schaut wirklich aus wie ein Leng :-)

vielleicht ist da auch ein KKW in der nähe, ist aber wirklich ein beeindruckender Fisch.

riesen Petri dazu.

Werner
 
ein echts monster mir bleibt die spucke weg was für ein vieh das ist mal ne quappe ein gigant ist das so ein viech habe ich noch nie gesehen ich dachte beim ersten gucken das isn waller aber so ne quappe petriheil
alter verwalter was ein drill muss das gewesen sein hammmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Einfach nur gewaltig, sowas gibts wahrscheinlich nicht zweimal !!
Bun mir aber sicher das es Aalrutten in unseren Gewässern sicher nicht auf diese Größe schaffen. Vielleicht ist das in Kanada eine Rasse die Größer wird als die bei uns.

Lg. Peter

Es ist dieselbe Art. Lota lota.
In Nordamerika nennt man sie Burbot.
Und sie wachsen dort, sowie auch in Sibirien zu solchen Größen heran.
Bei Fischbase wird die max. Länge mit 1,52 m angegeben.
Der Fisch ist in den Seen in Kanada und den nördlichen USA weit verbreitet und wird im Schnitt weit größer als hier bei uns.
Die größten Oderquappen wären dort mal so Durchschnitt.
Wir haben sie im Kazchek Lake, BC mit einer Legeschnur gefangen.
Ich hatte das noch nicht vorher gesehen.
Unglaublich. Haken der Größe 6/0 und Mundschnur mono ein Millimeter.
Gruss Armin
 
handelt es sich hier möglicherweise etwas andere art als die bei uns heimische quappe.. denn der deutsche rekord liegt bei ca. 4 kg!! wenn es genetisch die exakt selbe art ist, sage ich nur HAMMERRESPEKT

EDIT: sry, hab überlesen ,dass es sich um die selbe art handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe irgendwo gelesen dass sich diese muttertiere zu einer bestimmten zeit zum laichen , fressen etc in einem bestimmten teil des sees sammeln und dieser experte ( welche auch hier mit einer monster regenbogenforelle gelistet ist) extra 4-6 stündchen dorthin gefahren ist um gezielt so ein vieh zu fangen.
von mir ein wirklich ernst gemeintes petri heil! sowas fängt man dort auch nicht so oft schätze ich
 
ich wäre schon zufrieden überhaupt mal ne qauappe zu fangen da es die bei uns in der gegend nicht gibt

wenn ich so ne quappe fangen würde wäre dass mein letzter fisch da ich vor freude sterben würde so ein MONSTER
 
Zurück
Oben