Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

hm also ich binde die drillinge mit nem grinner an ud da sind ichmal 2 mm platz ... und die wahrscheinlichkeit das ein jagender hecht genau auf den knoten beisst ist wohl sehr gering ... obwohl eine frage hätt ich wohl noch .. hecht und stahlvorfach ist ne elende nieendende debatte ... und zander und leng und makrele haben keine zähne oder ? warum benutzt ihr für die kein stahlvorfach ? nur als anregung ...:engel
 
hm also ich binde die drillinge mit nem grinner an ud da sind ichmal 2 mm platz ... und die wahrscheinlichkeit das ein jagender hecht genau auf den knoten beisst ist wohl sehr gering ... obwohl eine frage hätt ich wohl noch .. hecht und stahlvorfach ist ne elende nieendende debatte ... und zander und leng und makrele haben keine zähne oder ? warum benutzt ihr für die kein stahlvorfach ? nur als anregung ...:engel
komisch mir sind schon mehrere hechte auf brot und mais gegangen die haben alle das vorfach abgebissen
der user "Bachama" kann das bestätigen der war 1x dabei
 
komisch mir sind schon mehrere hechte auf brot und mais gegangen die haben alle das vorfach abgebissen

Durch die Art der Köder würde ich mal sagen, dass die Vorfächer auch nicht dicker als 0.18/0.20 mm waren, oder?:confused:
Das dürfte so einiges erklären...
Außerdem hat das alles relativ viel mit Glück zu tun. Ich hab auch schon den ein oder andren Hecht beim Barscheln ohne Stahl und Hardmono erwischt. Den letzten mit gut 65cm an 22er Mono ;)
Wer ohne bissfestes Vorfach fischt, der sollte möglichst früh den Anschlag setzten um dem Fisch das schlucken zu verhindern und den Haken möglichst weit vorn im Maul packen zu lassen.
lg
 
Durch die Art der Köder würde ich mal sagen, dass die Vorfächer auch nicht dicker als 0.18/0.20 mm waren, oder?:confused:
Das dürfte so einiges erklären...
Außerdem hat das alles relativ viel mit Glück zu tun. Ich hab auch schon den ein oder andren Hecht beim Barscheln ohne Stahl und Hardmono erwischt. Den letzten mit gut 65cm an 22er Mono ;)
Wer ohne bissfestes Vorfach fischt, der sollte möglichst früh den Anschlag setzten um dem Fisch das schlucken zu verhindern und den Haken möglichst weit vorn im Maul packen zu lassen.
lg
ich hatte mal nen 70er Hecht auf Mais mit nem 25er vorfach und nen 60er(der ist in meinem album auch drin)auf einen viertel tauwurm am 18ner das ist reines glück gezielt probieren würde ich das aler dings nie!!!
 
Natürlich hat das viel mit Glück zu tun. Das gezielt ausprobieren zeugt auch nicht gerade von Respekt dem Fisch gegenüber, aber das macht ja auch hoffentlich keiner ;)

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ich noch keinen Abriss mit über 0.22mm Mono durch Hechtzähnchen hatte!
Aber mit Ködern über 5cm ist immer ein sehr dünnes Stahl/Hardmonovorfach davor geschaltet. Bei Hecht gerechten Ködergrößen wird es allerdings dicker gewählt.
lg
 
Mal ganz was Anderes. War Heute früh Spinnen auf Forelle bei -5°C. Konnte ne schöne 36er BaFo verhaften. Nur das ständige vereisen der Rutenringe war oberlästig. Was macht Ihr dagegen?

Petri,
Peter
 
Hallo Peter,
reib die ringe vorsichtig mit Vaseline(oder einfacher,fetthaltiger creme)ein.
was kannst du dann einfach wieder abwischen und es hilft.
 
Mal ganz was Anderes. War Heute früh Spinnen auf Forelle bei -5°C. Konnte ne schöne 36er BaFo verhaften. Nur das ständige vereisen der Rutenringe war oberlästig. Was macht Ihr dagegen?

Petri,
Peter

wenn es schnell gehen soll, tauchst du einfach die spitzen kurz ins wasser bleibt zwar nicht so lange eisfrei aber es ist besser als das eis rauszubrechen
 
Anfuttertipp:
altes Weihnachtsgebäck nicht wegwerfen sondern trocknen und zu crush oder Mehl verarbeiten,es wirkt anziehend auf karpfen,brassen &co.
hier mal ein Bild von meinem Lebkuchencrush:
picture.php
 
hier mal ein trick den ich schon mal beschrieben hab(ich glaub auch hier im tread)mit dem Fruchtsaft,diesmal mit Bildern.
hier mal mein Abendsnack:):
eine Ananas
picture.php

hier mal der Pure ananassaft
picture.php
nach dem auffangen in einer Schüssel gebe ich den fruchtsaft in eine Tüte und beschrifte sie ,danach friere ich ihn ein,so bleibt er lange haltbar:


picture.php

das kann man auch mit anderen,saftreichen früchten machen
ich hoffe ich konnte das mit den Bildern gut zeigen
und euch mal nen tollen trick zeigen
mfg
Conger77
 
@ Jack the Knife,Conger77 ist schließlich "erst" seit 2010 hier angemeldet.
Dein Bericht dagegen ist seit 2008 im Netz. Kann man ihm ja nich übel nehmen.

PS: Aber Ich schätze deine Beiträge dennoch sehr ;)

Gruß
 
mein neuer Trick:
ein Mistwurm am haken egal ob als köder maden,mais,Tauwurm,Pinkys
wirkt wunder
ich weiß nicht obs wegen dem Gelben saft ist oder wegen der Bewegung ich bekomm deutlich mehr bisse
 
Zurück
Oben