PLZ64 Gernsheimer Rheinhafen

Dietmar

El Barscho©


Kann mit der normalen hessischen Rheinkarte befischt werden.
Stilles Gewässer, hervorragend für Stipper/Ansitzangler
3/4 des Hafengeländes direkt mit dem PKW bis zum Gewässerrand befahrbar - TIPP FÜR GEHBEHINDERTE!
Massenfänge von Weissfisch möglich, gute Schlei und Karpfen, "Klodeckel" (große Bresen).
Auch im Winter gut.

Direkt im Hafen: Mehrere Gastronomiebetriebe, Angler stets Willkommen!

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Gernsheimer Rheinhafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischerfest Gernsheim

Größtes, mir bekanntes Fischerfest in Hessen. Sehr große Kirmes, direkt am und im Gernsheimer Hafen....viele einheimische Fischdelikatessen.
U.a. werden die "Rheinbewohner" (LEBEND) aus diesem Gewässerabschnitt in grossen Aquarien zur Schau gestellt. Dem ein oder anderen dürfte da das Staunen kriegen. Das Fischerfest ist dieses Jahr vom 28.07.2010 bis zum 02.08.2010 wo es mit großem Feuerwerk abends ausklingt.
Alleine die Umgebung direkt am Wasser ist für viele ein unvergessliches Erlebnis.
 
hoffe sie haben wieder ein albino waller da den fande ich sehr schön vor 2 jahren dieses jahr bin ich wieder da
 
Hi,

kann ich am Dinstag noch am Hafen angeln oder ist da schon zuviel los wegen Fischerfest??
Ich glaube ich werde seid Jahren mal wieder an den Hafen gehen will mal wieder ein paar Brassen ärgern....:)
Vieleicht kommt ja auch was anderes man weiß ja nie......:confused::angler:

Lg
 
hii daniel da ist schon zu viel los am donnerstag fäng das fischerfest an geh lieber nach erfelden in den jacht hafen oder so
 
Hallo Gismo

...der Hafen ist seit 3 Tagen gesperrt. Obwohl das Fest erst am Donnerstag beginnt sind da neben den Schaustellern jede Menge Schaulustige unterwegs..........vergiss es im moment
Greets
Dietmar
 
Danke ihr zwei ich habe es heute gesehen was mal da!! Ich werde morgen mal nach Lorsch an den Seehof fahren habe mir heute eine Karte geholt und mir den see mal angeschaut und bin begeistert jetzt müssen nur die Fische beisen!!

Lg
 
22.08.2010 Toptermin für alle die Wissen wollen...

...wie man am Rhein erfolgreich fängt!
22.08.2010 - das ist der Tag an dem die Hobbyangler und die Profis des ASV Gernsheim ihr nächstes "Gemeinschaftsangeln" veranstalten. Während die Hobbyangler im Gernsheimer Hafen ihre Rute von 07.30 bis 10:30 schwingen sitzen die Profis direkt am Hauptstrom gegenüber der Firma Merck.
Interessierte können sich hier wissenswertes über Angeltechnik und Futter im stark fliessenden Rhein und im Stillwasser des Hafens aneignen.
Ganz sicher wird der ein oder andere daraus lernen und in Zukunft - fangen, denn meist liegt der Mißerfolg am fischreichen Rhein an irgendwelchen Fehlern die man nicht rafft.
Hier wird gezeigt - wie`s geht.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo

wir wollten am 20.08. auf 21.08 in Gernsheim eine gemütliche nacht verbringen! Wollte mal fragen ob es geht oder ob es wegen dem Fischen am Sonntag zu Problemen kommen kann!!

Lg Gismo
 
daniel das ist kein problehm das sind zwei unterschidliche tage allso von daher ist es kein problehm

komm mal vor bei wenn ich zeit habe sonntags beim angeln
 
Also werden am freitag nächte woche mal da aufschlagen meint ihr wir haben eine Chance was zu fangen oder ist der Rhein immer noch so ruhig??

Lg
 
also ich war letztes wochenende da und hab ne schöne brasse landen können.

also wenn ihr dort fischen wollt sag ichs gleich, ihr müsst gut füttern sonst geht garnix.

Ps. sag ma bescheid wenn ihr am wochenende hinfahrt, dann würde ich auch ma kommen und die feederrute auspacken.:angler:

gruß mirko
 
Moin Mirko

Füttern im Hafen is normal. Weiter weg von dort kenn ich ne Stelle (Sandstrand, Tiefe 2-6M) wos extrem grosse Karpfen und gute Hechte gibt. Von Barsch garnet erst zu reden.
Falls du mal Bock auf Nachtangeln oder so hast....sach bescheid...
Greets
Dietmar
 
Hi Leuts !
Ich bin aus Huettenfeld,und bin oft am Altrhein(Lampertheim) auf Barsch unterwegs.
War auch schon im Gernsheimer Hafen,war aber net viel los.
Würde evt auch mitgehen ,wenn es Zeitlich passt.


Gruß
iltis
 
War letztes Wochenende mal am Hafen in Gernsheim war eigentlich ganz gut, haben ein paar Brassen, Rotaugen und ich habe endlich meinen ersten Wels gefangen war zwar nicht groß aber immerhin der erste!!
Das einzige was furchtbar gestört hat war der trubel rund um den hafen!!

Lg
 
Zurück
Oben