Angelerlebnisse -  Zwei kleine Geschichten...

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Hallo zusammen,
ich habe grad meinen Handyfotospeicher durchgeblättert und bin dabei auf 2 Fangfotos gestossen die mich an zwei schöne Erlebnisse erinnert haben die ich nun mal erzählen mag. :)

Letztes Jahr Mitte August war ich mit einem Kumpel los in Wismar im Hafen nachts auf Aal angeln. Das machen wir da schon seit vielen Jahren nur leider wird es Jahr für Jahr schlechter. Ich weiß noch wie ich das erste mal da war und meine 2 Kumpels die Ruten ins Freiwasser auswarfen, und mich etwas belächelten als ich meine ganz vorne an direkt an die großen Steinpoller geworfen habe die dort im Wasser 3-4m vor uns waren. Aber ich dachte mir die sind bestimmt mit Muscheln besetzt usw. und was soll ich sagen, es klappte :hops 4 Aale die Nacht und die anderen zu zweit einen...

Aber nun zur eigentlichen Sache, letztes Jahr also mal wieder da gewesen und nichts los, kein Fisch, kein Biß gar nix, also wanderte ich gelangweilt hin und her und entdeckte zu meiner großen Überraschung direkt an der Oberfläche eine schöne Forelle. Sofort rief ich meinen Kumpel ran da ich dachte die ist gleich wieder verschwunden. Aber denkste, die schwamm kontinuierlich eine 8 an der Oberfläche direkt im Lichtkegel einer Lampe die da aufs Wasser strahlte... Also mein erster Gedanke: Fische die man sieht fängt man nicht!!! Aber mein Kumpel war schon am Spinner anbauen :hahaha: Also zog er ihn ein paar mal durch ihren Weg aber das hat sie herzlich wenig interessiert, abgehauen ist sie aber auch nicht. Naja ich meinte dann bau doch mal mit Wasserkugel schwimmend auf Tauwurm... ich hatte keine Lust zu basteln aber hatte das Material im Koffer im Gegensatz zu ihm. Also legte er los und baute die Montage, beim ersten Wurf traf er die Forelle direkt aufm Kopf und zack weg war sie mit einem Schwall. Aber keine 30sek später tauchte sie wieder auf und schwamm beharrlich ihre Route weiter ab. Dritter Wurf war nicht schlecht von ihm, aber er wollte wieder einholen. Ich sagte noch nein lass mal da liegen da schwimmt sie gleich wieder lang und sie kam, er zuckte einmal kurz an und tatsächlich, sie schnappte zu und war gefangen :hops ich rannte zum Auto Kescher holen, aber landen durfte er sie dann, man musste nämlich eine Leiter runter die mehr als verseucht war mit gigantischen Spinnen und das Vergnügen sollte er nach dem Drill dann wenigstens auch geniessen hehe


Naja einen Tag später fuhren wir an einen Graben der im Brackwasser zur Ostsee endet weil ich ihm mal ein Schauspiel zeigen wollte, dort zogen nämlich immer große Fische in den Graben rein und wieder raus und in der Sonne war das ein herrliches Schauspiel, gefangen haben wir die allerdings nie... Wir kommen an und sie waren natürlich gerade da, was macht der Knaller Tauwurm an die Montage von letzter Nacht mit der die Forelle überlistet wurde und lässt von vorne an zum Schwarm hintreiben und zack Biß, ich traute meinen Augen nicht, naja heraus kam ein schöner Aland und das beste daran ich wußte nach Jahren nun endlich WAS da überhaupt rumschwamm :)

Seit dem versuche ich auch alles selber und gebe nicht meinem Kumpel mein Zeug damit er die schönen Fänge macht, aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem für ihn :klatsch

So am Ende mal noch 2 Fotos der beiden Fänge um das ganze abzurunden...
 

Anhänge

  • 125.JPG
    125.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 233
  • 003.JPG
    003.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben