Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

delhoven

Profi-Petrijünger
Wer kennt es nicht, ein übertrieben heisser Sommertag, man zieht mit dem Picker los und will ein paar Rotaugen und Brassen in der Erft verhaften.

Gesagt getan ich war heute an der Erft und habe auf Rotaugen und Brassen geangelt.

Doch irgendwie....liefen meine Zielfische nicht sonderlich, könnte daran liegen das nur Döbel, kleine Barben , WINZIGE Zander und...naja das hier am Haken hingen :)

dsc02338vf.jpg


Schleie mit 47cm und 1.5-1.8/2 Kg.

Ich war mehr als verwundert, nach 10 Minuten gehoppel und nem echten Schock als klar wurde, das es ne Schleie ist und ich sofort in die Erft springe wenn der mir abreisst (0.16er Vorfach / 14er Haken) haben meine Hände so derbe gezittert das mein Kumpel den Haken lösen musste :D

Nochmal von vorne :)

dsc02339f.jpg


Trotz das wir nicht sicher waren ob es ein Top 100 Fisch hier geworden wäre haben wir den wieder frei gelassen da wir keine Ahnung haben ob man den bei nem Angelladen hätte wiegen müssen oder ne eigene Wage mit Bild reichen würde.

So schwimmt er wieder in der Erft, goodbye my first :-x
 
Mann , dieser Fisch hat aber auch eine ,, interpretierte Mimik " Der war echt Sauer das er gefangen wurde :hahaha: Schade das Du kein Bild hast nach dem ,,aus der Hand rutschen " . Eine grinsende Schleie wäre einen Publizer Price würdig :klatsch . Schöner Fang und weiter solche Bilder ! Gruß Hansi
 
War gestern am späten Nachmittag eine halbe Stunde Spinfischen auf Forellen am Vereinsbach, dann ist mir auf den kleinen Spinner ein netter Beifang geglückt:
picture.php

Der Waller hatte 83cm und 4,0kg.
Das komische ist, dass der Bach hier durschschnittlich unter 30cm tief ist! Gefangen hab ich ihn an einer der "tiefsten" Stellen mit ca. 60cm tiefe;)
Mit einem Wels hätte ich bei uns nicht gerechnet..
Gruß
Michi
 
@ carphunter25


:D :D :D

die Kaulbarsche sind echt Wahnsinn. Bei hat sich mal einer ein Wurmbündel mit 6 dicken Würmern!!! reingezogen. Ich hab echt gedacht es kann nicht war sein.
Leider sind diese Fische bei mir an der Saar schon eine Plage geworden. Dazu schlucken sie IMMER so tief das man sie nie lebend zurücksetzten kann :augen

an alle ein Petri Heil für eure tollen Fische!!!
 
Gestern Abend um ca. 20 Uhr musste ich auch nochmal die Rute schwingen;)

Also Spintackle ins Auto gepackt und ab zu einer mir bis dato völlig unbekannten Stelle an der Saar. Das ganze wurde dann profilaktisch mit einem Eisdielebesuch gekoppelt, falls es mit den Fischen nichts werden sollte:hahaha:

Nach dem Eis war ich dann um ca. 21:30 Uhr an der Staustufe ( Merkwürdigerweise kein Angelverbot-Schild:))

Nach dem ersten Wurf knallte es dann schon in der Rute:eek:
Ein sehr bulliger 52er Döbel konnte dem Kupferblinker nicht wiederstehen.
Dann noch ein 15-20er Barsch, ein 38er Zander und zu guter Letzt noch ein 45er Döbel.

Also hatte es sich nicht nur wegen dem Eisbecher gelohnt:spass



















 
Bin heute wieder zu früher Morgenstunde rausgezogen als das Boot fit gemacht wurde und ich flußaufwärts ruderte machte ich gleich eine nicht so schöne Entdeckung. Die ersten Hitzeopfer:

picture.php


Eine Brachse mit gut und gerne an die 70 cm, leider blieb das nicht die einzige 2 weitere von ungefähr dieser größe und noch ca. 7 kleiner tote Brachsen entdeckte ich auf meinem Weg nach oben.

Auf dem Weg zu meinem Angelplatz hab ich diesen hier mal rauben gesehen:

picture.php


Er nahm beim ersten Wurf meinen Wobbler und hatte 54 cm. Leider war dieser wie schon mein Rapfen von letzter Woche am Kopf mit Fischläusen befallen, vielleicht auch ein Nebeneffekt der Hitze?

Dann endlich an meinem Angelplatz angekommen und Angeln raus:

picture.php


Nach ca. 2,5 Stunden mal ein ganz vorsichtiger Biss auf Köfi, der Fisch hat ein paar Meter Schnur genommen und dann den Köfi wieder fallen lassen. Schade drum. Dann tat sich nichts mehr und die Hitze wurde langsam nervig.
Also langsam auf den Nachhauseweg machen.

Kurze Zeit hatte ich Begleitung

picture.php


Aber weil ich noch Spinnfischen wollte und sie nur stören würden, hab ich sie mit ner halben Semmel abgelenkt und bin davon.
Das Spinnfischen brachte mir dann zur größten Mittagshitze im ziemlich flachen Wasser noch einen Zander von ca. 25 cm auf Spinner, ich hab zweimal hinschauen müssen um es zu glauben, dachte zuerst es wär ein Schusshecht. Hab ihn dann gleich im Wasser losgemacht und auch auf ein Foto verzichtet. Jetzt wirds aber langsam mal Zeit für nen großen Zander.
 
Zurück
Oben