Matt Watson (der verrückteste Angler der Welt)

Bianco

Barsch Jäger
Hallo Zusammen,

die oben genannte TV-Serie läuft derzeit auf DMAX. Ich wollte einmal fragen was Eure Meinung zu dieser Serie ist.

Ich habe die Serie gestern zum ersten Mal gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist absoluter Müll! Es hat rein gar nichts mit waidgerechtem Fischen zu tun. Die Tiere werden "zu wissenschaftlichen Zwecken" gefangen. Angeblich um sie zu markieren, vermessen etc.

Macht euch aber erstmal selber ein Bild:
http://www.dmax.de/video/matt-watson-makohai-1/

Petri

Bianco
 
Hab sie mir gestern auch angeschaut. Also ich find die Sendung nicht schlecht. Besser als Auwa&Co!!
Und wenn die Sendung schon im Namen "der verrückteste Angler der Welt" hat, kannst du nicht erwarten dass er sich jetzt wie jeder mit Rute, Rolle und Kescher hinsetzt und normale Fische in normalen Größen fängt und sie normal behandelt. So eine Serie wäre zwar für richtige Angler interessant, bringt aber keine Einschaltquoten auf DMAX...

Ganz waidgerecht war leider nicht alles, aber es gibt schlimmere. Und sie haben es ja immer ganz nett umschrieben dass es zu wissenschaftlichen Zwecken dient um die Tiere zu "schützen";) Das Blut ist anscheinend ganz normal.. Finde das hätten sie rauschneiden können;)

Aber an sonsten war es schon interessant, besonders dass man einen Hai mit bloßen Händen fangen kann:)
Hab mir die nächsten Sendetermine schon in den Festplatten-Receiver eingespeichert!
Wer Interesse hat, die laufen ab jetzt ständig und im Internet kann man sie glaub ich auch anschauen.. Die Sendetermine:
http://www.dmax.de/tv-programm/?typ...DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER4945118

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

ich glaube eher das der Adrenalinstoß im Vordergrund steht.
Sein "Auftrag" war einen großen Mako Hai zu markieren. Leider waren zu Anfang nur kleine Blauhaie da. Macht nix, fangen wir halt einen von denen. Dann versuchen wir zig mal dem Tier die Markiereung in die Haut zu drücken, klappt nicht, also Schnur abschneiden und fertig.
Sorry, aber das hätten die Jungs dem Hai auch ersparen können.

Warum muss der die Tiere überhaupt erst mit der Angel fangen und dann markieren? Ich hab schon genug Sendungen gesehen wie Taucher Haie beim schwimmen markieren. Immerhin ersparen die dem Tier einen ewig langen Drill und nen Haken im Maul.
Das Anködern der Makrele fand ich auch ziemlich krass.
Und noch krasser war der Typ der den riesen Hammerhai gefangen hat. Nach einem ewig langem Drill (2 Std.) am viel zu leichtem Gerät war das Tier so erschöpft, dass ihm der Tod bevorstand. Ein Funkspruch an die Fischereibehörde, Ergebnis: "Ok, bringt den 400 Kilo Hai zu wissenschaftlichen Zwecken in den Hafen!". Also das hätte man dem Tier auch ersparen können.

Petri

Bianco
 
Hi Leute ,

ich hatte die Sendung gestern auch das erste Mal gesehen , ich bin allerdings der Meinung , daß ich sie nicht unbedingt öfters sehen muß , da sie im allgemeinen ein schlechtes Bild auf die Anglerschaft und Wasser auf die Mühlen der Angelgegner wirft .

Haie markieren geht auch anders , und das wesentlich effektiver und fischschonender.

Es war jetzt nix , wo ich sagen könnte , da könnte man als Angler noch was lernen , oder wäre auch für normale Angler interessant .

mfg Jack the Knife
 
Stimmt, zum Lernen und Nachmachen ist die Sendung nichts, aber unterhaltsam war sie für mich trotzdem.
Dass man Haie schonender Markieren kann ist auch klar, aber der Typ ist ja nicht Naturschützer und Haiforscher sondern "Extremangler" wie er von sich sagt..
Glaub die haben nur nach einem Grund gesucht, damit das Fangen einen vernünftigen Grund hat und die Sendung nicht gleich verboten wird;)
 
Hallo zusammen,

ich bin auch leidenschaftlicher Angler und habe mir gestern mit entsetzen diese Sendung angeschaut. Meiner Meinung nach ist das ein Spinner und Tierquäler. Dann behauptet er auch noch, er würde diese Tierquälerei im Namen der Wissenschaft betreiben. Ich habe nach 20 Minuten umgeschaltet und werde mir diese (angebliche) Angelsendung nicht mehr anschauen.
 
ich bin komplett enttäuscht :( ...........dolle war nicht was er gezeigt hat, bin auch noch vor der erste pause eingeschlafen, habe mir durch seine vorschau viel viel viel mehr erhoft, aber naja werde mir nächste folge auch anschauen denn alle guten dinge sind drei...........
 
Wartet mal die nächsten Sendungen ab...;-)
Da geht´s u.a ums Noodling - also Welsefangen mit der Hand oder um "Thunfischfang" vom Einbaum aus usw...

Und Hey - andere Länder, andere Sitten...

Und alles unter dem "Deckmantel der Wissenschaft" , dies rechtfertigt noch lange nicht , wie er mit der Kreatur Fisch umgeht !


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben