Barsch -  Traumbarsch aus dem Rhein

petri toller barsch....ich habe letzte woche auch ein fang können in der nähe des rheins am deutschen eck....

muss deswegen anmerken das dein gewicht auf keinen fall passen kann-u von der länge bin ich auch noch nicht überzeugt!

stelle heute abend mal ein bild von meinem hier rein zum vergleich-meiner war 48.5cm!und hatte keine 2kilo!
 
Ein dickes Petri von mir!!! Ich habe letzte Woche einen 38er gefangen und weiss was für eine Power die Barsche haben, wenn sie größer sind. Der hat bestimmt Spaß gemacht :respekt
 
toller barsch egal was er wiegt habe montag einen hecht gefangen 83 der hatte auch nur 1.9 kilo
 
Toller Fisch. Muß auch noch an die Diskussion anknüpfen. Hatte vor kurzem auch nen 75er Hecht mit fast 4 Kilo. Der war fett sag ich euch.
Würd nie auf den Gedanken kommen und schreiben das ich jemandem das Gewicht nicht glaube.
Freu mich für den Fänger. Und zum Fänger des 48,5er möcht ich sagen: überprüf mal deine Waage vielleicht lügt die ja. Kleiner Scherz
 
Toller Fisch. Muß auch noch an die Diskussion anknüpfen. Hatte vor kurzem auch nen 75er Hecht mit fast 4 Kilo. Der war fett sag ich euch.
Würd nie auf den Gedanken kommen und schreiben das ich jemandem das Gewicht nicht glaube.
Freu mich für den Fänger. Und zum Fänger des 48,5er möcht ich sagen: überprüf mal deine Waage vielleicht lügt die ja. Kleiner Scherz


wie gesagt der obere barsch sieht alles andereals kugel rund aus genauso wenig wie der mit dem schlapper bauch von blaubarschmann...und das bei 48.5cm länge und dann aber 2.2kg?

in meinem album habe ich noch meinen größten barsch von 50cm mit einem prallen bauch VOLLER laich und dieser hatte 4pfund-genau 2kilo!!!also passt irgendetwas nicht!
 
Zanderui,

jetzt stelle dir mal vor das der von Carsten gezeigte Fisch am Rücken nur 1-1,5 cm höher ist als deiner dann weißt du wo das Gewicht herkommt.
Ob nun schlapper Bauch oder nicht, das Gewicht steckt im Fleisch und wenn der Fisch über die ganze Länge höher ist dann kommen da schnell ein paar hundert Gramm zusammen.

Bis du evtl, sauer das deine Fische nicht das Gewicht gebracht haben? Ist nur ne Frage.
 
Zanderui,

jetzt stelle dir mal vor das der von Carsten gezeigte Fisch am Rücken nur 1-1,5 cm höher ist als deiner dann weißt du wo das Gewicht herkommt.
Ob nun schlapper Bauch oder nicht, das Gewicht steckt im Fleisch und wenn der Fisch über die ganze Länge höher ist dann kommen da schnell ein paar hundert Gramm zusammen.

Bis du evtl, sauer das deine Fische nicht das Gewicht gebracht haben? Ist nur ne Frage.


ist er denn höher?:augen

das gewicht und größe ist mir eigentlich egal bei meinen fischen solange ich nicht merke das mein bisher größter fisch überboten wird!deshalb habe ich den 48.5cm barsch auch nur gemessen udn eben gewogen weil ich dachte der könnte knapp größer sein...


aber mal vom logischen:ein barsch voller laich 50cm lang wiegt zwei kilo und ein anderer nach der laichzeit abgelaicht und 48.5cm soll 2.2kg wiegen?:augen

naja ich weiß das die fische kurz vor der laichzeit am schwersten sind im ganzen jahr...außer sie haben den magen kurz vorm laichen einmal prall voll und einmal leer dann kommt noch ein unterschied!trifft aber hier nicht zu!


aber gut anscheinend ist es ja nicht gewollt über solche sachen hier zu diskutieren-da man ja gleich wieder als neidisch usw. hingestellt wird-ich kann nur dazu sagen wenn ich mir die aussortierten fragwürdigen fische der hitparade anschaue sagt das schon alles-und die die in der hitparade sind sind in meinen augen auch bis zur hälfte falsch gemessen oder eben gewogen!siehe zum beispiel den letzten zander der hier angeblich mit 11kg gefangen wurde!!!:augen
 
Aber 2 Kilo kommt hin, ich hatte diesen Sommeranfang auch 2 Barsche mti 45cm und 47cm und die hatten auch ca. 4 pfund!
Gefangen mit Köderfisch..
 
Der Barsch sieht definitiv hochrückiger aus als zanderlui seiner, also kann das schon stimmen was Hechtforelle gesagt hat. Ausserdem muss die Geschichte mit dem Laich auch nicht immer stimmen. Im Herbst geht halt viel der aufgenommenen Nahrung in die Laichproduktion . Im Frühjahr gehts denke ich direkt auf die Rippen der Fische, das diese wegen s.o. ausgemergelt sind. Nach 2 Monaten ist da sicherlich ordentlich neue Muskel/Fleischmasse generiert worden.

ps petri heil zum dicken Barsch :)
 
Zurück
Oben