Naturköder -  Alternative Köder

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi Leute,

Ich wollte letztens spontan mal ein paar KöFis angeln und hatte keine Köder vorrätig(und es war Sonntag). Also bin ich mal durch den Garten geschlendert und hab mir von allem Essbaren etwas mitgenommen:
Johannisbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, usw...

Dann war ich am Wasser und bekam den ganzen Tag nur einen Biss auf Himbeere... Dafür war das das größte Rotauge was ich bisher an dem See gefangen habe:klatsch.

Habt ihr vielleicht auch mit anderen Ködern, die man vielleicht zufällig im Graten oder so hat Fische gefangen???

PS:ich weiß, dass es so einen Thread schonmal gab, ich kann ihn aber leider nicht finden...:confused:
 
Heuschrecken, kleinere Käfer und Nacktschnecken sind auch eine gute Alternative...
 
Für Rotaugen denke ich mal eher weniger. Aber Barsche solltest damit schon fangen können. Aal und Döbel stehen auch auf die Nacktschnecken. Gerade bei Hochwasser sind die Schnecken ein sehr guter Köder.
 
Hast du keine kleinen Würmer im Garten gefunden oder haste nicht gesucht.
Die Rotaugen beißen bestimmt auch dadrauf.
Ein guter Köder ist auch Mais, damit fange ich mir auch Köfis.
 
Hab schon kleine Würmer und Mais, aber der Weißfischbestand ist da leider so stark verbuttet, dass die auf solche großen Köder nicht beißen(denk ich mal, habs probiert und es gab keinen einzigen Bissen...).
 
Zurück
Oben