Allgemein -  Ich höre auf zu angeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha wie lächerlich bist du denn?
11mal ohne Fisch nach hause gegangen? Toll!
Ich bin bestimmt schon über 100 mal schneider nach hause gegangen und mir sind schon sachen im Wert von mehreren 100€ abgerissen und du heulst rum wegen ein paar Vorfächern?
Einfach lächerlich, wenn jeder das Angeln wegen sowas aufgeben würde, bräuchten wir keine Angelvereine mehr...
Erst gestern sind mir von 30 köderfischen 19 kaputt gegangen, ich bin ausgerastet weil ich echt weit fahren musste um sie zu fangen, da irgendwie sonst nichts geht...
Aber der See aus dem sie kommen war recht Sauerstoffarm, daher sind sie wohl verreckt -.-.
Meine Quote dieses Jahr sieht aber sehr schön aus..
3 Ansitze, 4 Zander und 2 Barsche Ü45cm !

Also bleib ma auf dem Teppich und überleg dir mal wieso du angeln gehst...



Da haste ja mal wieder einen zum besten gegeben.:(

Hier gilt es jemanden aus unseren Reihen Beistand zu geben, und ihm davon abzuhalten einfach so das Hobby aufzugeben, weil das Ergebnis beim angeln nicht das gewünschte ist.

Alex,
stecke jetzt nicht einfach den Kopf in den Sand und reagiere mit einer Trotzreaktion. Du sagst das dein zu befischendes Gewässer nicht gerade das beste ist. Du konntest nicht an deinem Lieblingsplatz angeln und hast trotzdem nach kurzer Zeit ein fetten Fisch an der Angel gehabt. Das zeigt doch schon das du bist dahin alles richtig gemacht hast.
Guck dir mal die alten Hasen hier im Forum an. Auch die gehen als Schneider nach Hause oder verlieren den ein oder anderen Fisch, auch das gehört zum Angeln dazu.

Du hast doch gerade erst angefangen, da sollte man nicht erwarten jedes mal einen dicken Fisch mit nach Hause zu bekommen.
Probiere es weiterhin, gucke anderen über die Schulter und scheue dich nicht auch mal nach einem Rat zu fragen, das haben wir auch alle gemacht.
 
Bitte zur Aufmunterung? Hier heult jemand rum weil er mit dem angeln aufhören will, wieso macht er es dann nicht einfach? Mein Gott...
Wieso du der Auffasung bist, ich würde wegen dem Beitrag mit lebendem Köderfisch angeln, ist mit Rätselhaft..
Ich töte die Köderfische kurz bevor ich sie an den Haken mache und bin kein Fan davon die einzufrieren etc., deswegen meine Rede..
Und wie soll man es sonst nennen wenn Fische wegen Sauerstoffmangeln sterben? Friedlicher Tod? Wohl eher nicht ;).
Naja auf jedenfall sind ein paar abgerissene Vorfächer und ein verlorener Karpfen kein Grund über Hobbyaufgabe zu sprechen, evtl. sollte man sich dann eher ein anderes Hobby zulegen, da er ja wohl nicht gerade am Angeln hängt, sonst würde ich er nicht aufhören wollen :D.

Sorry, aber du bist einfach nur BLÖD!!!
 
Achso und das Forum ist lediglich dazu da, um sich bei kapitalen Fängen beweihräuchern zu lassen?
Ganz schön ignorant, wenn sich vieleicht sonst kein Angler in seinem Bekanntenkreis befindet, ihn dann so abservieren.
Schreib, was Du willst, denn Du gibst damit ein perfektes Bild von Dir und Deiner Einstellung ab.

Ist mir egal, ob es im Off-Topic landet, aber kurz nach Deiner Anmeldung habe ich Dir schon mitgeteilt, dass der Ton die Musik macht.

Für Köfis gibt es Behälter mit einer Sauerstoffpumpe, auch Batteriebetrieben. Vermutlich würden sogar Sauerstofftabletten für Aquarien ausreichen. Aber ich nehme an, dass sie weichgekocht wurden, bei den Temperaturen und der "weiten" Anfahrt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Lasst ihn doch er ist der "Spinnking" ( :glaubichnicht:) der aber Köfis zum Ansitz braucht :lachtot:und das obwohl er hier mit C&R rumprollt. Ist halt ein typischer Mitläufer.

So nun einmal Back to Topic ;):

Für einen Neueinsteiger ist deine Bilanz doch ganz gut, vor allem wenn man sich mal das Wetter so anschaut die letzten 6 Monate.

Verluste beim Angeln lassen sich einfach nicht vermeiden. Der einzige Rat der da abhilfe schaffen kann um es nicht so schmerzhaft im Geldbeutel zu spüren lautet, stell soviel wie möglich selber her.

Kopf hoch sobald der Sommer vorbei ist beginnt die Raubfischzeit und dann werden die Karten neu gemischt :).

Gruss
Olli
 
Hi!
Also ich finde das ist überhaupt kein Grund mit dem angeln aufzuhören. Ich habe dieses Jahr auch schon eine Menge an Ködern etc verpulvert. Das geht jedem so.
Und einen richtig schönen Fisch ( hab ihn nicht gesehen, im Drill ausgeschlitzt) hab ich auch schon verloren :(
Trotzdem hält das mich nicht davon ab angeln zu gehen ;) Wenn du weiter angelst wirst du mit sicherheit noch viel größere Karpfen fangen ;)
 
Also ich kan dir sagen ich saß 14 tgae hintereinander !!! Was Glaubst du ist passiert kein biss ich angle nur auf grund und da reist jedes mal was ab wens n boot ist ne steinkante oder weis der teufel was !!!! Das ist nunmal das beim angeln du brauchst gedullt ! ich dachte mir auch mh öde aber als ich dan nach hause kam nach den 2 wochen wollte ich gleich wieder umkehren !!! Verscuhs weiter Keiner hats gleich auf anhieb geschaft auch die größten profis haben so angefangen !!!!!!!
 
Ich hatte das auch mit 16 Jahren... Da hat man noch kein Auto, kein Geld um sich immer neue Sachen zu kaufen... Ich bin dann einfach nicht so oft angeln gegangen...

Aber sobald du ein eigenes Einkommen hast und ein Auto gehts richtig rund!!!

Alles nur eine Frage der mobilität und der Ausdauer!!!

Einfach weiter machen wie bissher, dann klappts auch mit den Fängen!!!
 
Haha wie lächerlich bist du denn?
11mal ohne Fisch nach hause gegangen? Toll!
Ich bin bestimmt schon über 100 mal schneider nach hause gegangen und mir sind schon sachen im Wert von mehreren 100€ abgerissen und du heulst rum wegen ein paar Vorfächern?
Einfach lächerlich, wenn jeder das Angeln wegen sowas aufgeben würde, bräuchten wir keine Angelvereine mehr...
Erst gestern sind mir von 30 köderfischen 19 "kaputt" gegangen, ich bin ausgerastet weil ich echt weit fahren musste um sie zu fangen, da irgendwie sonst nichts geht...
Aber der See aus dem sie kommen war recht Sauerstoffarm, daher sind sie wohl "verreckt" -.-.
Meine Quote dieses Jahr sieht aber sehr schön aus..
3 Ansitze, 4 Zander und 2 Barsche Ü45cm !

Also bleib ma auf dem Teppich und überleg dir mal wieso du angeln gehst...

Moin,
wie bist du denn drauf Spinnking?
Von 30 Köderfischen 19 wegen Sauerstoffmangel "verreckt". Und das hier noch reinstellen,:confused: ohne Worte. Respektvoller Umgang mit den Fischen sieht anders aus.

@Alex,
schmeiß bloß nicht hin, auch wenn das bei dir nicht so läuft im Moment.
Nicht jeder Tag ist Fangtag.
Vor 2 Jahren habe ich z.B. auf Karpenfutterstellen etliche Karpfen gefangen, letztes Jahr auf den gleichen Stellen nicht einen. War ziemlich frustierend. Von meinen abgerissenen Grundbleien, verlorenen Gummifischen ganz zu schweigen.
Gruß Quickfish
 
Ich hatte das auch mit 16 Jahren... Da hat man noch kein Auto, kein Geld um sich immer neue Sachen zu kaufen... Ich bin dann einfach nicht so oft angeln gegangen...

Aber sobald du ein eigenes Einkommen hast und ein Auto gehts richtig rund!!!

Alles nur eine Frage der mobilität und der Ausdauer!!!

Einfach weiter machen wie bissher, dann klappts auch mit den Fängen!!!

Das stimmt !!!!!

Fange jetzt auch mit dem führerschein an das klapt sonst nicht weil heir mitten in berlin wo will man da angeln gehn .... für 1-2 wochen nirgends !!! :crying:crying
 
Hi

Lasst ihn doch er ist der "Spinnking" ( :glaubichnicht:) der aber Köfis zum Ansitz braucht :lachtot:und das obwohl er hier mit C&R rumprollt. Ist halt ein typischer Mitläufer.

So nun einmal Back to Topic ;):

Für einen Neueinsteiger ist deine Bilanz doch ganz gut, vor allem wenn man sich mal das Wetter so anschaut die letzten 6 Monate.

Verluste beim Angeln lassen sich einfach nicht vermeiden. Der einzige Rat der da abhilfe schaffen kann um es nicht so schmerzhaft im Geldbeutel zu spüren lautet, stell soviel wie möglich selber her.

Kopf hoch sobald der Sommer vorbei ist beginnt die Raubfischzeit und dann werden die Karten neu gemischt :).

Gruss
Olli


Was ist denn bei dir los?
Ich sitze ab und an mit Köfi an und ja, ich lasse die gefangen Fische wieder frei, das kann man nämlich wenn man große Haken benutzt und früh genug anschlägt... Und was hat Ansitzfischen mit Mitläufern zu tun? Ich mache schon immer, und ich wüsste jetzt nicht das es gerade zum Trend geworden ist also wieso bitte Mitläufer?
Ich bin im Gegenstaz dir dir sicher ein Spinnking, also kommt mir doch nicht auf die persönliche Schiene...

Ohje er braucht Beistand um nicht mit dem Angeln aufzuhören, sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube schon... Beistand braucht jemand, der einen Verwandten etc. verloren hat aber nicht wenn ihm ein paar Vorfächer abgerissen ist, ihr tut ja förmlich so als ginge es um leben und Tod und es ist ja so wichtig das er bloß nicht "aus unsere reihen tritt" oh mein Gott, hoffentlich werd ich niemals son mieseangler -.-!
Entweder man geht angeln oder nicht und diskutiert nicht ob man nun mit dem Angeln aufhört oder nicht ganz einfach!

@ Hechtforelle: Wenigstens bin ich nicht primitiv, zeig mir mal deine Zeugnisse und dann sehen wir wer von uns der "Blöde" ist...!

@ akpromotin: Ne Sauerstoffpumpe hab ich, Wasser wurde 15 minütig gewechselt, das ist Typisch für den See, das die Köfis sterben. Die Qualität des Wasser ist extrem schlecht! Leider fängt man dort aber am besten, da es absolut keine Raubfische gibt!

Naja leistet dem Hobbyaufgeber mal Beistand und kämpft darum, das er nicht aufhört zu angeln, die Welt könnte sonst untergehen.
Evtl. ruft ihr noch einen priester an, damit er ihm die letzte Salbung geben kann...

Bis die nächsten 5 Vorfächer reißen, Petri Heil :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:!

Achso und... Entspannt euch, es ist heiß und Deutschland spielt später auch noch, nciht das ihr vom Hocker fallt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich war heute angeln wie fast jedes Wochenende. Hab mein Schein erst seit Ende Januar. Ich war bisher min. 16 angeln und hab 6 Karpfen und ein 23er Barsch und noch paar Untermaßige Rotfedern gefangen einer von den Karpfen hatte 7 Kilo die anderen waren um den Mindestmaß (einbisschen drüber oder drunter). Mir sind schon 2 Karpfen um die 50 cm also gute vom hacken abgerissen. Zurück zum heutigen Nachtangelausflug (wollte über Nacht bleiben ist aber nichts daraus geworden) ich hab heute extra vor der Arbeit ein Lokstoff und Haferflocken gekauft um von Heute Abend auf Morgen Nachtangeln zugehen. Als ich um 17.30 Uhr vom Ferienjob nach Hause kam hab ich mich nur noch auf das Angeln gefreut weil ich schon den ganzen Tag Pech auf der Arbeit hatte. Ich musste nur noch kurze paar Ruten umbauen und dann gings los. Nach 3,3 Kilometer(vielleicht noch mehr) bin ich mit meiner Reisetasche(transportiere mein Angelzeug in einer Reisetasche auf dem Rücken:)) am Surfsee angekommen(das einzige Gewässer in Cloppenburg und in der nähe wo ich was gefangen habe und wo es allgemein sich am meisten lohnt zwar kein Top Gewässer aber was besseres giebs hier nicht:() siehe da mein Angelplatz ist besetzt Toll! Ich ging weiter nach dem die anderen guten stellen auch schon weg waren hab ich mich auf ein Platz neben 2 Angler Die auf meinem Platz saßen gesetzt. Ich holte meine Ruten raus zog auf die erste Rute drei Maden Schmiss sie rein und das gleiche mit der zweiten(waren beide mit Posen) als ich meine Grundrute Fertig machen wollte ging plötzlich meine Pose Ruckartig runter und die Schnur die hinunter hin wurde schnell Gespannt ich nahm schnell die Rute und schlug an der Karpfen zog weiter in die Seemitte zuerst hatte ich angst das er in die Büsche zieht aber er zog in die Seemitte. Er überkreuzte mit der anderen Rute mit Posedeshalb musste ich schnell die Rute umstellen die Bremse Knirschte schon wie Verrückt als ich endlich mit dem Drill beginnen konnte Spürte ich keine Spannung zog raus und Siehe da alles abgerissen!:wein:wein:wein:wut:wut:wut Die Pose Tauchte nach paar Sekunden auf. Kurzdrauf hin sah ich riesige Wellen in der nähe der Pose! Dann kam auch noch der eine von den zwei Nachbar Anglern und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich sagt "Es ist alles soweit in Ordnung außer das ich meine Montage und ein mindestens 9 Kilo Karpfen verloren hab(die sehr selten hier sind also so große) jetzt war meine Motivation auf den Tiefpunkt und ich wollte noch mal mein Glück versuchen band eine Schlaufe und zog sie Fest sie riss:shock noch mal ich band eine Schleife zog die Fest und sie riss noch mal :shock ich ging zum Angelnachbarn und fragte ihn ob er mir eine Schlaufe binden kann (was mir peinlich war) er band sie ganz normal wie ich Fest aber er zog die Schnur drei mal durch und ich nur einmal. Sein knoten saß, jetzt wusste ich das es an meiner Dummheit gescheitert ist das ich mein Größten Karpfen auf eine dämliche Weise verloren hab, wie schon gesagt Schlaufe falsch gebunden. Also setzte ich eine neue Pose an, ein neues Wirbel, Vorfach mit Haken und bebleite es. Wurf die Rute rein und die Grundrute dann begann ich zuwarten. Hab in der Zwischenzeit ein Vorfach im Baum verloren. Nach 3 Stunden kam mein Bruder und fragte wann ich nach hause komme ich drauf hin morgen er meinte lass jetzt nach hause ich hab kein Bock mehr usw. nach ner halben Stunde. War ich schon so Frustrierend das ich kein Bock mehr auf den ganzen Schei* hatte, packte die ganzen Sachen ein und es ging ab nach Hause mit meine Tasche plus einen dicken Sack voll Frust!

Das Fazit des ersten Angeljahrs ich hab schon mehrere Vorfächer verloren 1 Pose ging Kaputt zwei abgerissen ein Spinner im Baum verloren so wie mehrere Vorfächer. 5 Karpfen um den Mindestmaß 1 guter und noch ein 23er Barsch gefangen. Schon Oft genug mit nichts nach Hause gefahren bestimmt mindestens 11 mal!
Das Ergebnis lautet Angeln ist Stressig und macht oft schlechte Laune z.B. wenn man wie ich 3,3 Kilometer mit dem Fahrrad und schwerer Tasche zum Angelplatz radelt 5 Stunden sitzt nichts fängt und dann wieder zurück 3,3 Kilometer Radelt mit der schweren Tasche.:mad: Für mich macht es kein Sinn diesem Hobby nach zugehen deshalb höre ich lieber auf und lebe glücklicher ohne Schneider Tage, verlorene Fische, Posen, Vorfächer, Spinner usw.:heulend:


In ein paar Tagen bin ich 51 Jahre alt, was glaubst du wie oft ich als "Schneider" wieder nach Hause gefahren bin.
Gerade beim Angeln liegt Freud und Leid sehr nah bei einander. Solltest du aufgeben, so warst du nie mit ganzem Herzen dabei.
Misserfolg gehört dazu, nur daraus kannst/wirst du lernen.
Vor 5 oder 6 Jahren begann ich mit Spinnangeln, frag nicht wie oft ich gerade im ersten Jahr, den ganzen "Krempel" versenken wollte.
Überdenke mal dein ganzes Handeln und Tun, setz dich nicht unter Fangzwang, geh alles entspannter an.........der Erfolg wird dann kommen.
In diesem Sinne, noch viele schöne Stunden am Wasser.
 
Was ist denn bei dir los?
Ich sitze ab und an mit Köfi an und ja, ich lasse die gefangen Fische wieder frei, das kann man nämlich wenn man große Haken benutzt und früh genug anschlägt... Und was hat Ansitzfischen mit Mitläufern zu tun? Ich mache schon immer, und ich wüsste jetzt nicht das es gerade zum Trend geworden ist also wieso bitte Mitläufer?
Ich bin im Gegenstaz dir dir sicher ein Spinnking, also kommt mir doch nicht auf die persönliche Schiene...

Ohje er braucht Beistand um nicht mit dem Angeln aufzuhören, sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube schon... Beistand braucht jemand, der einen Verwandten etc. verloren hat aber nicht wenn ihm ein paar Vorfächer abgerissen ist, ihr tut ja förmlich so als ginge es um leben und Tod und es ist ja so wichtig das er bloß nicht "aus unsere reihen tritt" oh mein Gott, hoffentlich werd ich niemals son mieseangler -.-!
Entweder man geht angeln oder nicht und diskutiert nicht ob man nun mit dem Angeln aufhört oder nicht ganz einfach!

@ Hechtforelle: Wenigstens bin ich nicht primitiv, zeig mir mal deine Zeugnisse und dann sehen wir wer von uns der "Blöde" ist...!

@ akpromotin: Ne Sauerstoffpumpe hab ich, Wasser wurde 15 minütig gewechselt, das ist Typisch für den See, das die Köfis sterben. Die Qualität des Wasser ist extrem schlecht! Leider fängt man dort aber am besten, da es absolut keine Raubfische gibt!

Naja leistet dem Hobbyaufgeber mal Beistand und kämpft darum, das er nicht aufhört zu angeln, die Welt könnte sonst untergehen.
Evtl. ruft ihr noch einen priester an, damit er ihm die letzte Salbung geben kann...

Bis die nächsten 5 Vorfächer reißen, Petri Heil :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:!

Achso und... Entspannt euch, es ist heiß und Deutschland spielt später auch noch, nciht das ihr vom Hocker fallt :D.


Noch einmal vom primitiven zum Vollprofi.
Wenn es den Fischen im Gewässer selber gut geht sie dir dann aber im Behälter eingehen, dann würde ich die Schuld nicht auf das ach so -sauerstoffarme Wasser schieben.

Ich bin vielleicht primitiv aber nicht volldumm:)
 
Hi Alex, ich angel seit fast 5 Jahren. Davor hab ich meinen Vater oft begleitet. Er hat fast nie etwas gefangen! Trotzdem ist er immer wieder raus an den See. Und ich mit - jedes Mal. Ich weis nicht wie er das geschafft hat, oder wie ich das geschafft hab. Wir sind halt immer wieder raus. Wahrscheinlich ist es die Vater+Sohn-Zeit, die wir am See verbracht haben, die uns immer wieder zum Angeln trieb. Mittlerweile hab ich meinen Fischereischein und kann alleine angeln und mein Vater hat den Jagdschein und geht in den Wald. Ich hab mich, mit meinen 15 Jahren, schon zu einem relativ erfolgreichen Angler entwickelt - durch viel Hartnäckigkeit, Köderverluste,Taschengeldausgeben. Nach 4 Jahren mit JuFiSchein hab ich meinen ersten großen Karpfen mit 16 Pf gefangen, Du hast bereits in deiner Anfangsfase einen 14 Pfünder gefangen, wieso beschwerst Du Dich????????
Du hast einen Traumstart einer hoffentlich langen Angelkarriere hingelegt, Du kannst glücklich sein!!

Du hast versucht, deine schlechten Erlebnisse des Tages durchs Angeln wieder weg zu machen. Du wurdest schwer enttäuscht.

Mein Tipp:
GEH IMMER NUR DANN ANGELN,
WENN DU SOWIESO SCHON EINEN SCHÖNEN TAG HATTEST!!!

Wenn ich schlecht gelaunt zum Angeln gegangen bin, dann bin ich stinkig wieder heim,
wenn ich gut gelaunt zum Angeln gegangen bin, dann bin ich glücklich wieder heim.

Schlaf ein paar Nächte drüber und denkt an die vergleichsweise vielen Höhepunkte deiner Angelkarriere, dann wirst Du es kaum erwarten können, wieder los zu ziehen! Wenns dann wieder nicht klappt, dann klappts beim nächsten oder übernächsten Mal!

Wenn Du jetzt aufhörst, dann wirst Du Dich in ein paar Jahren übers Angeln lustig machen, wenn Du einen Angler siehst. Von solchen Ignoranten Leuten gibts schon genug, drum bleib bitte auf unserer Seite.

In diesem Sinne PETRI HEIL
 
@ akpromotin: Ne Sauerstoffpumpe hab ich, Wasser wurde 15 minütig gewechselt, das ist Typisch für den See, das die Köfis sterben. Die Qualität des Wasser ist extrem schlecht! Leider fängt man dort aber am besten, da es absolut keine Raubfische gibt!


Oha,
ein typischer See der sterbenden Köderfische.
Naja, bei extrem schlechten Wasser beissen die Köfi's eben am besten :hahaha:.
Sauerstoffpumpe, 15minütiger Wasserwechsel, war wohl dein Behälter zu klein.

Ist zwar nicht das Off Topic hier, mußte ich aber noch loswerden.
Viel Spaß beim Fußball Spinnking
 
Gerade wenn du erst mit dem Angeln angefangen ist es natürlich erstmal schwer richtig erfolgreich zu sein, es heist eben erstmal Lernen Lernen Lernen, vielleicht solltest du mit nicht so hohen Erwartungen zum Angeln gehen, vielleicht gibt es in deinem Umfeld auch einige erfahrene Angler die dich zum Fischen mitnehmen und von denen du Lernen kannst.
Ich glaube das keiner hier im Forum am Anfang seiner Angelkarriere gleich massenhaft Superfänge landen konnte.
Ein kleines Beispiel: Jeden Freitag gehe ich mit meinem besten Angelfreund Nachtangeln auf Aal, er Fängt jedes Mal 1-3Stück und die haben meistens auch noch kapitale Größen, aber ich konnte bis jetzt nur einen fangen und der hatte gerade mal 51cm, obwohl ich mit dem selben Köder der selben Montage und an der selben stelle fische, deswegen werfe ich aber nicht gleich die Flinte inns Korn. Wenn wir nehmlich auf Karpfen fischen fange ich richtig gut und er konnte noch keinen landen.
Überdenke nochmal in Ruhe deine Entscheidung, und schließe dich einfach mal einem erfahrenen Angler an, mit seinen Tipps wirst du sicher immer besser und wirst auch mehr Fische fangen können!

Gruß, T.G.84
 
.... spätpubertäres Testosteron-Behauptungsgetue.... ach Gott ist das süß :)

Wie, jeder Erwachsene mit Sinn und Verstand, feststellen konnte wird der TE einfach einen Nullpunkt haben weil alles schief gelaufen ist. Sowas hat jeder Mensch einmal und jeder Mensch zeigt sich dann auch dankbar wenn man ihn aufmuntert und aufbaut.
Leider, gut hier zu erkennen, gibt es auch diese und jene die ja sowieso keinen Respekt und keine Toleranz gegenüber Junganglern bzw. Jugendlichen haben und das auch noch zum Besten geben. Schade drum.
Das Rumgebalze versüßt einem wirklich immer wieder den Tag.

Danke akpromotion für die treffenden Worte ;)
 
Ich finds wie Spinnking auch lächerlich!!
Wozu ihn aufmuntern und förmlich zum weitermachen zwingen ??

Schwachsinn, wenn er jetz schon kein bock mehr hat, dann wird er jetz vllt noch 2-3 mal gehen und wenn er dann nichts fängt hat er wieder kein Bock.
Wollt ihr dann wieder sagen.. komm Junge mach weiter, passiert jeden mal usw.

Tut mir leid, aber das ist wirklich Kindergarten !!!

Wenn er aufhören will, soll er aufhören und dann ist gut...
Er wird doch wohl mit 16Jahren selbst in der Lage sein zu entscheiden ob er angeln möchte oder nicht!!

Wenn er aber jetz schon solche zweifel hat, würde ich einfach mal sagen ist nicht das richtige Hobby !!
 
@tingelianer


Hattest du nicht bei irgendetwas auch mal einen schlechten Tag und dachtest "Jetzt hör ich mit dem ******* auf ". Irgendeiner hat dich aufgebaut und du hast weiter gemacht.
Egal wo und bei was. Das ist menschlich und hat rein gar nichts mit Kindergarten zu tun.
Und wenn er 46 wäre, sowas kann jedem passieren.

Wenn du ihn nicht aufbauen willst und es dich nicht interessiert, dann kümmer dich um deine eigenen gegenwärtigen Dinge ;)
 
Danke für die Aufmunternden Kommentare ich weiss nicht erst mal muss der Frust weg. Vielleicht versuche ich es in einer Woche noch mal.
"Aus Fehlern lernt man" Ich weiss aber aus solchen Fehlern wo ein richtig Großer verloren geht ist schmerzhaft zu lernen, lieber währe es mir das ein kleiner dran währe dann würde ich mir keine großen Vorwürfe machen. Aber bei so eine Chance die nicht oft kommt ist es ärgerlich es zu versäumen. Gestern war auch so ein schei* Tag wo alles schief gegangen ist. Ich hatte auch keine großen Erwartungen aber wenn dann so ein Großer dran ist ist die Aufregung groß und die Enttäuschung ebenfalls wenn er wegen dem eigenen Fehler verloren geht.
Zu den Aussagen gehe mit jemand anderem angeln. Leider kenne ich niemanden der noch angeln geht meine Freunde haben auch kein Bock weil die meinen das ist sinnlose Zeitverschwendung und das ich sowieso nichts fangen werde, mein Bruder hat auch kein Bock und wenn er mal mitkommt fragt er nach einer Stunde wann wir endlich nach Hause fahren.
 
Alex

dann lass den Bruder daheim. Frag doch hier mal rum, vielelicht gibt es jemanden in deinem Alter der auch angeln geht und mit dir kommt. Oder vielleicht findest du jemand erfahrenes der dich mitnehmen würde bei dem du etwas lernen kannst.
Aber lass den Kopf nicht hängen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben