Video Clip -  Waschbär plündert Nester der Kormorane(video)

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
heute morgen zufällig an den Paretzer Erdlöchern aufgenommen!

denn eigentlich wollte ich ein paar Makros von Libellen machen ... als von der kleinen Insel auf denen Kormorane schon seit ein paar Jahren brüten wieder solche Geräusche kamen ... die ich im Frühjahr diesen Jahres bereits schon wahrnehmen konnte:confused:
ein Fernglas hatte ich natürlich wieder nicht dabei:wein ... also machte ich das 500er Objektiv an die Kamera und konnte den verdächtigen so auch schnell ausfindig machen .. und das am helligten Tage!

knapp zwei Stunden lang beobachtete ich dieses spektakel ... wie der geschickte kletterer hoch oben in den morschen Baumkronen mindestens 20 Nester genauestens unter die "lupe" nahm ... und auch
fündig wurde!
naja ... aber schaut es euch selbst an http://www.youtube.com/user/FischAndy1980#p/u/0/OGAG7sI8kgU


P.S. die lautstarke Nebelkähe bekam anschliessend auch ihren Anteil ...
 
Da ärgert der eine "illegale Einwanderer" den anderen.

Der Waschbär kommt aus Nordamerik.
Der Koramoran kommt aus Asien(Die Kormorane, die sich bei uns so breit machen sind nicht unsere einheimischen, sondern Eindringlinge aus China)

Toller Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

geniale Aufnahmen! :-) Das dürften die ersten Filmaufnahmen von einem Waschbären in einer Kormorankolonie in unseren Breiten sein.

Viele Grüße

Lars
 
Super Aufnahmen, biete diese Aufnahmen und die Angaben über den Standort einem Naturfilmer/Sender an und lass dich zumindest im Abspann erwähnen ;)!
 
eine bekannte von mir die 500m von diesen Erd/Tonlöchern wohnt, kannte diese "Babyschreigeräusche" die sonst in den Nächten öfter von dieser Insel kommen sollen!
nachdem sie dieses Video nun auch gesehen hat ... weiss sie sie jetzt zuzuordnen.

hier noch 2 Bilder vom spektakel
waschbr1.jpg


waschbr2.jpg


@Andreas: das ist wohl eher ein Amateurvideo ...
das ganze spielte sich in ziemlich großer Entfernung ab
:augen
 
Hi Andy!
Super Film und auch ne feine Sache,Schade ist nur das der Daniel Boone Mütze keiner beibringen kann sich nur noch davon zu Ernähren.
Gruß Frank.
 
Hallo zusammen

Wirklich schöner Film.
Ein Hoch auf den Waschbären. Der müsste nur ein paar Kumpels mitnehmen.
So ist es eben in der Natur. Fressen und gefressen werden.
 
:) Dann müssen wir den Waschbären Überall aussetzen und schon gibt es wieder genug Fische.:klatsch

Jo, und was wird er fressen wenn die Kormorane weg sind? So niedlich er von der Ferne aus auch aussieht, der Waschbär ist ein verdammt dreistes Tier dem alles recht ist um an Futter zu kommen.
Wenn der erst um die Häuser schleicht, dann gute Nacht Marie.

P.S. Ich mag den Kormoran genauso wenig wie ihr!
 
Hi Leute!
Das schlimmste an diesem (entschuldigt den Ausdruck) Drecksvieh ist ,das Er unsere einheimischen Amphibien vertilgt und das nicht zu knapp.
Er gehört nun mal nicht hierher und richtet wirklich jede Menge Schaden an.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. Plus die Gelege der Bodenbrüter.... Deswegen bekämpfen wir das Vieh bei uns in den Revieren mit allen Mitteln!!!

Hi Jaykay,

nicht ganz so martialisch hat es Lars hier auch schon geschrieben.

Nochmal herzlichen Dank an Andy für das Video und die Bilder! :respekt
So ganz nebenbei könnte das auch als Beleg in der Diskussion der Waschbärenfreunde einzug halten. hier wurde das Thema ja schon angeschnitten. Zitat:

"Das bloße Vorkommen des Waschbären in einen kausalen Zusammenhang mit der Abnahme von den genannten Koloniebrütern zu bringen, ist eine reine Spekulation und entbehrt jeder Seriosität."

Gruß Thorsten
 
waschbären sehen süß aus sind aber leider sehr gefährlich
lang leben die waschbären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben