Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Kann das mit den Grashüpfern nur bestätigen klappt bei mir echt super.
Konnte in 2 std ca 40 Rotfedern fangen die gehen wie blöd drauf.
ca 40 bis 50 Grashüpfer kosten bei uns 1,99€.
 
Einfache & effektive Karpfenfuttermischung: Maismehl, Paniermehl & Halb Halb Teig. :)
Die Gramm Anzahl der verschiedenen Zutaten müsst ihr dann nach eurer gewünschten Futtermenge richten. :) Ich hab es bis jetzt immer so gemacht von jedem ungefäht die selbe Menge.!

Gruß Flo
 
Moin @ all
Hab jetzt beim wobbeln mal einen kleinen Streamer an einem 3cm Seitenarm 10cm vor dem Wobbler eingefädelt.Sieht beim fischen so aus als wenn der Fisch(Wobbler) seine Beute verfolgt.Ich hätte nie gedacht das diese Methode, die auf den Futterneid der anderen Räuber zielt, so erfolgreich ist.Kann sagen das ich beim Barschangeln 30-40% mehr fange.Sogar Doubletten,einer am Wobbler einer am Streamer,hab ich mit dieser Methode schon gefangen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Nabend,

stimmt,soll auch mit kleinen Gummifischen gehen.Macht ein alter Hase bei uns an der Sperre.Man munkelt,das er recht gut fängt.Hab´s noch nicht getestet,werde es aber in Kürze tun:)

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
hat denn wer mal wo ein vernünftiges bildchen seiner montage ?? NEIN es ist nicht das zwischen SONNTAG und DIENSTAG gemeint ... bevor mir noch so ein schelm unterkommt :hahaha:
 
Vorrab an das lesende Publikum . Ich bin Schwerbehindert ( 90 % , in leitender Funktion und arbeite mit Schwerbehinderten . Ein sehr aufreibender Job . Dadurch habe ich Verhaltensweisen sowohl bei mir aber auch bei meinen ,, Kollegen " kennen gelernt . Da ich immer noch versuche gegen solche Faux Pas zu arbeiten möchte ich nicht hier im Forum auch Jungs und Mädels , dazu zu annimieren etwas aus sich zu machen Nochmals für die Jugend . Z. B. Hacken sind die Teile die beim Soldaten beim , still gestanden ( Kommando) hörbar zusammen präsentiert werden . Ich erschrecke mich immer wieder aufs Neue , wie ( ich als alter Verehrer des Godfathers , Heinz Erhardt ) outen muß . Bitte Jungs und Mädels legt mehr Wert auf das geschriebene Wort , denn Ihr bewerbt Euch mit denselbigen . Das ist nicht böse gemeint , da ich auch mit der neuen Rechtschreibweise , nicht klar komme . Allerdings wurden mir noch in der Schule sogar Ohrfeigen verteilt wenn etwas falsch gelaufen ist . Bitte in der Zukunft verwendet etwas mehr Zeit dafür , den denn es hilt Euch weiter und glaubt mir Ihr habt Vorteile . Einen lieben Gruß ! Hansi




Wie oft willst du noch mitteilen das du schwerbehindert bist das wissen wir mittlerweile alle was tut das zur sache das hier ist ein angelforum und kein rechtschreibforum ohhh mein gott :eek: viele fehler im text na und
 
Wie oft willst du noch mitteilen das du schwerbehindert bist das wissen wir mittlerweile alle was tut das zur sache das hier ist ein angelforum und kein rechtschreibforum ohhh mein gott :eek: viele fehler im text na und

Mann, das ist drei Seiten her:confused:
Hat keinerlei Bezug mehr zum Thema!
Schreib lieber mal einen deiner geheimen Tricks auf, das ist viel konstruktiver.
 
Einfache & effektive Karpfenfuttermischung: Maismehl, Paniermehl & Halb Halb Teig. :)
Die Gramm Anzahl der verschiedenen Zutaten müsst ihr dann nach eurer gewünschten Futtermenge richten. :) Ich hab es bis jetzt immer so gemacht von jedem ungefäht die selbe Menge.!

Gruß Flo

flo das hat bei mir auch geklapt super tipp mach weiter so
 
Wenn Ihr Euren Mais selber kocht... :schrei

Im Haushalt braucht man hin und wieder Vanilleschoten.
Die ausgeschabten Schoten nicht weg schmeißen!
Beim nächsten Maiskochen eine alte Schote mit dazu geben.

Das Aroma gibt einen guten Lockstoff ab. :hops
 
weiß jemand wie ich ohne waage das gewicht eines gefangenen fisches feststellen kann????????????????
Man kann es mit Hilfe des spezifischen Gewichts und des Volumens ausrechnen;), was aber dem Fisch nicht gut tun würde. Ein Beispiel der Vorgehensweise: Hier
Die oben erwähnte "virtuelle Fischwaage" bestimmt leider das Gewicht deines Fisches nicht, sondern ist nur eine durchschnittliche Angabe mit eventuell großen Abweichungen:(.
 
Zurück
Oben