Brandungsangeln -  Paternostersystem liegen lassen oder wieder einziehen ?

Kyleriemen

Das wird schon!
Hi,
wenn ich in der Brandung mein Paternostersystem ausgeworfen habe, lasse ich das dann still liegen, oder ziehe ich das langsam wieder an Land und werde erneut aus?
 
kommt drauf an welches vorfach du benutzt, aber achte drauf das die schnur immer schoen unter spannung steht, damit du auch kleine fische beissen siehst, und weisst wann du anschlagen kannst!
 
wieso ist das vom Vorfach abhängig?
sollich euch en Foto einstellen?
Habe das im Angelladen erstanden.
ist ein Plattfisch Paternorstersystem von SPRO(glaube ist der Herstellername) mit Lockperlen dran...
 
weil es verschiedene vorfaecher gibt, welche mit denen du "action fischen" machst und welche die einfach im wasser liegen bleiben und nur auf spannung gehalten werden

und ein kleiner denksanstoss, warum meinst du gehen viele brandungsanlger mit einem dreibein los?:spass
 
Bremse auf?
warum?
das würde bedeuten, das ich die Leine festhalten muss?

Darf ich dich mal in Skype stören???
habe dich mal geaddet.
wäre sehr freundlich wenn du da mal on kommen würdest!
Besten Dank!
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Bremse nicht voll öffnen :augen sondern nur so weit das beim Biss eines starken Fisches, deine Rute samt Dreibein nicht das Bodyboardsurfen üben ;). Dabei wird dann auch die Schnur noch unter Spannung gehalten.

Gruss
Olli
 
Also wenn ich mal meine Erfharungen dazu schrieben dürfte:
Solange kein Biss kommt ist es sogar ziemlich gut mal nen paar Kurbelumderhungen zu machen. Das wirbelt den Sand auf, was wiederum Fische neugierig macht und man sucht eine größere Fläche auf Fisch ab.
Die Sache mit der Bremse muss man einfach ausprobiern, ich habe meine Bremse fast zu und mein beschwertes Dreibein wurde noch nie umgerissen. (Hängt imemr von Rute Rolle Schnur Fischne und weiterem ab)

mfg Steffen
 
Also wenn ich mal meine Erfharungen dazu schrieben dürfte:
Solange kein Biss kommt ist es sogar ziemlich gut mal nen paar Kurbelumderhungen zu machen. Das wirbelt den Sand auf, was wiederum Fische neugierig macht und man sucht eine größere Fläche auf Fisch ab.
Die Sache mit der Bremse muss man einfach ausprobiern, ich habe meine Bremse fast zu und mein beschwertes Dreibein wurde noch nie umgerissen. (Hängt imemr von Rute Rolle Schnur Fischne und weiterem ab)

mfg Steffen

dann sei froh das du keine robben hast, mein tripod hatte ich bleigefuellt und ne schwere brandungsangel drauf gehabt mit ner 38kg leine, robbe ist gekommen und das dreibein und angel ist wie ein geschoss im meer verwunden, soviel zur fast geschlossenen bremse! seit dem ist sie fast auf, und letztendlich weiss man nicht welche groesse an fisch anbeisst, ist halt eine reine sicherheitsmassnahme
 
@ Icefischer: Ja hier merkt man schon wieder Ostsee und Island lassen sich einfach überhaupt nicht vergleichen. Man nimmt unterschiedliche Köder, bei euch gibts Robben und die Fische sind auch verschieden. (In der deutschen Ostsee nen Steinbeißer beim Brandungsangeln zu fangen ist praktisch unmöglich)
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Ostsee und da machen das eigentlich alle so.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben