Besondere Erlebnisse -  Riesenhecht verloren

Wenn du mit Geflecht ohne Vorfach auf Hecht gehst hast du auch keine Ahnung, sondern mehr Glück als Verstand ;). Geflecht ist in der Regel sogar schneller durch als Mono!!!
Hardmono ist soweit oK, allerdings würde ich das nicht gezielt auf eine Big Mama einsetze, weil der Drill in der Regel bedeutend lännger ausfällt und die beanspruchung für das Hardmono schnell zu hoch werdern kann!!
Wenn ich wirklich gezielt auf Hecht gehe, dann ist es ja wohl nicht zuviel verlangt ein Stahlvorfach zu nehmen. Gerade ein 7kg 7x7 ist geschmeidig und nicht sonderlich auffällig, natürlich sollte man auf die fertigen dicken grünen Monster verzichten.

Jedoch stört das 7x7 kein Stück, damit kannste auch Zander und Aal problemlos fangen !!
Also wirklich nicht zuviel verlangt und erst recht nicht, wenns um das Überleben für den Fisch geht!!

Kevlar, FC, Geflochtene und Mono sind absolut ungeeignet !!
(geht vllt mal gut, ist aber keinesfalls sicher!!!!!!!! )

Gut, das mir bisher kein Hecht verloren gegangen ist, hab halt einfach keine Ahung wie ich meine Hechte fange, so ein mist aber auch.
Und wieso soll ne ordentliche Spiderwire (0,17) schneller durch sein als ne Mono?
Die Mono kannst doch auch viel leichter abschneiden, wo du bei der Geflochtenen schon en spezielle Schere brauchst opder nen enormen Kraftaufwand...!
Übrigens hab ich gestern wieder nen Hecht gefangen, zwar nur nen 52er, aber immerhin und das ohne Stahlvorfach, Hardmono etc., sondern mit geflecht :).
Achsoo und ich hab die erste Nase in meinem leben gefangen, auf nen Mepps 3, wusste garnicht das die sich ab und zu mal nen Fisch gönnen :D.

Petri und viel Glück beim Monsterhecht, und vergiss bloß nicht das Stahlvorfach, sonst könnte der Hecht noch beißen :D.
Natürlich stimmt es, das das Stahlvorfach sicherer ist, das ist ja einleuchtend und logisch, dennoch gibts es in meinen Gewässern hier genügend Zander und Rapfen etc. und deshalb habe ich keine lust nur weil ein Hecht beißen könnte mit so einem auffälligen Vorfach zu fischen....
Und bisher ist es auch noch nie schief gegangen, kann natürlich auch nur glück sein, aber ich sehe keinen Grund unbedingt ein Vorfach fürs Hechtfischen zu empfehlen.
 
Na dann schreib doch gleich ,das Du keine Hechte sondern Zander angeln willst!Aber das Thema hier geht nur um den Hecht,du hättest denn lieber nichts schreiben sollen.
 
Gut, das mir bisher kein Hecht verloren gegangen ist...

...kann natürlich auch nur glück sein, aber ich sehe keinen Grund unbedingt ein Vorfach fürs Hechtfischen zu empfehlen.

das ist wirklich glück...und gleichermaßen leichtsinn!

Und ich sehe ausreichend Gründe...z.b. mehrerere Zahnreihen die nach hinten gerichtet sind. hängt deine schnur dort erst einmal ist ende, auf nem messer schabe ich das geflecht 2- 3 mal bis es auffasert und reisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinnking,

mal ganz ehrlich, wenn Du dieses absolut haltlose und obendrein verbotene Verhalten an den Tag legst, ringe ich mir noch ein "OK" ab und denk mir meinen Teil bzgl. Deiner Person.

Deinen verbalen Durchfall aber noch zu propagieren, welchen Jungangler ggf. noch annehmen, ist eine Unverschaemtheit!!!

regards
Peter
 
Gut, das mir bisher kein Hecht verloren gegangen ist, hab halt einfach keine Ahung wie ich meine Hechte fange, so ein mist aber auch.
Und wieso soll ne ordentliche Spiderwire (0,17) schneller durch sein als ne Mono?
Die Mono kannst doch auch viel leichter abschneiden, wo du bei der Geflochtenen schon en spezielle Schere brauchst opder nen enormen Kraftaufwand...!
Übrigens hab ich gestern wieder nen Hecht gefangen, zwar nur nen 52er, aber immerhin und das ohne Stahlvorfach, Hardmono etc., sondern mit geflecht :).
Achsoo und ich hab die erste Nase in meinem leben gefangen, auf nen Mepps 3, wusste garnicht das die sich ab und zu mal nen Fisch gönnen :D.

Petri und viel Glück beim Monsterhecht, und vergiss bloß nicht das Stahlvorfach, sonst könnte der Hecht noch beißen :D.
Natürlich stimmt es, das das Stahlvorfach sicherer ist, das ist ja einleuchtend und logisch, dennoch gibts es in meinen Gewässern hier genügend Zander und Rapfen etc. und deshalb habe ich keine lust nur weil ein Hecht beißen könnte mit so einem auffälligen Vorfach zu fischen....
Und bisher ist es auch noch nie schief gegangen, kann natürlich auch nur glück sein, aber ich sehe keinen Grund unbedingt ein Vorfach fürs Hechtfischen zu empfehlen.

Also mit Gutem Beispiel gehst du aber nicht voran für die Jungangler.:nein
 
Gut, das mir bisher kein Hecht verloren gegangen ist, hab halt einfach keine Ahung wie ich meine Hechte fange, so ein mist aber auch.
Und wieso soll ne ordentliche Spiderwire (0,17) schneller durch sein als ne Mono?
Die Mono kannst doch auch viel leichter abschneiden, wo du bei der Geflochtenen schon en spezielle Schere brauchst opder nen enormen Kraftaufwand...!
Übrigens hab ich gestern wieder nen Hecht gefangen, zwar nur nen 52er, aber immerhin und das ohne Stahlvorfach, Hardmono etc., sondern mit geflecht :).
Achsoo und ich hab die erste Nase in meinem leben gefangen, auf nen Mepps 3, wusste garnicht das die sich ab und zu mal nen Fisch gönnen :D.

Petri und viel Glück beim Monsterhecht, und vergiss bloß nicht das Stahlvorfach, sonst könnte der Hecht noch beißen :D.
Natürlich stimmt es, das das Stahlvorfach sicherer ist, das ist ja einleuchtend und logisch, dennoch gibts es in meinen Gewässern hier genügend Zander und Rapfen etc. und deshalb habe ich keine lust nur weil ein Hecht beißen könnte mit so einem auffälligen Vorfach zu fischen....
Und bisher ist es auch noch nie schief gegangen, kann natürlich auch nur glück sein, aber ich sehe keinen Grund unbedingt ein Vorfach fürs Hechtfischen zu empfehlen.

Komisch das jeder wert auf ein Vorfach legt, wobei es doch garnicht von nöten ist. Das ganze verschwendete Geld :wein.
Und die Schnur ist jetz so wahnsinnig unauffällig oder wie??
Und ja monofile Schnur ist abriebfester als Geflecht!!

Aber gut Gott segne den Spinnking, er hat uns gezeigt das jedes Vorfach schwachsinn ist und erspart uns somit viel Geld für Materialien^^.
Ich verschenke dann mal meine Quetschhülsenzange und alles dazu, vllt gibs ja noch mehr Idioten die denken ein Vorfach macht sinn:hahaha:.

Oh man glaubst du eigentlich manchmal selbst noch den Mist den du hier schreibst ??
 
Also mal Hand aufs Herz....Wer zu wissen glaubt das kein Entsprechendes Vorfach beim gezielten Hechtfischen von nöten ist, der sollte sich mal ernsthaft hinterfragen ob man sich schon mal mit dem Gebiss eines Hechtes auseinander gesetzt hat.

Ich fische beim gezielten Barscheln auch kein Stahl, beim Hechtfischen ist es ein No go keins zu benutzen.

Möglicherweise kannst du etwas was ich oder viele andere nicht können, nämlich einen Hecht zu Drillen und gleichzeitig im Drill den Hecht so zu dirigieren das er die Hauptschnur nicht einmal berührt.. Hut ab daführ ... Ach so übrigens ich hab ebenfalls keine Ahnung vom Hechtfischen!!!!

Lass mich nicht Dumm sterben sondern erkläre mir bitte wie du es schaffst das die Hechte dir deine Schnur nicht durchscheuern.. Vielen Dank!
 
Lass mich nicht Dumm sterben sondern erkläre mir bitte wie du es schaffst das die Hechte dir deine Schnur nicht durchscheuern.. Vielen Dank!


Vieleicht benutzt er ja so grosse Köder das es die hechte einfach nicht schaffen bis zur Schnur zu kommen ;)

Gibts ja nen neuen Kopyto
Megalodon 40 cm lang ;)
 
Hallo zusammen

So ich denke das reicht jetzt aber wirklich. Es gibt halt immer wieder Leute die sind Unverbesserlich. Schade dabei ist aber, dass durch solche Uneinsichtigkeit, ja schon fast Großkotzigkeit, sich wieder junge Angler angesprochen fühlen und so einen geistigen Dünnpfiff glauben und genau so zur Sache gehen.
Auf Hecht ohne Stahlvorfach ist ein absolutes NO GO. Das sagt auch der liebe und erfahrene Hechtangler Matze ..., mir fällt leider der Nachnamen nicht ein. Ihr wisst sicher wen ich meine. Aber der hat ja sicher auch keine Ahnung.
 
Darf man noch zum eigentlichen Thema antworten oder wird der Thread jetzt von diesem Allroundtalent..lol abgehandelt?

Naja ich poste einfach mal zum TE.

Ich persöhnlich kenne das auch, man steht an nem See und fischt ein wenig auf Rotaugen, da sieht man die Karpfen kommen und kommt auf die Geile Idee dann mal ein Brötchen zu vierteln und sein Glück zu versuchen. Ja diese Idee hatte ich auch schon, ABER...dann kam der gesunde Verstand hinzu und ich habe noch schnell die Heavy Feeder mit 30er Hauptschnur und 35er Vorfach geholt, die sollte ja eingentlich halten.

Klar, wenn man am Pickern ist und es beisst plötzlich ein Stör, dann machste nix daran und musst halt schauen das du ihn landen kannst, aber ABSICHTLICH, mit zu kleinem Gerät auf große Fische zu angeln ist absolut verantwortungslos. Dafür sollte man einem den Schein für ne Weile einziehen, ihr vergesst in dem Moment der Euphorie vielleicht gerne mal das es für euch nur ein verlorener Haken ist, aber für den Fisch ein echtes Problem mit dem Haken samt Vorfach und vielleicht noch ner Pose und 30 Meter Schnur weiterzuleben.

Ich meine Hey, wir sind alle keine Engel, immerhin fangen und töten wir Tiere. ABER Fische dabei leiden zu lassen ist unter aller Kanone, das können die alten Ostblockangler machen aber wir modernen Fischer sollten aus dem Stadium des Sadismus ob beabsichtigt oder nicht entwachsen sein.

Geht verantwortungsvoll mit den Fischen um so gut es geht, versucht euch zu beherrschen wenn möglich und schaut das unser Ansehen dadurch nicht getrübt wird das wir so einen Mist bauen.


----------------------------------------------------------------------

Zum Rest der Diskussion habe ich einige Stichwörter :)

1. Don´t feed the Troll.
2. Hammerharter Poser mit seinen ganzen Titeln , da hat aber einer nen kleinen Piephahn :)
4. Hab 3. vergessen.

beste Grüße
del


P.S Herbert, du bist der beste :D
 
Wie allgemein bekannt sein dürfte, legen wir hier im Forum großen Wert auf Themenrelevanz der Beiträge. Die Beiträge die mit dem Thema nichts zu tun hatten und bei denen die Umgangsformen schwer zu wünschen übrig ließen, sind nun ins Off-Topic-Thema in der Plauderecke verschoben worden.

Wir bitten die entsprechenden User künftig Ihren Griff zur Tatstatur besser zu überdenken. Es gibt Leute die gerne provozieren und es gibt auch Leute die gerne auf solche Provokationen anspringen (immer wieder die gleichen Namen...). Die User die nun keine Zeitsperre erhielten, ermahne ich trotzdem dazu die anderen User, welche sich zum Thema informieren wollen, von solchen Kindergartenspielen zu verschonen, danke.

Zurück zum Thema!
 
Hi,

Auch wenn der Themenersteller nach seinen Angaben schon 6 Jahre unser geliebtes Hobby betreibt, so ist er scheinbar noch sehr jung.
Da kann so eine Reaktion schon mal vorkommen. Sofern er aus seinem Fehler lernt ist doch alles i. O..
Danach sieht es ja nun aus, sonst hätte er nicht dieses Thema eröffnet.

Ich verwende, wenn Hechte zu erwarten sind, immer ein sicheres Vorfach,
meistens Carbon X Protector, manchmal auch Stahl 7x7.
 
Jeder dem seinen wenn ich habe auf meiner Spinnrute auch ein FC vorfach und mir ist noch kein Hecht verloren gegangen unteranderem war dort auch ein 87er dabei. Und es stimmt schon auf Ansitz ist Stahlbesser aber ich habe schon so schlecht erfahrung mit gemacht das mir dieses durchgebissen wurde (neu gekauft!),fiberstahl kann man in die Tonne treten das hatte bei mir gerissen beim Rauswerfen da war nichtma ein Fisch drauf, das einzige auf das ich mich beim Ansitzangeln verlassen kann ist Edelstahlvorfach dadurch geht mir kein hecht verloren und so lange ich nicht mit Gufis angele habe ich auch kein Stahl!wurde mir von einem bekannten (wm teilnehmer/team illex) geraten da er sagte mit Fc bekommt man mehr bisse da man stahl mehr sieht beim Spinnfischen. Geglaubt hatte ich es natürlich nicht auf Anhieb aber es hatte sich als Erflogsversprechender bewiesen ohne Stahl, vielleicht nur Glaubenssache aber ich bin überzeugt davon

mfg
steven

PS: jeder denk anders ;)
 
!wurde mir von einem bekannten (wm teilnehmer/team illex) geraten da er sagte mit Fc bekommt man mehr bisse da man stahl mehr sieht beim Spinnfischen. Geglaubt hatte ich es natürlich nicht auf Anhieb aber es hatte sich als Erflogsversprechender bewiesen ohne Stahl, vielleicht nur Glaubenssache aber ich bin überzeugt davon

mfg
steven

PS: jeder denk anders ;)

Hi Steven,

und wenn der Fisch Deines Lebens Dir dein FC in alle Einzelteile zerlegt:confused:
Ein Hecht von,ich sage mal 1,10+,hat keine Schwierigkeiten mit FC.
Du wirst dich schwarz ärgern:mad:,plane besser im Voraus.
Es gibt hier Angler im Forum,die genau das lernen mussten:crying.
Benutze bitte Stahl oder Titan,wenn Hechte in der Nähe sind.

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Servus!

Also ich jage nun schon seit einem Jahr ein und den selben Hecht in einer Kiesgrube.

Einmal hatte ich ihn dran gehabt und danach noch zweimal an der selben Stelle gesehen.
Also gebe ich dir den Tip es weiter zu probieren. Wenn er dort seine Köderfische jagt, dann bleibt er wahrscheinlich auch an dieser Stelle.

Ich gebe auf jeden Fall nicht auf.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben