Posenangeln -  Will auf Plattfische an der Mole

Kyleriemen

Das wird schon!
Moin,
nix wissender Anfänger.
Möchte im dänischen Hafen Flundern fangen.
Habe das ganze Aldiset und das dazugehörige "Friedfisch" Sortiment ;)
ich bin über den richtigen Platz an der Mole informiert, weiss aber überhaupt nicht, muss ich den Wurm ins Wasser hängen, muss er am Grund liegen?
Pose oder nicht Pose?
welche Höhe brauche ich zw. Pose und Haken?
könnte mir das mal jemand bitte erklären?
wie wird der Haken am sinnvollsten an der 0.22´er Leine befestigt?
Das ist einfach ein stumpfes Ende der Schnur auf der Rolle der Aldirute ;)
Muss ich noch etwas anderes kaufen?
Bin für Tips echt dankbar!
 
mann, das komplette aldiset?
dann kann ja nix mehr schief gehen!

also erst ein mal PLATTEN faengt man am BODEN, nix posse und so!
zieh dir nen schrimp auf den haken und lass das ganze zu wasser auf den boden sinken und warte bis sich was tut....auch zu empfehlen ist das gespraech und die beobachtung der ortsansaessigen anglern, die helfen dir bestimmt weiter :)

welche vorfaecher du benutzt kannst du hier im forum finden lass mal ein wenig deine phantasie spielen und nutz die suchen funktion, bin mir sicher du findest da was...

ansonsten viel spass mit dem aldi angelsett und viele dicke fische :)
 
Und dann einfach liegen lassen???
da gibts doch auch immer ne Menge Krabben, die einem das sicherlich gern abnagen ;)
Oder immer mal wieder bewegen?
Welches Bleigewicht muss dran?
wo muss das Blei genau sitzen?
an der Schnur, oder am Hakenvorfach?
 
einach liegen lassen, kannst dir die krabbe auch mit ein wenig duennem gummiband (baitelastic) fixieren, das hilft gegen krebse

bleigeicht: guck mal auf deine angel wie schwer das blei sein darf, dann weisst du auch ungefaehr wie viel, kannst bei 20gr. anfangen

vorfach:
ich benutze immer pulleyrigs, mit perlen ueber dem haken, diese vorfaecher kann man sich auch ganz einfach selbst machen... http://www.whitbyseaanglers.co.uk/images/pulley rig1.jpg
ich glaube diese art forfaecher nennt man bei euch auch weitwurfvorfach!?

ABER ich bin mir sicher das der eine oder andere hier noch bessere vorschlaege hat, als ich sie zu bieten habe...warte es einfach mal ab
 
äääähm...eine Frage noch:

ist die grüne Perle auf deiner Zeichnung eine art Schwimmperle, um den Wurm hoch zu halten?
 
achja und noch was :D

welche Hakengröße muss man beim Flundern angeln verwenden??
macht ja keinen Sinn, wenn man einen zu großen verwendet...
 
naja ab 4 und größer solltest du nehmen, sonst verangelt man nur die unetrmaßigen Schollen. Ich würde dir als Köder aber eher Watt-und Seeringelwürmer empfehlen an den herkömmlichen fertig gebunden Paternostermontagen. Gehe doch da oben einfach mal in den Angelladen und informir dich auch über ander Plätze und evtl. benötigte zusätzliche Lizenzen zu deinem Jahresfischereischein.

mfg Steffen
 
Und zu welcher Tageszeit ist es am besten auf Flundern zu Angeln?
ist evtl auch die Sonne in irgendeiner Weise relevant?
 
Petri!
Geh mal in angelladen und deck dich mit Vorfächern ein.
Am besten fängst du die Platten in den abendstunden
und nachts.
Merke dir:Mit den augen darfst du klauen!
Also ruhig mal gucken,was die anderen da machen.

Gruß Niklas
 
Zurück
Oben