Bei dem Wetter kann nix gehen -  Sommerflaute

grundi

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich würde einfach gerne mal hören wie die derzeitigen Angelerfolge bei euch so aussehen, nach Tagelangen Temperaturen über 30 Grad.
Ich war sowohl Freitag abend als auch Samstag abend draußen und naja es ging fast nix. auf meine Mais/Wurm Kombi bzw. auf den Köderfisch!!
Freitag, nach der arbeit los, dann habe ich erstmal gechlagene 1,5 Stunden gebraucht um 3 Köderfische zu Stippen, dass ist schon bedenklich, die habe ich sonst in 5 Minuten gefangen.
Dann gings rein mit der Köderfischrute und außerdem noch eine mit Mistwurm/Mais Kombi, und das war unfassbar ich hab die ganze Nacht bis 3 Uhr nicht einen Blei gefangen, die gehen ja sonst immer,hab alle Tiefen ausprobiert auch nur mit Mais oder Mistwurm oder Tauwurm geangelt aber nix!!
Gestern ein erneuter Versuch an der gleichen Stelle, ich lass mich ja nicht unterkriegen, mit immerhin 3 gefangenen Brassen, errfolgreich sieht anders aus!!Momentan scheinen bei uns die Schleien zu laíchen, hatte vor 2 Wochen mal eine gefangen, und die war voller Laich.
Also ich schiebe meine Mießen Fangerfolge auf die zu Warme Witterung,die Fische haben keinen Hunger und sind träge, was mich veranlasst erstmal 2/3 Wochen mit angeln auzusetzten.

Noch was unschönes am Rande, am Freitag war Jugenvereinsangeln von einem AV der den See betreut den ich beangel, nen Kumpel angelte auf Karpfen, schlummerte Nachts auf seiner Liege und da machten sich doch tatsächlich die Bengels/schätze sie auf 16/17 über seinen Angelklamotten her!!??Ein hinterherrennen in den Wald brachte leider keine ERfolg, durch das Piepen seines Bissanzeigers ist er zum Glück noch rechtzeitig Wach geworden, bevor sein Zeug weg war!!
Wenn ich die Bengels da nochmal am See sehe, dann werd ich mir die mal vorknöpfen......., sowas kann echt nicht sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz rund läuft es nicht, aber die letzten Tage habe ich immer Erfolg gehabt. Waren zwar keine Riesen (meisten nur große Rotaugen) aber zumindest Fische.

Bei mir geht zurzeit überhaupt kein Raubfisch, deshalb habe ich die letzten zwei Wochen nur Friedfisch beangelt. Manchmal gingen auch ein paar Karpfen, aber die Rotaugen beissen eigentlich immer;-)

Gruß
Andi
 
Bei lief bis diese Woche das Spinnfischen sehr gut.
Jede Tour gab es mindestens einen Döbel über 50 cm und ein paar Barsche und sogar einen Zander.
Bei den letzten Ansitzen lief es allerdings alles andere als gut.
Am Freitag weder auf die Köfimontage, noch auf die Feederrute ein Biss:crying

Und selbst die Köderfische musste ich von einem anderen Angler (Tiefgekühlt) nehmen.

Es sind zwar Unmengen an Brutfischen bis ca. 4 cm in Ufernähe, aber die "Großen" wollen im Moment nicht so richtig.
 
Also besonders spannend ist es im moment nicht.
Ich war die letzten 3-4 Wochen vllt. 5 mal zum Spinnfischen und gefangen hab ich nur einen kleinen 45er Hecht.
Die Forellen stehen über ihren Gumpen und dümpeln vor sich hin, Jungfische (wie oben schon geschrieben bis ca. 4cm) stehen ohne ende vorm Ufer.
Aber so recht läuft es grad nicht.
 
Hi

Im Moment läuft nur das Fliegenfischen zufriedenstellend und das auch nur so ab 21.00 Uhr wenn es schlüpft. Danach ist sofort wieder sense.
Am See sieht man zwar gosse Rotaugenschwärme in Ufernähe stehen, aber beissen tut da nichts. Ist vergebene Liebesmühe zur Zeit.
Werde nächstes WE mal abends am Stau versuchen in der Tiefe auf Zander zu fischen, aber so richtig was versprech ich mir nicht davon.

Gruss
Olli
 
Bei uns fängst auch so über den tag eigentlich also von frühs bis so gegen 11 uhr alles ok und dann ist erst mal bis 14 uhr oder so flaute wenn nicht sogar bis zum abend und ab 18 uhr so im dreh gehts wieder berg auf.
 
Ich war die letzten Tage auch nicht raus
Es war mir einfach zu Heiß heiss::wetter::schwitz:

Aber viele Leute aus unserem Verein sagten mir auch,das sie trotz der Hitze gut fangen würden
Insbesondere Karpfen und Aal !
 
Also bei uns läuft es eigentlich sehr gut momentan!
Barsche laufen super, Aal wird gefangen und besonders Abends haben die Karpfen einen Heißhunger! Mein Kollege ist fast nicht zum schlafen gekommen...
15 Runs in einer Nacht!! Und alles Karpfen zwischen 20-25 Pfd.!
Hechte lassen sich auch gut verhaften; nur die Zander, die eigentlich bei dem Wetter beißen sollten, lassen wenig von sich hören.
Hatte gestern einen guten Abend; zu lesen hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=62035
Immer am Ball bleiben und es früh morgens bzw. spät Abends versuchen.... dann wirds schon irgendwie klappen!
:angler: :prost :klatsch
 
Hallo liebe Anglerfreunde,
Ich muss euch ein wenig wiedersprechen was die Vorwürfe dem wetter gegen über entsprechen,ich war am Samstag Abend Los mit 2 Freunden von mir Meine Ruten waren bestückt mit 1x Boilie (Krabbe),1X Wurm,1x Mais.
Als allererstes dachte ich mir auch ach du jemine das wird hier heute nichts,zuvor hatten ir temperaturen von über 38°c,um 2 Uhr Nachts/Morgens schliefen beide,ich war erlich gesagt froh weil sie sehr viel Krach gemacht haben .Auf einmal so um 2.10 Uhr Piepte mein Bissanzeiger wie verrückt ich sprung aus meiner Liege auf und rannte zur Boilierute setzte den Anschlag und wähm ein sehr schöner 80ger Karpfen von 30 Pfund (Bild Folgt).Ich als karpfenangler hakte ihn vorsichtig ab und setzte ihn wieder zurück.Ein schöner Drill 30 Minuten hatten mir gereicht ;D gebissen hat dieser auf den Krabbenboilie.

Ungefähr 1 Stunde später machte mein Bissanzeiger wieder radau diesmal ein sehr schöner gut abgewachsener 60 Aal. Am morgen fing ich noch eine 30ger Karausche.Ich war zufrieden.!

Also Beachtet ihr habt mit 80%ger Sicherheit mehr Bisse in der Nacht als am Tag.! Also stellt euch um wenn ihr fangen wollt ;) Von tag auf Nacht!
 
Natürlich sollte man bei dem Wetter nicht am Tag angeln gehen!
In den frühen Morgenstunden und Abends läufts ganz gut.
Ich war gestern von 21 bis 1 Uhr morgens auf Aal und Zander.Das Ergebnis waren 6 Aale....5 Stück hatten so 50 - 60 cm(alle 5 schwimmen wieder) und einer der auf Köfi gebissen hat,hatte knapp 80 cm!Den hab ich entnommen...

Außerdem kann man es bei dem Wetter gut mit Schwimmbrot auf Karpfen versuchen...
 
War Herute morgen los von 6-12uhr regnete einwenig erst war voll geil da im niesel zusitzen.

Passierte nix gegen 8 uhr dann das erste zarte zupfen Rotfeder ca. 25 cm. dann 5-6 kleinere.

Dann fing mein Waggler an zuwandern dachte zuerst an einen Satzkarpfen, irrtum Schleie 47 cm.

Das war Nummero 1 , es sollte nicvht lange dauern da folgten noch 2 weitere eine von 38 und eine von 42 cm.

Zwischen her noch Rotfedern und nen paar Barsche der grösste lag bei 31 cm.
 
Servus miteinander!
War am Freitag an der Donau wir hatten 7 Ruten mit Wurm ausgelegt, jedoch fing nur ich einen MiniWaller. Ansonsten NIX kein Aal, nicht mal einen Weißfisch!
Wir fingen an dem Platz bis heuer eigentlich Super!
Jeder Angler in unserer Nähe Jammert über dieses Jahr!
Aber ich gehe nächsten Freitag spätestens wieder!

Gruss Sebastian!
 
Hi ,

beim Spinnangeln am Wochenende ging gar nix , kein Zupfer , Biß oder Nachläufer .

Aale gehen vereinzelt beim Nachtangeln mit Köfi/-fetzen und Wurm.
Gelegentliche Karpfen und Graser in der Umgebung von Neu-Ulm , Weißfische , Raubfische und Salmoniden eher verhalten .

Aber das was momentan am Besten läuft ist das hier:
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=62053

Das gab ein lecker Essen :).

mfg Jack the Knife
 
Moin Moin,

zusammen ich hab das Wetter genutzt und hab neue Futterstellen aus Geschnorchelt . Und ich hab ein paar schöne Karpfen und Barsche gesehen. Für mich hat es sich gelohnt. Und Kleine Pellets, Mais und Brot wurden gerne angenommen.

Und ein Vorteil hat die Hitze auch der Druck auf die Fische nimmt rasant ab.

Gruß der hias
 
Hallo grundi.
Also ich konnte leider die 2 letzten Wochen nicht zum Angeln,da keine Zeit und auch ehrlich viel zu Warm.Am 26.06.2010 hatten wir Freundschaft`s
Angeln an unserem Angelweiher.Um Acht gings los bis 12uhr,das ich ein bischen Glück hatte kannst du unten auf den Bildern sehen das war schon Streß.
Heute Sonntag Morgen um 4 Aufstehen Auto war gepackt,und ab an den Weiher.Da es Endlich nach der schlimmen Hitze in den Letzten Tagen Gestern Nacht ein heftiges Gewitter mit ungefähr 40Liter auf den m² Regen runter kam war das eine Wahnsinnige erholung.Endlich wieder Sauerstoff in der Luft und Abgekühlt auf 18°was für eine erlösung.Also an`s Wasser die Rute war Startklar Forellenteig rann und raus damit.Erstmal nix dann beim einholen Stillstand ich dachte sch... Hänger.Doch dann kam Leben in die Bude,der Fisch zog ab wie eine Log mit mächtigen Schlägen in der Rute.Nach15 min drill endlich die Auflösung ich hatte beim einholen einen 20Pfd er Karpfen in der Schwanzwurzel gehakt.Schlizte dann aber aus.Nach etwa einer Stunde und ständiger Beobachtung einer dicken Lachsforelle die ihre Kreise zog sah ich einen halben Meter vor meiner Pose einen kräftigen schwall im Wasser, ich zog den Köder schnell über die Stelle und mußte nicht lange warten.Die Pose schoß förmlich nach unten und an dem Zug den der Fisch hinlegte blieben nur 2 möglichkeiten wieder ein Karpfen oder die Lachsforelle.:hopsEs war letzteres 69cm groß und ein gewicht von 4120gr.Danach bin ich nach Hause wie du dir denken kannst mit einem breiten Grinnsen im Gesicht.Heute Abend wurde sie von mir und meiner Familie verspeist.Schön gegrillt in Alu lecker.Ich weis jetzt werden wieder einige sagen so einen Fisch muß man Beitzen nächstes mal.Hab schon einige geräuchert mmmmmmlecker.
So wünsche dir und allen Angelkolegen das selbe Glück und ein dickes Petri-Heil.

schönen Gruß Herbert52
 

Anhänge

  • Ein Wunder Schöner Angelmorgen 002.jpg
    Ein Wunder Schöner Angelmorgen 002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 155
  • Ein Wunder Schöner Angelmorgen 003.jpg
    Ein Wunder Schöner Angelmorgen 003.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 110
  • Ein Wunder Schöner Angelmorgen 004.jpg
    Ein Wunder Schöner Angelmorgen 004.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 129
Danke an alle die mir Ihre Eindrücke und Fangerfolge bei der jetzigen Wettersituation geschildert haben!!!Morgen soll es in meinen Breitengraden / Brandenburg, heftig Gewittern, ich überlege morgen nach der arbeit schnell zum See zu fahren und auf Aal zu gehen, mal kucken ob was geht!!!
 
Hallo!

Wir waren letztens einene Nacht angeln und haben mit Köfi, Wurm und co. 1nen 80cm großen Zander gefangen. Zudem noch 8 Brassen, 10 Rotaugen, 2 Aale, 5 Barsche, 1ne Schleie.... falls ich noch etwas vergessen habe ... egal ^^

PS: waren mit mit ca.10 Mann los an einem mittelgroßem See, wo aber fast alles hier vorhanden ist!

http://www.asv-legden.de/Bilder/See04.jpg


Allrounder9000
 
Zurück
Oben