Karpfen -  Wie Karpfenangeln an einer Landzunge?

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

ich will einen see beangeln an dem eine landzunge ist die weiter in den see reinreicht und diese ist mit muscheln und steinen übersät und ein paar krautbüschel.

problem nur das man diese landzunge nur von einem badesteg zu erreichen ist.

Würde es sich trotzdem lohnen dort abends zu angeln wenn die badegäste weg sind ?

und wäre es klug eine rute auf der landzunge und eine rute an der kante zum tiefen abzulegen ?

Danke für eure antworten
 
Also ich würde es einfach mal probieren. :) Im Nachhinein ist man immer schlauer. :) An abfallenden Kanten ist es immer einen Versuch Wert weil sich dort meistens auch die Karpfen aufhalten.!

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es einfach mal probieren. :) Im Nachhinein ist man immer schlauer. :)

Gruß Flo

also selbst beim baden sieht man da gründelspuren.

gestern hab ich den plötzlich da zwei leute gesehen du da hingeschwommen sind und sich hingestellt haben (wusste bis dahin net das da ne art sandbank is.

kurzer hand auch hingeschwommen, hingestellt und glatt die füße an den muscheln aufgeschlitzt.
 
gründelspuren müssen auch nicht immer karpfen sein.ich würde es einfach mal probieren.ich habe an meinem stammgewässer auch eine muschelbank und beangle diese regelmäsig und fange auch gut.
 
ich dachte mir ich leg sofort los .

anbei mal ein ausschnitt

der kreis ist der angelplatz, der halbkreis ist die Sandbank/landzunge
 

Anhänge

  • Tressower See.jpg
    Tressower See.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 176
sieht echt vielversprechend aus. sooltest du beim direkten ansitz nichts bekommen,3 tage gefüttert und dann bin ich mir sicher das es dort ordendlich zur sache geht.
 
Also ein Ansitz an Badegewässern in der Nacht lohnt sich immer. An den Badestellen findest du die Carps fast immer in der Nacht. Ist ja auch logisch: die Badegäste wühlen alles auf und legen z.T. sehr viel Nahrung frei. Das lässt sich ein Rüssler doch nicht entgehen.

Wenn du zudem noch eine Muschelbamk gefunden hast, sind alle Fragen schon beantwortet und ich würde an deiner Stelle schon das Auto beladen und hinfahren, damit ich sofort aufbauen kann, wenn der letzte Badegast von der Stelle verschwunden ist!

Was diie Murmeln angeht, würde ich eine fischige und eine süße auslegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Carps, die sehr viel natürliche Proteine (Muscheln & Co) im Gewässer finden, wahre Kohlehydrat-Junkies sind. Aber hier würde ich nicht zu viel Füttern, da diese auch schnell "satt" machen können bei dieser Hitze.

Noch ein Tipp: auf dem Bild, links vom Steg am Ufer hast du noch eine recht interessante Kante. Ich würde auch da eine Rute ablegen. So bleibt ein Eisen heiß, wenn die andere Peitsche abläuft.

In diesem Sinne.
 
Also ein Ansitz an Badegewässern in der Nacht lohnt sich immer. An den Badestellen findest du die Carps fast immer in der Nacht. Ist ja auch logisch: die Badegäste wühlen alles auf und legen z.T. sehr viel Nahrung frei. Das lässt sich ein Rüssler doch nicht entgehen.

Wenn du zudem noch eine Muschelbamk gefunden hast, sind alle Fragen schon beantwortet und ich würde an deiner Stelle schon das Auto beladen und hinfahren, damit ich sofort aufbauen kann, wenn der letzte Badegast von der Stelle verschwunden ist!

Was diie Murmeln angeht, würde ich eine fischige und eine süße auslegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Carps, die sehr viel natürliche Proteine (Muscheln & Co) im Gewässer finden, wahre Kohlehydrat-Junkies sind. Aber hier würde ich nicht zu viel Füttern, da diese auch schnell "satt" machen können bei dieser Hitze.

Noch ein Tipp: auf dem Bild, links vom Steg am Ufer hast du noch eine recht interessante Kante. Ich würde auch da eine Rute ablegen. So bleibt ein Eisen heiß, wenn die andere Peitsche abläuft.

In diesem Sinne.

also wenn ich da denke wo du meinst das is da ein bootssteg und was nicht auf der karte sichtbar ist das da eine große boje ist und wenn ein carp mit montage da rumgeht is der weg
 
also silberkarpfen hat der see genug :klatsch aber die will ich ja net .

hab gestern nachmittag aber zwei richtig dicke schuppis springen sehen

sielberkarpfen sind wirklich ein leidiges tehma.was einige nicht wissen, wenn du eine futterstelle angelegt hast und sich die ersten karpfen an der futterstelle eintreffen kann ein schwarm silberkarpfen alles zu nichte machen.wenn da ein schwarm von bis zu 50 fischen daher kommt flüchtet alles was flossen hat.:angler:
 
Zurück
Oben