Schnüre -  Karpfenschnur in Schwarz?

schnabi

Petrijünger
Hey Leute,
da ich unbedingt neue Schnur brauchte und der Angelshop gerade nichts besseres da hatte hab ich mir die Balzer Platinum gekauft:mad:
Diese hat sich nach nur einem Tag am Wasser von hellbraun auf rosa gefärbt:confused:
Naja, hab jetzt nen Angebot bekommen über ne Karpfenschnur, diese is allerdings Schwarz... Hat einer von euch da Erfahrungen mit? Hab noch nie mit ner schwarzen Schnur gefischt...
Danke
Schnabi
 
Hey Leute,
da ich unbedingt neue Schnur brauchte und der Angelshop gerade nichts besseres da hatte hab ich mir die Balzer Platinum gekauft:mad:
Diese hat sich nach nur einem Tag am Wasser von hellbraun auf rosa gefärbt:confused:
Naja, hab jetzt nen Angebot bekommen über ne Karpfenschnur, diese is allerdings Schwarz... Hat einer von euch da Erfahrungen mit? Hab noch nie mit ner schwarzen Schnur gefischt...
Danke
Schnabi

Viel wichtiger als die Farbe der Schnur ist welche Schnur (Hersteller, Typ, Durchmesser) Du da kaufen willst und was für Anforderungen (Dehnung, Abrriebfestigkeit, Wurfweite) Du an sie stellst!
 
Haha hatte leider auch schonmal den Fehler mit der Platinum gemacht ^^.

Falls es sich bei der schwarzen Schnur um die Anaconda Peacemaker handeln sollte, kann ich diese voll und ganz empfehlen is ne klasse Schnur die ich gerne Fische!!
Vergleichsweise geringe Dehnung und hohe Abriebfestigkeit, dazu einen wirklich akzeptablen Memory effekt und ne gute Knotenfestigkeit.
Ist allerdings keine super weiche Schnur sondern doch etwas steifer, am besten mal anschaun und testen.
 
Anaconda Peacemaker genau die ist es! Also seht ihr in der doch "auffälligen" Farbe keinen Nachteil gegenüber einer braunen oder grünen?

Und die Balzer Platinum sollte man den Entwicklern sonst wo hin stecken !!!
 
Ich hab die Balzer Platinum Royal schon immer und die hat sich noch nie verfärbt.
Keine Ahnung was da abgeht
 
Meiner Meinung nach ist die Farbe der Schnur vollkommen egal..Ich denke nicht, dass die Farbe der Schnur über den Fangerfolg entscheidet. Ob die jetzt schwarz, grün oder rot ist macht für mich keinen Unterschied. Viel wichtiger ist der Köder, der Haken und das Vorfach- Ich selbst fische auch eine schwarze Schnur nämlich die Shimano Technium. Ist eine echt super Schnur und ich kann sie wirklich empfehlen!

lg
Paddy ;)
 
Ich hab die Balzer Platinum Royal schon immer und die hat sich noch nie verfärbt.
Keine Ahnung was da abgeht

Wann hast du das letzte mal nachgekauft??
Ich hatte meine letztes Jahr drauf gemacht und nicht nur das Problem mit der Farbe, was ja halb so schlimm wäre, aber sie hat sich dann auch sehr stark gekreuzelt sobald man mal gedrillt hat. Somit wanderte sie dann bereits nach der 1. Session in den Müll
Vllt haben sie ja was geändert in der Herstellung ??

Ansonsten ist die Farbe wirklich egal und mit der Peacemaker machste auch echt nichts falsch, ansonsten hab ich jetz die Daiwa Infinity drauf und nach gut 14tagen Ansitz find ich die auch noch echt klasse !!
 
Hallo,

über die Peacemaker gibt es unterschiedliche Ansichten. Für den Preis ist die Schnur mit Sicherheit nicht schlecht.

Das Problem ist, dass die Schnur sehr starr ist, die Tragkraft, Abriebfestigkeit und die Haltbarkeit unter denen anderer Schnüre liegt, die jedoch mehr kosten. Soweit zumindest mein Eindurck nach ein paar Session mit einer 0,30er Peacemaker. Nachdem die Schnur zweimal in der Mitte gerissen ist - einmal beim Drill, einmal bei einem Hänger - war mein Vertrauen dahin und die Schnur kam wieder runter.

Ich für meinen Teil gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe mir wenn es um hohe Abriebfestigkeit und geringe Dehnung geht lieber die Technium, wenn des um gute Wurfeigenschaften mit guter Abriebfestigkeit und vertretbarer Dehnung geht die KKarp.

Gruß Peter
 
Wann hast du das letzte mal nachgekauft??
Ich hatte meine letztes Jahr drauf gemacht und nicht nur das Problem mit der Farbe, was ja halb so schlimm wäre, aber sie hat sich dann auch sehr stark gekreuzelt sobald man mal gedrillt hat. Somit wanderte sie dann bereits nach der 1. Session in den Müll
Vllt haben sie ja was geändert in der Herstellung ??

Ansonsten ist die Farbe wirklich egal und mit der Peacemaker machste auch echt nichts falsch, ansonsten hab ich jetz die Daiwa Infinity drauf und nach gut 14tagen Ansitz find ich die auch noch echt klasse !!



Letzte Woche, 2 neue Rollen, aber noch nicht benutzt! Bin mal gespannt. Zum Glück ist mein Angelladen da sehr kulant falls es Probleme gibt
 
fische sind farbenblind d.h. sie können nur dunkel und hell unterscheiden also würde ich die schnurfarbe dem wasser anpassen aber dass is ja wieder ne wissenschaft für sich ich nehm eigentlich immer dursichtig oder leicht blaue schnüre

mfg

jayass
 
Zurück
Oben