Angelerlebnisse -  Barschfever Reloaded!

ProSpoon

Profi-Petrijünger
Moin Folks....

Was für ein Barschfeuerwerk.....

Eins vorab..ja ich weiss ,ich sehe aus wie ein gekochter Hummer..

Es war der Wahnsinn...

Ich habs ja vorher in meiner Glaskugel gesehen ,das Frauchen irgendwas besonderes Fangen würde..

Es ging prächtig und farbenfroh los mit einem Goldbarsch..

Geiles Tier

k-DSC02584.JPG


k-DSC02588.JPG


Auf der Suche nach dem Rudel und immer schön ohne sonnencreme :augen

k-DSC02592.JPG


Wurden wir fündig... Frauchen machte ein Rudel wirklich großer Barsche im Flachwasser aus wovon keiner unter 25 cm hatte
Zack und peng!! Frauchen Gab mal richtig Gas!!

k-DSC02598.JPG

Und ab geht die Post!!
k-DSC02609.JPG


k-DSC02602.JPG


Wir fischten Stunde um Stunde und fingen bestimmt an die 60 Barsche ,wovon mindesten 30 stück über 25- 30 cm hatten ein wirklich toller Schnitt!

Ich fischte mal zur abwechslung mal mit nem Topwater Bait..
Die Bisse an der Oberfläche und dieses Schmatzen wenn ein Rudel großer Barsche den Köder Attackiert--- mehr geht nicht!!

Doch nun zurück zu den Barschen.... Frauchen gab weiterhin gas und hatte auf nen kleinen Gummi einen Barsch drann...ein ruck im drill, eine Rute im Halbkreis.Ein deutliches Pochen der Rute, es war soweit

Ein starker Hecht von geschätzten 90 cm nahm sich während des Drills den Barsch und wollte ihn nicht mehr loslassen...
Leider war die Bremse ein wenig zu stark eingestellt und es kam was kommen musste... Er riss ab :(

Als kleinen Trostpreis gab für Blinkerbraut noch nen kleinen Schniepel beim Twitchen

k-DSC02614.JPG


Auf der Heimfahrt bekam ich beim Schleppen noch mal ein kräftigen Biss und fing den bis dato grössten Burschen des Tages.. Gemessen hab ich ihn nicht aber Bilder sagen mehr als 1000 worte...

k-DSC02618.JPG


Und ab dafür...

k-DSC02620.JPG


Grüsse von der Barschkomando Zentrale!! :hops:hops

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalkrebsrot , was war da los ?

Hi Löffel ,

Petri euch beiden zu der Barschladung !!

Du siehst ja aus , wie meine gekochten Signalkrebse , was ist passiert :spass!!

:hahaha::eek::respekt:spass:roll:2lol::zungeraus

mfg Jack the Knife
 
Wieder mal ein toller Bericht!

"Petri heil" Euch beiden!

Gott, um diesen Sonnenbrand beneide ich Dich aber nicht!!!!!!

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Du fängst Dir einen Sonnenbrand vom Feinsten ein und Deine Blinkerbraut angelt mit einer "dicken" Jacke????

Ist Dein Weibchen genauso eine Frostbeule wie meine Frau????

Gruß, Matze
 
Geiles Foto das zweite wo die Schwanzflosse noch draussen ist und der Kopf des Barsches schon unter Wasser!!! Wobei auch der Armreif nicht zu verachten ist :-) Das Outfit von deiner besseren Hälfte sieht wirklich immer und absolut, total und unmißverständlich NUR nach purem angeln aus hehe ;-)

Memo an mich: Freundin zur Anglerin machen...!!!

Gruß Ron!

Ach ja Petri zum tollen Angeltag!
 
Dickes Petri Euch beiden zu der schönen Stachelritterstrecke.
Das nächste mal wenn es auf den See geht nicht nur die Sonnenbrille mitnehmen, sondern auch die Sonnencreme.:)
Auf dem Wasser ist die Sonne immer einen Tick stärker als an Land.

Gruß Bernd
 
Wieder mal ein toller Bericht!

"Petri heil" Euch beiden!

Gott, um diesen Sonnenbrand beneide ich Dich aber nicht!!!!!!

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Du fängst Dir einen Sonnenbrand vom Feinsten ein und Deine Blinkerbraut angelt mit einer "dicken" Jacke????

Ist Dein Weibchen genauso eine Frostbeule wie meine Frau????

Gruß, Matze

Matz.... Du kennst den rest der bilder nicht... Was meinste wohl wie sie aussah :spass:spass

Die Jacke hat sie angezogen um ihre Rote pelle ein wenig erleichterung zu geben....
Drunter sah sie aus wie ein ne scheibe Lachs..

Geiles Foto das zweite wo die Schwanzflosse noch draussen ist und der Kopf des Barsches schon unter Wasser!!! Wobei auch der Armreif nicht zu verachten ist :-) Das Outfit von deiner besseren Hälfte sieht wirklich immer und absolut, total und unmißverständlich NUR nach purem angeln aus hehe ;-)

Memo an mich: Freundin zur Anglerin machen...!!!

Gruß Ron!

Ach ja Petri zum tollen Angeltag!

Das Foto finde ich auch sehr gelungen geb ich dir recht.

Der armreif ist funktionell xD....Ist quasi das wallerholz für Barsche . Plop Plop Fisch >> Funktioniert super
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri euch beiden zu den schönen Barschen. Aber warum nochmal musst du den Fischis das Maul soweit aufbiegen wenn se eh wieder ins Wasser fallen? Schöner sieht das Foto dadurch auch nicht aus - mal nen kleiner Denkanstoß.
 
Petri euch beiden zu den schönen Barschen. Aber warum nochmal musst du den Fischis das Maul soweit aufbiegen wenn se eh wieder ins Wasser fallen? Schöner sieht das Foto dadurch auch nicht aus - mal nen kleiner Denkanstoß.



Aufbiegen? Denkanstoß`?

Ich glaube mal stark daran das ein sicherer Griff ins Barschmaul für den Barsch erträglicher ist als , ein Handstellung wo der Barsch quasiauf den fingerspitzen steht...

Weil:

-Ich den/die Haken schnell und Unproblematisch lösen kann.

-Ich mich nicht verletzen kann

Ergo:>

Sicherer Griff, ein unabsichtliches herunterfallen des Fisches auf gegen 0% sinkt , sommit der Fisch seine Schleimhaut nicht verletzt.

Wie auf den dem Foto zu sehen ist ,ich bei "großen" Barschen immer eine Hand als Stütze unter dem Bauch zusätzlich lege ..


Anregung angekommen>< beantwortet
 
Moin!
Na, Ihr beide seid ja wirklich ein tolles Angel-Gespann:respekt!!! Ein großes PETRI HEIL zu Eurer gewaltigen Barsch-Strecke! Muß ja richtig abgegangen sein.
Für Euren Sonnenbrand empfehle ich Euch frischen Quark zum Auftragen auf die verbrannten Stellen. Entfernt zwar nicht gleich die Röte, aber das Brennen.
Gute Besserung, Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Danke Eberhard...das wäre bestimmt auch was für dich an einer leichten 4-5 aftma Rute nen schönen Plopper streamer zu werfen...Da kam so ein wenig Flyfishing feeling durch als sich die Barsche meinen Topwaterbait von oben auf sicht reingeballert haben.

Ich glaub mit einem Beifänger hätte es Doubletten gehagelt..
 
Ganz einfache Erklärung... Viel Sonne meets Schutzlose Haut..
Das kann einfach nicht gut gehen..
Ich sehe aus wie nen Waschbär bzw wie nen Panzerknacker :hops

Hi ,

ich dachte Frauen haben IMMER eine HANDTASCHE mit ALLEM möglichen Sachen dabei , egal wohin sie sich begeben .

Hatte sie die Tasche vergessen ?
War die falsche Handtasche dabei ?
Oder schlichtweg die Sonnencreme daheimgelassen ?

Naja , viel Glück , Spaß , Barsche und evtl Sonnencreme beim Nächstenmal !

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

ich dachte Frauen haben IMMER eine HANDTASCHE mit ALLEM möglichen Sachen dabei , egal wohin sie sich begeben .

Hatte sie die Tasche vergessen ?
War die falsche Handtasche dabei ?
Oder schlichtweg die Sonnencreme daheimgelassen ?

Naja , viel Glück , Spaß , Barsche und evtl Sonnencreme beim Nächstenmal !

mfg Jack the Knife

Ihre Handtasche war dabei.. Nur die Sonnencreme hat halt gefelt :(
Naja wir werden es überleben.

Kann zufälliger weise jemand von euch eine 90 Ah gel batterie besorgen?

Ich hab mir nämlich nen E motor gekauft.. Nun brauch er noch saft :hops
 
Hallo ihr beiden

Tolle Fotos und super Bericht.
Ach ja, ein fettes Petri an euch.
Ganz schön leichtsinnig bei dem Wetter ohne UV 30+ auf dem Wasser.
Wer nicht hören kann muss fühlen. Nein Spaß beiseite. Wer hat sich von uns noch nicht den Frack verbrannt? Man weiß was kommt aber es schert einen nicht die Bohne.
Gute Besserung von meiner Seite an die Rothaut.
 
Zurück
Oben