Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Hier noch eine Montage zum punktgenauem anfüttern mit Frolic!!


picture.php


picture.php



-sorry etwas groß geworden :-((((
 
Hi Leute ,

Flavours usw kaufe ich mir schon lange nicht mehr , das hat bei mir alles die Küche zu Hause parat(Backzutaten , Maggi, Suppenpulver , Salz , Zitronensaft , Puddingpulver , etc) , ausgenommen Muschel , Hummer , Fish , Squid und Liver , die werden im Angelgeschäft gekauft für Boilies .

Selbst der Asialaden um die Ecke bietet sehr gute und günstige Dipps (Austernsoße , Fischsoße , usw) oder auch die Italienische Eisdiele (Amarena-Kirsch-Sirup geiler Dip für Boilies und fürs Grundfutter) .

mfg Jack the Knife
 
OK,hab noch ein paar Tricks!
-also z.B. die Frolics mit Streichwurst (Kalbsleberwurst z.B.) füllen-hat mir schon oft Fisch gebracht!!
-den blanken Haken beim Frolicfischen noch mit Mais-Maden und/oder Würmer bestücken
-mein Superhechtköder (hat mir und meinem Kumpel bestimmt schon über 50 Hechte diese Saison gebracht-an verschiedenen Gewässer)Trendex Molly
und dazu noch spottbillig!!
 
Wenn kleine Fische beim Köfi-Angeln den Köder abnuckeln einfach den Teig nur auf der Hakenspitze platzieren so, dass die Spitze fast rausguckt, weil wenn dann einer nuckelt kann man sofort anschlagen da die Lippe, dann sehr gefährlich nah an der Hakenspitze ist :) und dadurch auch die kleinen gehakt werden und diese verwende ich dann immer zum Aalangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrab an das lesende Publikum . Ich bin Schwerbehindert ( 90 % , in leitender Funktion und arbeite mit Schwerbehinderten . Ein sehr aufreibender Job . Dadurch habe ich Verhaltensweisen sowohl bei mir aber auch bei meinen ,, Kollegen " kennen gelernt . Da ich immer noch versuche gegen solche Faux Pas zu arbeiten möchte ich nicht hier im Forum auch Jungs und Mädels , dazu zu annimieren etwas aus sich zu machen Nochmals für die Jugend . Z. B. Hacken sind die Teile die beim Soldaten beim , still gestanden ( Kommando) hörbar zusammen präsentiert werden . Ich erschrecke mich immer wieder aufs Neue , wie ( ich als alter Verehrer des Godfathers , Heinz Erhardt ) outen muß . Bitte Jungs und Mädels legt mehr Wert auf das geschriebene Wort , denn Ihr bewerbt Euch mit denselbigen . Das ist nicht böse gemeint , da ich auch mit der neuen Rechtschreibweise , nicht klar komme . Allerdings wurden mir noch in der Schule sogar Ohrfeigen verteilt wenn etwas falsch gelaufen ist . Bitte in der Zukunft verwendet etwas mehr Zeit dafür , den denn es hilt Euch weiter und glaubt mir Ihr habt Vorteile . Einen lieben Gruß ! Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrab an das lesende Publikum . Ich bin Schwerbehindert ( 90 % , in leitender Funktion und arbeite mit Schwerbehinderten . Ein sehr aufreibender Job . Dadurch habe ich Verhaltensweisen sowohl bei mir aber auch bei meinen ,, Kollegen " kennen gelernt . Da ich immer noch versuche gegen solche Faux Pas zu arbeiten möchte ich nicht hier im Forum auch Jungs und Mädels , dazu zu annimieren etwas aus sich zu machen Nochmals für die Jugend . Z. B. Hacken sind die Teile die beim Soldaten beim , still gestanden ( Kommando) hörbar zusammen präsentiert werden . Ich erschrecke mich immer wieder aufs Neue , wie ( ich als alter Verehrer des Godfathers , Heinz Erhardt ) outen muß . Bitte Jungs und Mädels legt mehr Wert auf das geschriebene Wort , denn Ihr bewerbt Euch mit denselbigen . Das ist nicht böse gemeint , da ich auch mit der neuen Rechtschreibweise , nicht klar komme . Allerdings wurden mir noch in der Schule sogar Ohrfeigen verteilt wenn etwas falsch gelaufen ist . Bitte in der Zukunft verwendet etwas mehr Zeit dafür , den denn es hilt Euch weiter und glaubt mir Ihr habt Vorteile . Einen lieben Gruß ! Hansi

Denkst Du nicht, dass Du im falschen Forum bist.
Hier geht´s ums Angeln.
 
Wer wie ich 2-3 mal im Jahr an einen Forellenteich fährt.
Sollte sich eine Maracas Oerflächenrassel besorgen.Habe sie dieses Jahr entdeckt und ausprobiert,echt super fängig!!!
Ist eine neue Rassel für an der Wasseoberfläche,treibt schön oben wie eine Wasserkugel.Der feine kleine Unterschied ist das Rasselgeräusch,welches durch die kleinen Kügelchen im inneren der Rassel erzeugt werden.
mfg Stefan
 
Vorrab an das lesende Publikum . Ich bin Schwerbehindert ( 90 % , in leitender Funktion und arbeite mit Schwerbehinderten . Ein sehr aufreibender Job . Dadurch habe ich Verhaltensweisen sowohl bei mir aber auch bei meinen ,, Kollegen " kennen gelernt . Da ich immer noch versuche gegen solche Faux Pas zu arbeiten möchte ich nicht hier im Forum auch Jungs und Mädels , dazu zu annimieren etwas aus sich zu machen Nochmals für die Jugend . Z. B. Hacken sind die Teile die beim Soldaten beim , still gestanden ( Kommando) hörbar zusammen präsentiert werden . Ich erschrecke mich immer wieder aufs Neue , wie ( ich als alter Verehrer des Godfathers , Heinz Erhardt ) outen muß . Bitte Jungs und Mädels legt mehr Wert auf das geschriebene Wort , denn Ihr bewerbt Euch mit denselbigen . Das ist nicht böse gemeint , da ich auch mit der neuen Rechtschreibweise , nicht klar komme . Allerdings wurden mir noch in der Schule sogar Ohrfeigen verteilt wenn etwas falsch gelaufen ist . Bitte in der Zukunft verwendet etwas mehr Zeit dafür , den denn es hilt Euch weiter und glaubt mir Ihr habt Vorteile . Einen lieben Gruß ! Hansi


Wenn ich jetzt pingelig wäre, könnte ich jetzt auch schreiben, dass da in deinem Text, ebenfalls Rechtschreibfehler zu finden sind. :nein
Aber dieser Threat ist ja nicht zum Beschweren an der Rechtschreibung anderer User da und deshalb endet für mich die Diskusion hier und sollte auch im Interesse der anderen User nicht weiter geführt werden.
 
@ habsi61:

Man schriebt ein Komma nicht so "bla bla bla , dass", sondern so: "bla bla bla, dass"

Siehst Du den Unterschied? Aber Elvis hat Recht: Du bist im falschen Forum! ;-) Bitte nimm es mir nicht übel!

Gruß!

@Leo: Sorry!
 
was ich schon mal gemacht habe was gut funktioniert hatte ( ist aber schon jahre her)
hab mir aus der Tierhandlung Grashüpfer geholt gehabt und die mal an Haken ran darauf hab ich meine größten Rotfedern überhaupt gefangen. War echt erstaunlich da ich nich dachte das klappt hatte nur mal gesehen das ein Fisch einen auf dem Wasser gesprungen Grashüpfer sich geholt hatte und hab das halt nächsten Tag in die Tat umgesetzt.


Nehmen Döbel wenn es wirklich heiss ist wie jetzt auch gerne ( Fließgewässer ) auch ne Opa geschichte :klatsch
 
"Pöddern! Junge, pöddern!" sagt der Opa immer. "Damit fang' isch in einer Nacht mehr als ihr " Möschtejern-hochjerüsteten-Angelwissenschaftler" in Wochen, nisch wahr!?"
Dat sagt der Opa mit nun 96 Lenzen. Watt' n Tip! Er wird' s wohl wissen
 
Moin @ all
Hab jetzt beim wobbeln mal einen kleinen Streamer an einem 3cm Seitenarm 10cm vor dem Wobbler eingefädelt.Sieht beim fischen so aus als wenn der Fisch(Wobbler) seine Beute verfolgt.Ich hätte nie gedacht das diese Methode, die auf den Futterneid der anderen Räuber zielt, so erfolgreich ist.Kann sagen das ich beim Barschangeln 30-40% mehr fange.Sogar Doubletten,einer am Wobbler einer am Streamer,hab ich mit dieser Methode schon gefangen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben