Mitgliedervorstellungen -  ein alter Neuer

Stopsl

Neuer Petrijünger
Ein herzliches Grüß Gott an alle Forumsmitglieder!
Ich habe mit 14 meinen Fischereischein gemacht und viele Jahre begeistert gefischt, meistens mit Schwimmer (Stopsl) auf Fried- und Raubfische. Allerdings bin ich aus Zeitgründen die letzten 15 Jahre aus Zeitgründen so gut wie gar nicht mehr zum Fischen gekommen( wenn man mal von Irlandurlaub absieht). Aber jetzt, mit 62 Jahren möchte ich wieder angreifen, zunächst sicher mit dem beschaulichen, erholsamen Angeln in einem stehenden Gewässer, was im Großraum München gar nicht leicht ist, denn ich ich möchte nicht Vereinsmitglied werden (hasse die Vereinsmeierei) sondern suche eher eine kleine Pachtgemeinschaft. Jetzt habe ein Gewässer in Aussicht, schau ma mal!
Erschrocken bin ich bei meiner Infobeschaffung (brauche alles neu!) über die Unzahl von englischen Ausdrücken. Ich kann zwar Englisch aber gehts denn gar nicht mehr Deutsch?:(
Meine Erstausrüstung hab ich mir übrigens bei einem kleinen Fachhändler gekauft, weil ich es unfair finde, sich lange beraten zu lassen und dann im www einzukaufen.
Aber künftig setze ich auf das Beratungpotential im Forum, u.a. deswegen bin ich hier Mitglied geworden.:)
Petri Heil
Euer
Stopsl
 

Anhänge

  • Schusshecht.JPG
    Schusshecht.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 101
Moin Stopsl
Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf einen reichen Erfahrungsaustausch und Deine Fangberichte und Fotos.Solltest Du fragen haben,immer raus damit,hier werden Dir 1000 nette Kollegen versuchen zu helfen.Find ich gut das lieber den kleinen örlichen Händler unterstützt anstatt den WWWriesen.Das mit den immer mehr werdenden Englischen Ausdrücken werden wir wohl nicht mehr aufhalten,auch wenns keinem wirklich was nutzt.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Stopsl

Noch ein Spätberufener oder Wiedereinsteiger.
Herzlich willkommen hier in unserer Runde.
Ja, da muss ich dir recht geben mit dem ganzen englischen Gefasel. Aber das scheint der l
Lauf der Dinge zu sein. Mich für meinen Teil nervt es schon gewaltig.
Außerdem finde ich es gut von dir bei kleinen Händlern zu kaufen. Die richtige Beratung ist doch schon was wert. Außerdem will ich "begreifen" was ich kaufe.
 
Hallo,
auch aus Frankfurt (Oder) ein herzliches Willkommen.
Allzeit Petri Heil wünscht
Gessi
 
Zurück
Oben