Freizeit Osteuropa Rumänien, Bulgarien und Georgien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zandergrundel

zandergrundel
Angeln in den Osteuropäischen Staaten, wie Rumänien, Bulgarien zählen zu den Abenteuerreisen und werden auch durch Reisebüros in Deutschland vermittelt.
Nur wer private Kontakte und Freunde hat, kann eine schöne Angelreise genießen!
Wer interesse hat kann bei Zandergrundel hier im Forum Infos erhalten.
Über Bulgarien nur Infos an der Donau.
Für Rumänien im ganzen Land und wo man Erfolgreich angelt,
für Georgien außer europäisch im Gebiet um Tiflis!
 
du wirst lachen, ich habe vor mit einem yugo bus für 80 euro, nach bihac oder mostar zu fahren, und dort mit einem zelt und einer angel das land zu erkunden, dadurch das ich sprachen schnell lernen kann, überlege ich mir allen ernstes serbo-kroatisch zu lernen

gruss
 
Hi

Abenteuerreisen?
Klingt ja sehr interessant!
Im August gehts 4 Wochen nach Frankreich,irgendwo in die Pampa...Spätestens nach dem Studium wird es auch mal weiter weg gehen und zeitlich beschränkt bin ich dann auch nicht.Konkret geplant ist noch nichts;ich wäre für vieles offen!


Schreib doch mal einen Bericht mit Bildern von Natur,Landschaft und Fängen von deiner/deinen letzten Tour(en)!
 
Angeln in Osteuropa

du wirst lachen, ich habe vor mit einem yugo bus für 80 euro, nach bihac oder mostar zu fahren, und dort mit einem zelt und einer angel das land zu erkunden, dadurch das ich sprachen schnell lernen kann, überlege ich mir allen ernstes serbo-kroatisch zu lernen

gruss

Hi Perikles,
ja geht auch, aber leider habe ich zu den Jugos keine Kontakte oder aktivitäten, daher kann ich dir keine Infos geben!

Mfg Zandergrundel
 
Angeln in Osteuropa

Hi

Abenteuerreisen?
Klingt ja sehr interessant!
Im August gehts 4 Wochen nach Frankreich,irgendwo in die Pampa...Spätestens nach dem Studium wird es auch mal weiter weg gehen und zeitlich beschränkt bin ich dann auch nicht.Konkret geplant ist noch nichts;ich wäre für vieles offen!


Schreib doch mal einen Bericht mit Bildern von Natur,Landschaft und Fängen von deiner/deinen letzten Tour(en)!

Hallo Anglerkollege Lorenz,
das Angeln in Osteuropa wird deßhalb als Abenteuerreise genannt, weil in den Staaten Rumänien, Bulgarien und Georgien die Landschaft naturbelassen ist und man den Tagesablauf nicht planen kann:
Fische werden trotzdem gefangen und zwar große!
Mfg Zandergrundel
Ps: Im August werden ich eine Bildserie hier im Forum veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Angeln in Osteuropa wird deßhalb als Abenteuerreise genannt, weil in den Staaten Rumänien, Bulgarien und Georgien die Landschaft naturbelassen ist und man den Tagesablauf nicht planen kann
... und man nicht weiß, ob man sein Angelgerät bzw. Auto wieder mit nach Hause bringt ;)
Und alles wo es sicher ist, hat mit dem eigentlichen Land nichts mehr zu tun :)
(außer man macht für sich als "Veranstalter" solcher Reisen Werbung...dann ist natürlich immer alles bestens....)

:idee: Zitat von Dir zandergrundel:
... 1 Woche Guiding für 6 Personen kostet bei mir 780 Euro!...
:oops:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

du hast doch sicher schon genug Zeit da unten verbracht und Erfahrung und Bildmaterial gesammelt.Lass uns doch mal bitte daran teilhaben! Tät mich echt interessieren!

Hi Lorenz,
genau genommen 14 Jahre, die Bildserie kommt noch hab ein wenig Gedult, es sind teilweise auch noch sehr alte Bilder und die Bildqualität nicht so gut!
Außerdem müßen Adressen und Gebiete nochmals nachgefragt werden, ob das noch gültigkeit hat, denn in Osteuropa ist das heute manchmal morgen nicht mehr gültig!
Mfg Zandergrundel
 
Hi
Außerdem müßen Adressen und Gebiete nochmals nachgefragt werden, ob das noch gültigkeit hat, denn in Osteuropa ist das heute manchmal morgen nicht mehr gültig!

Mir geht es doch nur um ein paar Impressionen und Eindrücke von Land,Natur und Fischerei!
Wo es dann nachher genau hingeht,steht auf einem anderen Blatt!


In 14 Jahren muss ja schon sehr viel zusammen gekommen sein!
Ich bin dann mal gespannt!


Kannst du nicht vielleicht mal ein bisschen über die dortige Fischerei erzählen?
Fährst du auf eigene Faust runter,gibts da unten sowas wie "Angelcamps",Bootsverleihe/Campingplätze mit entsprechenden Booten/Service...oder wie muss man sich deine,vermutlich zahlreichen, Touren in die Region vorstellen?
Gibt es irgendwelche Internetseiten wo man Infos kriegt oder Galerien wo man sich mal ein Eindruck von dort verschaffen kann?
 
Angeln in Südosteuropa Ungarn, Rumänien und der Kaukasus

... und man nicht weiß, ob man sein Angelgerät bzw. Auto wieder mit nach Hause bringt ;)
Und alles wo es sicher ist, hat mit dem eigentlichen Land nichts mehr zu tun :)
(außer man macht für sich als "Veranstalter" solcher Reisen Werbung...dann ist natürlich immer alles bestens....)

:idee: Zitat von Dir zandergrundel:
:oops:

mfG Lazlo

Daß dir dein Angelzeug und Auto gestohlen wird, halte ich für ein Gerücht - weiter wird dein Eigentum bewacht.

Wenn du in solchen Ländern wie Georgien oder Bulgarien als Guide tätig bist, brauchst du eine staatliche Legitimation; kann nicht jeder ohne Berechtigung irgentwo unterwegs sein.
Für diese und andere Länder ist Tourismus eine wichtige Einnahme, daher schon von staatlichen Interesse.

In Georgien und Bulgarien bin ich staatlich als Guideausbilder anerkannt und besitze die erforderliche Berechtigung.

Was die Kosten betrifft; fahr mal in andere Länder, was dich dort ein Guide für eine Woche und 6 Personen kostet?

Wenn man schon keine Kenntnise hat, sollte man auch keinen Komentar abgeben, lass deine Vermutungen und stelle die Menschen nicht unter Generalverdacht.

Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
... - weiter wird dein Eigentum bewacht.

Gibts dort unten "Angelcamps" oder benutzt du z.B. Campingplätze (mit bewachten Parkplätzen) als "Basislager" für deine Touren? Wie muss man sich deine Touren/Angelei vor Ort vorstellen?


Du arbeitest also als Guide?
Dann machst du doch sicher mehr oder weniger professionelle Bilder für deine Kunden,oder willst/darfst/sollst du die nicht veröffentlichen?
 
Wer interesse hat kann bei Zandergrundel hier im Forum Infos erhalten.

Hi Zandergrundel, du alter Geheimniskrämer :).

Jetzt gehts mir wie Lorenz89. Du hast meine Neugierde geweckt.
Hau doch mal ein paar interessante Berichte mit Fotos von Deinen Guidings raus. Und lass uns doch bitte nicht bis August warten, denn da bin ich im Urlaub. Wollte Deine Berichte nicht versäumen. Wäre doch Schade.

Schöne Grüße Thomas
 
Daß dir dein Angelzeug und Auto gestohlen wird, halte ich für ein Gerücht - weiter wird dein Eigentum bewacht.
Was hat das noch mit der "unberührten" Natur zu tun :nixweiss:
Da wird das Angeln doch schlicht und einfach vermarktet und nichts weiter :augen

Wenn man schon keine Kenntnise hat, sollte man auch keinen Komentar abgeben, lass deine Vermutungen und stelle die Menschen nicht unter Generalverdacht
Warum soll es nur eine Vermutung sein bzw. ich keine Ahnung haben?
Kennst Du unsere "Auslanderfahrungen" :nein

Fische werden trotzdem gefangen und zwar große!
... alle Raubfische sowie große Karpfen über 35 Pfund
:gruebel: Warum bist Du dann in Deinen Alben usw. nur mit kleinen/durchschnittlichen Fischen abgelichtet?

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln Rumänien, Bulgarien u. Georgien

Hallo User hier im Forum,
während meiner Abwesenheit wurde ich gebeten einige Fotos hier ins Forum einzustellen, diesen Wunsch bin ich somit nachgekommen.
Mein Haus in Rumänien und meine Futtermittelfirma befindet sich außerhalb Sibiu in Richtung Medias.
In meinen Haus habe ich eine 1 Zimmerwohnung der Rest ist Verpachtet und daher habe ich auch die Zeit mich dem Angeln zu widmen.
Gäste kann ich erst wieder im September aufnehmen, da ich derzeit ausgebucht bin, ich kann jedoch noch ernst gemeinte Angebote vermitteln!
Keine Vermittlung derzeit mit Robert Raduta Sarulesti Stausee.
In den letzten Wochen war Nordöstlich bis herunter ins Donaudelta starkes Hochwasser Siret, Prut Gebiet Moldova geht das Hochwasser zurück: Es herrschen jedoch weiter Temperaturen an die 39 Grad.
Anreise mit dem Auto, oder Bus Kessler Reisen oder Atlasib, Pletl auch mit dem Flugzeug Romair ist möglich!
Bilder kann ich derzeit nur in meinen Alben zeigen.
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das noch mit der "unberührten" Natur zu tun :nixweiss:
Da wird das Angeln doch schlicht und einfach vermarktet und nichts weiter :augen

Also meinetwegen kann gerne ein gewisser Service angeboten werden!
Wenn es genug schöne Plätze und Fische gibt,seh ich da kein Problem!



Das was wir hier bisher zu sehen bekamen hat meine Vermutungen bestätigt.
Überall gibt es schöne Ecken,man muss sie aber erstmal finden/kennen und auch hinkommen!
Vielleicht sehen wir hier in Zukunft irgendwann ja doch noch aussergewöhnliche Impressionen und Fische aus der Ecke...
 
Vielleicht sehen wir hier in Zukunft irgendwann ja doch noch aussergewöhnliche Impressionen und Fische aus der Ecke...

@ Lorenz89
"aussergewöhnlich" ist sehr treffend ... nicht nur was diesen Thread von Ihm betrifft ;)

mfG Lazlo
 
Fischen in Osteuropa Rumänien, Bulgarien und Georgien

@ Lorenz89
"aussergewöhnlich" ist sehr treffend ... nicht nur was diesen Thread von Ihm betrifft ;)

mfG Lazlo

Ja Angeln in den Karpaten ist wirklich aussergewöhnlich und ein Abenteuer pur.
Ja Lazlo, du bist seit 04. 2008 registriert; hast es auf bald 6000 Besucher in 2 Jahren gebracht sind 3000 pro Jahr; ich bin nun seit 01. 2010 registriert also ein halbes Jahr und hatte 2500 Besucher, bis ende 2010 dürften gut 5000 Besucher in meine Alben geschaut haben?
Dürfte dir doch einiges klar werden mit den Beiträgen und Kräfteverhältnis, so falsch oder unwichtig dürften doch meine Beiträge und Bilder nicht sein?
Was du in 2 Jahren an Besucher hattest kommen bei mir in einen Jahr rein und im September kommen die Berichte von den internationalen Wettbewerben also Karpfen über 50 Pfund.
Übrigens in Rumänien finden ständig internationale Wettkämpfe statt, mit welchen Team kann ich dich anmelden?
Petri Heil Zandergrundel

Ich bin niemand neidisch auf seinen Fisch, aber ich bin ein Gegner von Karpfen und Forellen Puffs
 
Zuletzt bearbeitet:
aussergewöhnlich schöne Aufnahmen und Erlebnisse hat der, der es selbst miterlebt und nicht nur Neid in den Threads auslebt.
Ja schaut euch die schönen Bilder an; sind wirklich noch schöner wenn ihr es erlebt und die noch nicht gehakten Karpfen drillt!

Auf was bitte sollte man hier neidisch sein?
Hast Du die schönen Bilder schon wieder gelöscht?

mfG
 
Hallo Zandergrundel,

vielen Dank für Deine Profilnachricht.

Du schreibst mir, in dieser, das Du gerade eine Fliegenfischerschule in Rumänien eröffnet hast.

Eine Frage hätte ich da schon? Du selber bist absoluter Anfänger im Fliegenfischen. Das hast du jedenfalls vor wenigen Monaten in der "IG Fliegenfischen für Anfänger" klar zum Ausdruck gebracht. Und nun bist Du "Instructor"??? Sollte man den Betrieb einer solchen Schule nicht denen überlassen, die etwas vom Handwerk des Fliegenfischens verstehen?

Die nachdenkliche Fliege 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben