Heilbutt -  Kapitaler Heilbutt - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2010

Hi Hauke!
Man ist das ein Wandteppich,ich hoffe die Fangdaten werde mal von Dehnen gelesen die immer noch in riesigen Tiefen wenn möglich am Grund auf Heilbutt fischen:).
Gruß Frank.
 
Hallo Hauke,

herzlichen Glückwunsch zu dem Fisch. Warst du überhaupt auf so einen Trümmer eingestellt?
Bei der Fangtiefe wohl eher nicht oder? Was sollte der Zielfisch sein?
Sorry für die ganzen Fragen, aber da muss noch ein Bericht her.:)
 
Erst mal fettes Petri!!!

Ich war zwar noch nie Heilbutt angeln, aber ich kenne das Fluchtverhalten von DVDs...

Das muss so mächtig sein wenn man das Teil zum ersten mal an die Oberfläche pumpt, und plötzlich zieht der voll wieder ab!!!

Wie ein Amur, nur halt mit 300 facher Power!!!
 
Hallo Hauke,

herzlichen Glückwunsch zu dem Fisch. Warst du überhaupt auf so einen Trümmer eingestellt?
Bei der Fangtiefe wohl eher nicht oder? Was sollte der Zielfisch sein?
Sorry für die ganzen Fragen, aber da muss noch ein Bericht her.:)

Hi...
Na klar war ich auf solche Fische eingestellt:)...wer gezielt auf Heilbutt fischt muss ja vom schlimmsten (200kg+) ausgehen.....zumindestens mache ich das und deshalb ist zum gezielten Fischen auf Heili auch nen richtig starkes Gaff, Harpune oder Flying Gaff (unabdingbar ab 30+kg Fische) notwendig und ggf starkes Seil zur Fixierung weil nen Butt von 100kg+ mit z.b 2 Mann ist wohl fast nicht möglich ins Boot zu wuchten ....(zumindestens normal sterbliche Menschen:)) ......

Zur Fangtiefe...also ich fische gezielt auf Butt max. 40 Meter, mein Vermieter hatte auf Langleine einen Tag vorher nen Butt von 170cm und 65kg in 6 Meter WassertiefeHeilbutte mögen es gern flach und strömungsreich darum ist 15 Meter auch ne normale Angeltiefe...Problem ist wohl eher zu flach ne Scheuchwirkung bei Sonnenschein und wenig Wind durch das Boot aber zu flach gibts eigentlich gar nicht auf Butt...der Rekordbutt damals von Röst von 202kg wurd auch in 12 Meter Wassertiefe gefangen...

Gruß, Haui
 
Zurück
Oben