Aal -  Aalmontage im verschlammten Weiher

Hi ,

die Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst oder?

Da Grundangeln anscheinend nicht oder nur sehr bedingt möglich ist , muß man zur Posenmontage greifen , welche so eingestellt ist , daß der Wurm/Fischfetzen/Köfi knapp am Grund oder zwischen Mittelwasser und Grund treibt .

mfg Jack the Knife
 
da liegt Jack vollkommen riechtig,mit Pose ist da wohl am besten,wenn du dich trotzdem für eine Grundmontage entscheidest würde ich dir als Blei ein Tirolerhölzchen empfehlen,da es im gegensatz zu einem normalen Grundblei ein Auftriebskörper besitzt und auf schlammigen Untergrund nicht einsackt.
Tirolerhölzchen gibt es in jeden gut sotierten Angelgeschäft.
mfg Stefan
 
da liegt Jack vollkommen riechtig,mit Pose ist da wohl am besten,wenn du dich trotzdem für eine Grundmontage entscheidest würde ich dir als Blei ein Tirolerhölzchen empfehlen,da es im gegensatz zu einem normalen Grundblei ein Auftriebskörper besitzt und auf schlammigen Untergrund nicht einsackt.
Tirolerhölzchen gibt es in jeden gut sotierten Angelgeschäft.
mfg Stefan

Hi ,

auf Grund der Bauweise sinken Tiroler Hölzl nach dem Auswurf genauso ein , wie andere Bleie auch .
Das Hölzl wurde für die Flußfischerei entwickelt (Treibangelmethode) und neigt beim Auswerfen der Montage vermehrt zu Verhedderungen .

mfg Jack the Knife
 
Steht doch schon geschrieben , stelle sie zwischen Mittelwasser und Grund ein , da kannst du bei dem momentanen Wetter nix verkehrtmachen .
Angle am oder knapp über Grund (max0,5-1m drüber) .

mfg Jack the Knife
 
Grundfischen geht natürlich auch. Wenn Du auf Dein Vorfach (kurz vor'm Haken einen Auftriebskörper anbringst. Da empfiehlt sich z.B. ein oder mehrere Styrophorkügelchen.
 
hab mein Tiroler Hölzl umgebaut. also ein Balsastab reingemacht. nun steht es wie ne eins und ist auch länger.....aber am besten geht die Freileine
 
Zurück
Oben