Angeln in Spodsbjerg

Flotterfeger1980

Petrijünger
Hallo brauche tips zum angeln in der region Spodsbjerg in dänemark.

wir fahren vom 27.12.2010 bis 1.12011.


was brauche ich an köder und auf was kann ich dort in der jahreszeit angeln?

danke
 
Hallo brauche tips zum angeln in der region Spodsbjerg in dänemark.

wir fahren vom 27.12.2010 bis 1.12011.


was brauche ich an köder und auf was kann ich dort in der jahreszeit angeln?

danke

In der Regel ist der Hauptfisch Dorsch & Wittling.
Es können aber auch mal Heringe gefangen werden.
Butt könnte auch gehen.
Pilkmontagen mit einem bzw. zwei Beifängern in Rot, schwarz, orange, rot-glitter, blau, grün....,
Oder Gummifische in 8-15 cm an 30-120g Köpfen je nach Drift & Tiefe
Pilker von 30-200 g, je nach Drift und Tiefe.
Oder eben Buttvorfach bespickt mit Sandaalen, Seeringler oder Wattis.

LG Svenno
 
Pilkruten oder Naturköderruten, davon gibt es zich Themen , wenn du mal suchst.
Pilke: entweder 30-120g 2,70-3,00 m oder 60-180 g, 2,70- 3,00 m oder 100-200 g 2,70- 3,00 m

Naturköderrute: 3,00 m 100-300 g

Bei der Schnur reicht eine 20er Geflochtene , je nach Situation kann eine Schlagschnur vorgeschaltet werden, um Muscheln abzuwehren.

Rollengrößen belaufen sich nach 4000er oder 5000er Größe.
Sonst frag was du für Ruten haben willst ob du selber eine Vorstellung
davon hast.
Musst dich doch selber shconmal informiert haben?
Ich kann dir gerne 30 Seiten vollschreiben mit allem, was ich weiß, damit ist dir aber nicht gedient.
Was willst du beangeln?
Hast du überhaupt schon eine Ausrüstung?
Hast du zu der Zeit ein Boot?
Wie willst du Vorgehen.

Mehr Infos wären sehr nett!!!!

Danke!
 
hallo, machen dort urlaub und haben nur die chance vom ufer aus zu angeln oder vom hafen aus. weiß jetzt nicht wie man dort die weit rausgezogenen steine oder wege ins wasser nennt.

was man dort fangen kann weiß ich leider nicht. hatten gehofft ein paar dorsche oder platten zu fangen. wenn das von dort aus überhaupt möglich ist.

boot haben wir leider keins. werden mit pilkern und beifängern oder nur twister oder gummifisch angeln.


habe mir eine meerrute mit einen wurfgewicht von 150 gramm und einer länge von ca 270 cm mit einer 45 er monofil geholt.
hatte unser angelladen im angebot. habe ich einfach mal zugeschlagen da sie sehr günstig war.
 
hallo, machen dort urlaub und haben nur die chance vom ufer aus zu angeln oder vom hafen aus. weiß jetzt nicht wie man dort die weit rausgezogenen steine oder wege ins wasser nennt.

was man dort fangen kann weiß ich leider nicht. hatten gehofft ein paar dorsche oder platten zu fangen. wenn das von dort aus überhaupt möglich ist.

boot haben wir leider keins. werden mit pilkern und beifängern oder nur twister oder gummifisch angeln.


habe mir eine meerrute mit einen wurfgewicht von 150 gramm und einer länge von ca 270 cm mit einer 45 er monofil geholt.
hatte unser angelladen im angebot. habe ich einfach mal zugeschlagen da sie sehr günstig war.

Hi,ich würds mit wattwürmern probieren.
Pilken vom hafen aus bringst nicht.
Wann fährst denn da hin?

Gruß Niklas
 
Zurück
Oben