das im Lexikon neben den Wort arroganz dein Name steht.
Es wurde hier in diesen Thread nur eine ganz einfache Frage gestellt und du schreibst hier einen Poserbeitrag indem es nur darum geht die teuersten Markenartikel zu kaufen.
Nach deiner Aussage gehst du in diesen Bericht davon aus das Qualität nur eine Sache des Preises ist. Das mag vllt auf viele Produkte zutreffen, allerdings ist dies keine Grundvoraussetzung.

PS: Ich finde deine Ansichten ziemlich oberflächig und zu meiner Einstellung kann ruhig diskutiert werden!!!
 
Sagen wir's mal so: Wer billig kauft, kauft zweimal...Aber deshalb würde ich dir nicht davon abraten. Ich fische Seit 2 Jahren Pieper in der gleichen Preisklasse...Klar gibt es Besseres, aber auch damit habe ich alle meine Karpfen gefangen...Billig heißt nicht immer gleich Schrott....."Einfach" eben....
 
Zum Thema elektr. Bissanzeiger gibt es hier auch schon einige Threads. Ob es in diesen nun um deine geht (welche ich mir nicht angesehen habe, dennoch davon ausgehe, dass sie recht güstig sein werden), aber das Prinzip ist das selbe: mehr Funktionen, besonders Funk-Bissanzeiger, kosten nun mal Geld. Wer das nicht hat oder ausgeben will, wie es Ambergercarpfischer schon sagte, kann in Ausnahmefällen gut fahren, wird aber meist einen Fehlkauf hinlegen. Ob es nun gleich so krass wie bei ihm ist, sei dahin gestellt. Doch bei güstigen/billigen Bissanzeigern wirst du immer Probleme mit den Batterien haben, sie werden schneller den Geist aufgeben und/oder schneller Fehler produzieren wie meinetwegen Delkims. Der Grund dafür ist klar: geringere Kosten bei gleichen Funktionen = schlechtere Qualität bei der verwendeten Technik und/oder bei der Verarbeitung.

Ob es nun uuuuunbedingt die Delkims TX-i Plus sein müssen, weiß ich nicht (ich verwende sie aber auch). Bei Bissanzeigern vertraue ich nur zwei Firmen: Delkim und Fox. Und, jeder wird diese kennen, die Firmen wollen auch Kohle für ihre Produkte haben. Wenn ich mich für einen höheren Preis aber 1.000% auf mein Tackle verlassen kann und, bei entsprechender Pflege, NIE wieder etwas anderes kaufen muss, gebe ich das Geld auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus. Mir ist klar, dass dir diese Antwort nicht gefällt, aber wenn du Geld sparen willst, kauf dir Bisasanzeiger ohne Funk oder mit Kabelübertragung. In 90% der Fälle sind sie eh überflüssig.

@Angelprofi 12: mag sein, dass er in der kurzen Zeitspanne nur einen Beifang hatte, jedoch bin ich der Meinung, dass selbst deine Unmengen an Karpfen dem "Pro" nicht interessiert hätten, denn er will die Urgroßmütter von deinen Fischen haben. Zudem ist es Angler, nur weil er Daiwa, Delkim und Co in seinem Tackle hat, noch lange kein Profi. So wie auch du keiner bist, nur weil du dein Pseudonym so gewählt hast. Vielleicht legt dieser Angler, wie auch ich, wert auf Qualität und Verlässlichkeit. Schon mal daran gedacht? Auch denke ich mir, dass er nicht nur ein paar Stunden am Wasser gewesen sein wird und eben nur in der kurzen Zeit, in der du da warst, nichts fing? Vielleicht sogar, weil du da warst nichts fing? Wenn neben mir ein Angler mit Pose und Teig Unruhe verbreiten würde, am Ufer hin. und hertänzeln würde, würde bei meinen Ruten auch kein guter Fisch mehr beißen, da keine mehr da sind...

So, in diesem Sinne.

PS: Angeln kostet Geld. Gebt es aus oder sucht euch ein anderes Hobby - und nein, ich wurde nicht mit goldenen Löffel im Schnabel geboren und finanziere mir mein Hobby vom ersten Tag an selbst. Kritiken zu meiner Einstellung in diesem Thread werden nicht diskutiert.

Warum hast du dann DelkimTxi-Plus wenn die in 90% der Fälle überflüssig sind.....

Ich denke es ist immer davon abhängig was man für Ansprüche stellt, dem einen genügt ein günstiges Funkset, der andere braucht unbedingt Delkim oder Fox etc.

Einer gibt sich nur mit einem Luxusklassewagen ab, der andere ist froh überhaupt ein Auto zu haben.

Natürlich bezahlt man in erster Linie den Namen mit!

Und mit breitem Grinsen würde ich keine 750 € für Bissanzeiger auf den Tisch legen, da wüsst ich gleich das meine Frau mit dem Nudelholz hinter mir stehen würde......(den Rest könnt ihr euch denken) :hahaha:

@Torsten 87


Was mich glaub ich stören würde wäre das man die Bissanzeiger nicht auf leise stellen kann und die Funkbox dann auf Vibra (geht zumindest so hervor aus der Artikelbeschreibung), also da hab ich bei meinem drauf geachtet das es das unbedingt kann, weil ich doch öfter Nachts allein unterwegs bin und dann möchte ich nicht das es ewig weit zu hören ist, wenn es mal piept.
Und so stelle ich meine Bissanzeiger auf lautlos und die Funkbox auf Vibra und niemand kriegt etwas mit und ich "locke" auch niemanden an.


Petri
 
Alte Technik neu verpackt! Hauptsache die Geräte haben einen Ein-/Aus-Schalter und benötigen nicht ständig Strom. Vor allem keinem Regen aussetzen, dann sollten sie auch längere Zeit Freude bereiten.

Es kann sich nicht jeder einen Aston-Martin DB9 kaufen.

Gruß Micha
 
Alte Technik neu verpackt! Hauptsache die Geräte haben einen Ein-/Aus-Schalter und benötigen nicht ständig Strom. Vor allem keinem Regen aussetzen, dann sollten sie auch längere Zeit Freude bereiten.

Es kann sich nicht jeder einen Aston-Martin DB9 kaufen.

Gruß Micha

Naja gut also Regen müssen sie schon aushalten, kann man sich ja leider nicht aussuchen, wenn es mal ne "Husche" gibt.

Aber wiegesagt FOX & DELKIM find ich echt übertrieben vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Und nur weil die Terry Hearn und weiß ich nicht wer fischt brauch ich das nicht.

Ich hab Prologic Polyphonics und bin mit denen sehr zufrieden und als "Schüler" musste ich dafür auch lange sparen und für den Fall das davon keiner kaputt geht, werde ich mir auch keine anderen mehr kaufen.
 
Hi Thorsten

Also ich hab mir erst welche bei Askari bestellt

http://www.angelsport.de/__WebShop_...r/elektronisch/askon-uxt-digital-1/detail.jsf

Hab Die auch schon getestet und bin damit sehr zufrieden. Musst halt erst mal weniger Kohle setzen und wenn de willst kannst Dir ja immer noch die Sounderbox nachkaufen. Ich brauch sowas halt net. Stell wenn es spät wird die Dinger einfach laut und das sind die auch!!!
Oder Zeltest Du etwa 100mtr weg von Deinen Ruten??

Aber die Auswahl ist halt einfach enorm. Kauf Dir einfach die wo Dein Bauch "ja" sagt. Mach ich au net anderst...... :spass

Viel Spaß dann und PETRI HEIL
 
Warum hast du dann DelkimTxi-Plus wenn die in 90% der Fälle überflüssig sind.....

Ich denke es ist immer davon abhängig was man für Ansprüche stellt, dem einen genügt ein günstiges Funkset, der andere braucht unbedingt Delkim oder Fox etc.

Einer gibt sich nur mit einem Luxusklassewagen ab, der andere ist froh überhaupt ein Auto zu haben.

Natürlich bezahlt man in erster Linie den Namen mit!

Und mit breitem Grinsen würde ich keine 750 € für Bissanzeiger auf den Tisch legen, da wüsst ich gleich das meine Frau mit dem Nudelholz hinter mir stehen würde......(den Rest könnt ihr euch denken) :hahaha:

Ich weiß nicht wo überall euer Problem steckt. Schrieb ich irgendwo, dass ich es ihm empfehle, diese zu kaufen? Er fragte nach MEINER Meinung und die bekam er. Und wenn ich nach einige Jahren mit günstigem/billigen Tackle nun zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich mich in Sachen Bissanzeiger nur noch auf Delkim und Fox berufe, müsst ihr das doch nicht tun, oder? Ich will hier niemanden meine Meinung aufdrängen oder jmd. gar in einen finanziellen Ruin treiben.

Um es vorweg noch klar zu stellen: nur weil ein Herr Hearn oder ein Herr Fairbrass sie fischt, habe ich sie sicherlich nicht. Ich möchte ganz einfach nur verlässliche Bissanzeiger, die bei einem heftigen Regen nicht die Hufe hochreißen, die ich auch bei -20°C verwenden kann und ich keine Angst haben muss, dass ich einen Biss nicht mitbekomme, weil die Dinger irgend 'ne Macke haben. Nicht mehr, nicht weniger. (Und wie ihr auch hier wieder lesen könnt, will ich diese und ich schwatze sie keinem auf!)

Auch weiß ich nicht, Ghostrider, wo du 2 TXI Plus und den Empfänger für 750€ gesehen hast, aber ich würde den Dealer wechseln. Also ich würde aktuell 134€ für einen Sender und 150€ für den Empfänger löhnen. Das macht dann so knapp 418€...

Ich kanns nicht verstehen, dass man hier immer wieder so angemacht und jeder Satz auseinander gerissen wird, wenn man persönlich ganz einfach Wert auf Qualität legt. Ich kauf mir das Zeug doch nicht um am Wasser oder sonst wo damit zu pransen. Dafür gibt es genügend andere...Aber wenn hier nach einer persönlichen Meinung gefragt wird, gebe ich die gern - gab ich diese gern. Doch wie ich nun sehe, dass diese wohl nicht erwünscht ist, werde ich es bleiben lassen. Und, wenn ich euch noch eine kleine Milchmädchen-Rechnung mit auf den Weg geben darf:
2x Anaconda-BA (ohne Funk): 80€ (haben eine Saison überlebt)
2x No-Name (ohne Funk): 50€ (haben nicht einmal eine Saison überlebt)
2x No-Name (mit Funk): 130€ (haben auch gerade so eine Saison mitgemacht)

Und nach dieser Serie hätte ich auch sicherlich noch weiter mit billigem Zeug fahren können, nur habe ich mir dann eben die Delkims geholt. Und siehe da: sie leben und leben und leben und leben...

Um es noch einmal zu verdeutlichen: ich will keinem sagen, kauft euch teures Zeug und lasst den billigen Kram weg. Wenn ihr damit besser fahrt, kauft es. Doch lasst mir meinen Frieden, nur weil ich es nicht (mehr) tue. Und um nun endlich zum Schluss zu kommen: Ghosti, du kennst weder mich, noch meine finanzielle Situation noch meine Freundin. Und habe ich irgendwo etwas gesagt, dass ich mir die Dinger sofort zugelegt habe? Dass ich es evtl. abgesprochen, durchgerechnet und auch eine Weile für gespart habe, kommt dir in diesem Moment nicht in den Sinn? Also mit sachlichem Diskutieren hat es hier nichts mehr zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nichts mit den Fischen zu tun. Meist war es der zweite oder dritte heftige Regen, der sie hingestreckt hat, Scherzkeks. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi CarpMogul,

es gibt Menschen, die können bzw. wollen sich keine sündhaft teures Gerät kaufen. Dazu zähle ich mich auch und finde es völlig in Ordnung.

Wenn dann allerdings Sprüche kommen, wie von Dir ("Angeln kostet Geld - gebt es aus oder sucht Euch ein anderes Hobby"), habe ich schon Verständnis, wenn Du von Kollegen mit dem Prädikat "arrogant" ausgezeichnest wirst.

Gruß Thomas
 
Hi CarpMogul,

es gibt Menschen, die können bzw. wollen sich keine sündhaft teures Gerät kaufen. Dazu zähle ich mich auch und finde es völlig in Ordnung.

Wenn dann allerdings Sprüche kommen, wie von Dir ("Angeln kostet Geld - gebt es aus oder sucht Euch ein anderes Hobby"), habe ich schon Verständnis, wenn Du von Kollegen mit dem Prädikat "arrogant" ausgezeichnest wirst.

Gruß Thomas

Von dir hab ich in letzter Zeit aber auch noch nicht einen hilfreichen Beitrag gelesen :augen.
Bist du hier um andere zu beurteilen, oder um Tipps weiterzugeben und einfach mal was hilfreiches zu schreiben??


Back to topic.
Also von den Bissanzeiger hatte ich jetz auch schon schlechtes gehört !
Das sie Ausfälle haben sollen und auch nicht wirklich regendicht sind..

Ich habe auch ein günstiges Set von Riba, ist auch so ein B. Richie Nachbau wie es sie momentan überall zu kaufen gibt. Fische ich jetz seit 1 1/2 Jahren und einer vom 4er Set ist hinüber (leuchtet zwar und gibt ein Signal an den Empfänger, macht aber selbst kein Ton mehr).Für das Set hab ich knapp 100€ bezahlt und muss sagen dafür ist es ok.
Da ich auch kein reiner Karpfenangler bin und mehr das Spinnfischen bevorzuge und somit die Bissanzeiger nicht ständig im Gebrauch habe.

Würde ich sie aber auch öfter verwenden, macht ein hochwertigeres Set sicherlich Sinn !!
Das Anaconda Messenger Set oder das Askon Majesty (ist eigentlich der selber Bissanzeiger) sind zB sehr gut und ab 300€ zu bekommen!

Ansonsten vllt einfach mal schaun ob du nicht vllt gebrauchte bekommst.
Musst halt davon abhängig machen, was mehr Sinn macht, ich weiß ja nun nicht wie oft du die dann gebrauchen willst/kannst .
 
Von dir hab ich in letzter Zeit aber auch noch nicht einen hilfreichen Beitrag gelesen :augen.
Bist du hier um andere zu beurteilen, oder um Tipps weiterzugeben und einfach mal was hilfreiches zu schreiben??


Back to topic.
Also von den Bissanzeiger hatte ich jetz auch schon schlechtes gehört !
Das sie Ausfälle haben sollen und auch nicht wirklich regendicht sind..


Ich habe auch ein günstiges Set von Riba, ist auch so ein B. Richie Nachbau wie es sie momentan überall zu kaufen gibt. Fische ich jetz seit 1 1/2 Jahren und einer vom 4er Set ist hinüber (leuchtet zwar und gibt ein Signal an den Empfänger, macht aber selbst kein Ton mehr).Für das Set hab ich knapp 100€ bezahlt und muss sagen dafür ist es ok.
Da ich auch kein reiner Karpfenangler bin und mehr das Spinnfischen bevorzuge und somit die Bissanzeiger nicht ständig im Gebrauch habe.

Würde ich sie aber auch öfter verwenden, macht ein hochwertigeres Set sicherlich Sinn !!
Das Anaconda Messenger Set oder das Askon Majesty (ist eigentlich der selber Bissanzeiger) sind zB sehr gut und ab 300€ zu bekommen!

Ansonsten vllt einfach mal schaun ob du nicht vllt gebrauchte bekommst.
Musst halt davon abhängig machen, was mehr Sinn macht, ich weiß ja nun nicht wie oft du die dann gebrauchen willst/kannst .

hat denn jemand aus deinem bekanntenkreis dieses set gefischt ???
 
Zurück
Oben