Allgemein -  Feeder-Kombi bis 50 Euro gesucht

l889

Profi-Petrijünger
Hi!

Da gerade der Raubfisch und ich auf Kriegsfuss stehen habe ich vor wieder mehr auf Schleie und co. zu angeln (nen Aal darf natürlich auch hin und wieder beißen). :augen

Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Grund / Posenruten wirklich der letzte Müll aus dem vergangenen Jahrhundert sind und ich mal was gescheites brauche. Ich möchte gerne eine mittelschwere Feederrute mit Rolle kaufen. :)

Da das ja zu einfach wäre, kommt noch die Bedingung, dass Rute und Rolle qualitativ hochwertig (Frontbremse!!!) und NICHT teurer als 50 Euronen in Summe sein dürfen ;-) :hahaha: :engel

Ich weiss, billig ist meistens Mist, aber es gibt ja auch "preiswert"! :prost

WER hat eine idee für eine tolle Kombi aus Rolle (100m 0,30er) und mittlerer Feederrute (Schleie, Aal...) ca 3,3m für 50 Euro? Qualität muss für den Einsatz angemessen sein.

Ich hoffe auf viele Ideen und Vorschläge!

Gruß! :klatsch
 
Hi 1889

Ich könnte dir in dem Preis die Sänger MP1 Heavy Feeder mit einem WG von 0-180g
und die Rolle Sänger Ultra Tec NG Runner in 35 Empfehlen.
Beides zusammen bei Askari für 64 Euro,da bist du zwar etwas drüber aber hast eine
klasse Kombi.
Ich benutze diese Sachen bei uns am See auf Schleien,Karpfen,und Forelle.
Wenn ich bei uns an denn Main Fahre nehme ich diese Kombi natürlich auch
für Aal,Zander,Döbel und was sonnst noch so rumschwimmt.
Meiner Meinung nach sind Rolle und Rute für meine Ansprüche beim Grundangeln genau
das richtige,da brauche ich keine teuere Ausrüstung.

Mfg Dominik
 
Ich würde dann sagen ne Shimano Alivio als Rolle und dazu ne DAM Composite Feeder..

Rolle kommt in etwa 25€ und die Rute hatte ich mal für unter 30€ bei Askari gekauft.
Ich find die Rute soweit eigentlich ganz oK, benutze sie aber nicht alt so oft.. Was auch bei mir der Grunf gewesen ist das ich nicht soviel Geld dafür ausgeben wollte, da ich eigentlich nur 5-6mal im Jahr Feedern gehe.

Aber denke mal für dis Geld sollteste mit der Kombo gut hinkommen !!
 
Hi 1889

Ich könnte dir in dem Preis die Sänger MP1 Heavy Feeder mit einem WG von 0-180g
und die Rolle Sänger Ultra Tec NG Runner in 35 Empfehlen.
......

Also die Rolle kommt bei Sänger 25 Takken und bei Askari 35....

Hat irgendwer noch Erfahrung mit dieser Kombi? Sieht auf den ersten Blick super aus...

Danke!
 
naja glaube kaum das dies so sein wird
aber vllt findet man bei ebay iregndann mal was günstige
oder man guckt in anderen foren ob leute was gebrauchtes verkaufen
 
Ich kann nur sagen das ich mit meiner Kombo sehr zufrieden bin und die war auch nicht
alzu teuer.
Benutze sie schon seit 3 Jahren und kann nichts negatives darüber sagen.
Billig muß nicht gleich schlecht sein.


Mfg Dominik
 
Ich liebe diese Leute, die bei solchen Fragen einfach nur schreiben: Wirste nichts finden , zu wenig Budget...
An all jene: Wollte er das wissen ? Nein .

@ l889 : Ich hab schon mehrmals gelsen, dass die Rute gut sein soll. Überlege
auch mir jene zuzulegen :)
 
Aber eine Mittelschwere feederrute sollte kein Wurfgewicht bis 180gr. haben, das nennt man dann schwere Feederrute (heavy feeder)....
 
.......weitere Vorschläge?

(Bitte keine Diskussion um Billig / Teuer, wir wollen mal sammeln, was man für kleines Geld bekommt. Natürlich bekommt man eine Rute für's Leben erst in höheren Preisklassen, dies soll aber nicht Thema hier sein...)

Witer gehts!
 
@Spinnking: 180g ist schon OK.....

@FishCatcher: Die gibt's gerade bei Askari mit Rabatt.... Hast Du noch eine andere Bezugsquelle?
 
Also die Rolle kommt bei Sänger 25 Takken und bei Askari 35....

Hat irgendwer noch Erfahrung mit dieser Kombi? Sieht auf den ersten Blick super aus...

Danke!

Also ich hab die mp1 heavy feeder mir bei askari 2x gekauft und bin wirklich zufrieden damit. habe die 3,90 ausführung(Gibts auch als 3,60 und 4,20). Sehr gutes Preis Leistung verhältniss und gute Aktion. Damit machen auch bisschen kleinere Fische die man am Haken hat Spaß obwohl es ja eine Heavy Feeder ist! Für den Preis 100%ig Empfehlenswert!! :)

Bei der Rolle musst du noch gucken... Hab dazu die Cormoran XD 5000 Rolle wo ich dann bei der Kombo bei 70€ war...
 
Hi!!!
Ich nutze die schon seit ein paar Jahren, und bin sehr zufrieden da mit.
Da ich noch eine Freilaufrolle über hatte, und diese verwende ich nun für die Rute.
Universe II Feeder
Hersteller: Mitchell


In der neuen Universe II Feeder und Heavy Feeder Serie finden Sie leichte und ausgewogene Feederruten mit einem standfesten Carbon-Blank, der durch eine zusätzliche Cross-Woven-Matte verstärkt wird. Die feinfühligen Feederspitzen zeigen auch feinste Zupfer deutlich an. Durch die progressive Aktion sind weite und präzise Würfe möglich, die von der SIC-Beringung positiv unterstützt werden.



Art.-Nr. Modell Länge Transp.-l. Wurfgew. Gewicht Teile Preis

148RU-8001 Feeder 3,30 m 1,15 m 60-120 g 227 g 3+3 49,89 €

www.bode-angelgeraete.de

Mfg Sylvio
 
Stimmt Spinnking das hatte ich nicht gelesen das er eine mittelschwere Feederrute sucht.
Hatte sie mir auch bei Askari geholt wie sie damals im Angebot war.
Angle mit Schwimmer,Futterkorb,KöFi und und und.
Bei uns am See nehem ich ein 3gr Schwimmer für Forellen sowie einen Spiro mit 15g.
Beim Grundangeln am See auf Schleie oder Karpfen benutze ich die Selbsthackemontage
mit 80-100gr Blei.Decke mit dieser Rute eben sehr viele Angemethoden eben wegen dem WG.


Mfg Dominik
 
So, ich habe jetzt die MP1-Heavy Feeder und die Rolle Ultra Tec NG Runner gekauft. Die Ruten gibts bei Askari gerade im Angebot und die Rollen habe ich bei so nem Internet-Angelladen für je 25 Takken gekauft (bei Askari 35 Takken).

Mit nem bischen Zubehör und ner neuen Spinnrolle für 150 Takken eingekauft. Dann kann mein Jugend-Angelzeug in die Tonne.... Oder ich verschenke das hier an Jungangler..... Mal schauen ;-)

Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge!
 
Würde es auch Verschenken wenn du es nicht mehr brauchst.
Habe mein altes Zeug wo nur im Keller lag an Jungangler weitergegeben.
Viel Spaß mit denn Sachen,kannst ja mal schreiben wenn du mit der Kombo
mal am Wasser warst und wie du sie findest.

Mfg Dominik
 
@Angelshark: Jo, verschenken ist kewl, sind ja noch durchaus brauchbare Dinge bei, halt nur nicht mehr den steigenden Ansprüchen entsprechend ;-) Ich danke Dir für die super Kaufempfehlung. Werde hier posten wenn ich damit nen paar Erfahrungen habe!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben