PLZ64 Gernsheimer Rheinhafen

Land unter!

Land unter in Gernsheim! Hochwasser - den Altarmen bringt das neues Leben selbst in die letzten Winkel - Wunderbar. Es scheint ein sehr erfolgreiches Angeljahr am Rhein zu werden - vorausgesetzt dass nach dem Hochwasser keine Dürreperiode einsetzt.
Eigentlich ist jetzt die Zeit um sich mit Köderfisch fürs ganze Jahr einzudecken. Am Rheinhafen kann man meist zwischen Freitag und Sonntag mittag viele Angler sehen die mit der Stippe und speziellen Futter einen KöFi nach dem anderen herauslupfen. Daraus wird jedoch im Januar wohl nichts mehr werden.
 
Und leuts is was im Hafen los?
Ich werd wohl am Donnerstag morgen mal den Hafen aussuchen und 2-3h mit Gummis losgehen.


Gruß
iltis
 
also ich kann euch sagen immoment knallts da ohne ende wenn ihr auf weißfische wie rotaugen, kleine brassen usw. angelt.

was aber zurzeit ein problem ist auf grund der schonzeit sind die rotfedern.

ich habe letzte woche dort gestippt auf rotaugen und mir sind ca. 25 rotfedern hintereinander draufgerannt mit über 30 cm. natürlich ein wunderschöner fisch und auch für fotos gut aber wenn sie schonzeit haben machts dann keinen spaß mehr.

gruß mirko
 
Hallo,

war die letzten Tage ein paar mal dort mit der Spinnrute unterwegs und bis auf 2 kleinere Barsche ging nichts.. war an der kleinen Brücke...

und wollte es heute Abend mal mit Taumwurm an der Hafenspitze versuchen

war denn jemand die letzten tage mal dort ?
 
hey also an die hafenspitze brauchst du garnet gehen weil die dort vor kurzem alles ausgebaggert haben.
da liegt tonnenweiße sand überall rum und die fische meiden diese stelle momentan noch. ich war vor kurzem auch am hafen und da ging garnix weder mit der feeder noch mit der spinnrute.

gruß mirko
 
hey

wann war das denn mit dem ausbaggern ?

weil gestern Abend/Nacht war ne menge geplätscher zu hören..
vermute die Rapfen warn da unterwegs


noch ne andere frage..

Hat denn schon jemand an der Spundwand geangelt direkt im Hafenbecken ?
sieht echt vielversprechend aus...
 
also das ausbaggern war ca. vor ner woche aber das die rapfen schon wieder aktiv an der stelle sind kann schon sein.

also an die sprungwand direkt im hafen kommt man ja schlecht dran da man auf dieser seite nicht fischen darf da es privatgelände von der firma ist wo dort ansässig ist aber vielversprechend ist die stelle auf jeden fall.

gruß mirko
 
habe mich gestern Abend mit einem netten Herren unterhalten, er meinte das man kurz nach der tanke abbiegen soll und dann ist man direkt schon da..


so recht hatte ich das nicht verstanden deswegen die frage :)
 
Also Leuts!

Vergesst das mal ganz schnell wieder.Das ist Industriehafen gebiet,das ist das betreten und befahren für Privatpersonen verboten.Das ist der Witz daran,Angeln darfst du dort,aber das gelände nicht betreten.Und somit ist dort mit dem fischen essig.Wir waren am Samstag auch an der Hafenspitze,und es sind einige Aale und Welschen bis 55cm gefangen worden.
Ein Kollege aus der Pfalz war mit dem Boot im Hafenbecken unterwegs,er hat 4oder 5 Barsche gefangen.Aber nix Weltbewegendes,aber die grundeln beißen im Hafen überall.

Gruß
iltis
 
das ist halt so ne sache mit dem boot.

wenn ich eins besitzen würde, würde ich nur vom boot aus fischen und im hauptstrom auf jedenfall schleppen.

zu denn grundeln: die sind ja überall eine plage aber im hafen ist die sache ganz schlimm.

gruß mirko
 
Du weißt aber schon das schleppen ist Hessen verboten ist,du darfst nur vom Verankerten Boot aus Fischen.Ich geh immo meist eh vom Boot aus auf Zander.


Gruß
iltis
 
Das müsste auch in deinen Papieren stehen,ich meine auf dem Zettel wo die Rheinkilometer angaben und so drauf stehen.

Gruß
iltis
 
ja ok jetzt hab ichs auch gelesen obwohl ich denn zettel schon einmal durchgelesen habe und das nicht entdeckt habe.

wohl einfach überlesen.

danke nochmal gruß mirko
 
Wasserstand hervorragend!

Bei hervorragenden Wasserstand ist der Hafen (und überhaupt am ganzen Rhein lang) mit Stippern und Grundanglern belegt. Auch Spinnangler sind unterwegs. (Beobachtungen der letzten drei Tage) Manche sogar noch in der Dunkelheit.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo,
ich war gestern zusamen mit einem Kumpel im hafen Gernsheim.
Wir wolten eigentlich ein paar weisfische mit der stipprute überlisten.

ich kann nur sagen : NULLNUMMER

das inzige was dort noch beist sind GRUNDELN.

wir hatten weit über 100!!! stück in kürzester zeit.

die weisfische haben gar keine chance an den köder zu kommen.

selbst kunstköder werden von grundeln attackiert sodass wir nach kurzer zeit auch diese angelei eingestellt haben.

es waren ausserdem keine fischaktivitäten festzustellen,( was im frühjahr dort eigentlich immer der fall war).

der hafen ist fest in grundelhand.!!!!!!!!

gruss
 
Zurück
Oben