PLZ26 Angelparadies Wehnen bei Bad Zwischenahn

Also ich war am Freitag 23.07.2010 da und muss sagen das ich sehr Überrascht war. Der See ist sehr Groß und in einer sehr guten lage und Geplegt.
Der Preis p.P. ist sehr Angehnem und man braucht seine Ausrüstung nicht zu der Stelle Tragen wo man hin möchte man kann mit dem Pkw um den See fahren. Die Forellen haben auch eine gute Größe.
Also ich kann den Köstershof nur Empfehlen.
 
Ich wollt da die Tage auch mal vorbeischauen denke ich... gibs ne bestimmte Stelle die besonders gut geht?Boote gibts da nicht zufällig zu mieten wie im Almsee oder?
 
doch, man kann da boote mieten, die haben da 3 boote stehen! ich kann dir keine bestimmte stelle nennen, den einen tag hab ich vorne gefangen, am anderen tag hinten rechts oder links...das ist wirklich von tag zu tag anders.....
 
Dank Dir hört sich gut an... konnt irgendwie auf der HP nicht wirklich lesen wie tief das Gewässer durchschnittlich ist, kannst mir da was zu sagen??
 
Zwei Quellen speisen das Wasser – dadurch bleibt es auch im Sommer angenehm kühl – und der Wasserstand schwankt nur wenig. Das nordwestliche Ufer finden Sie relativ gleichmäßig abfallend vor. Der Grund ist eben und befindet sich sechs bis acht Meter unter der Wasseroberfläche. Wogegen das Südost-Ufer im Randbereich lediglich einen Meter tief ist um dann etwa zehn bis 15 Meter vom Rand in einer scharfen Kante auf sechs bis acht Meter abzufallen. Der Boden fällt dort bis zu zur tiefsten Stelle von 17 Metern ab.
 
Jetzt hab ich das auch gefunden auf der HP ;) Wer guckt auch schon unter "Presse" :p ...

Najut, eventuell komm ich Sonntag mal vorbeischauen und gucken was so läuft..
 
moin moin!

hallo zusammen (mein erster beitrag).
ich habe jetzt die sechs seiten zu dem köstersee durchgelesen und senf jetzt mal etwas dazu. die anlage ist wie schon so oft beschreiben, groß, sauber und der see scheint gut besetzt. ich habe mit sbiro in 30 minuten zwei schöne zwei pfund forellen gefangen. das beschriebene ural bis bosporus klientel habe ich nicht angetroffen - die sind wahrscheinlich alle bei meisters forellenpuff und trinken dort mit "hartz fear"
spaß (oder tatsächlichkeiten) beiseite.
der "empfang" am see ist angemessen, die preise auch.
in regelmäßigen abständen finden dort sonderaktionen statt, die ausreichend auf der homepage beworben werden.
die aktuelle öffnungszeitein sind 7 tage/woche 6:00h-21:00h.
im september soll zum 10 jährigen bestehen 1 t sonderbesatz forellen stattfinden.
ich fahr diesen samstag hin und besetze das westufer.

petri heil und fette beute!

der, dem die angel bricht
 
moin,
war heute zum dritten mal am köstersee. zum dritten mal nix gefangen:(. thema erledigt. muß dazu sagen, das ich nicht der schlepp-angler bin.

gruß tom
 
moin,
wir waren am freitag, 17.09. zu zweit von 15 - 19 uhr am see und haben zusammen 16 forellen raus geholt! 90 % beim schleppen! wir sind bis jetzt 1mal ohne einen fisch nach hause gefahren. wenn man ein bißchen was probiert, dann fängt man eigentlich immer was! die anlage ist einfach top!
gruß alex
 
hallo ich war schon mehrfach zum nachtangeln am kösterhof . und haben ausser einmal leider nachts nichts gefangen. possetiv ist das man dort tun und lasssen kann was man möchte.
 
Köstersee der reinste Reinfall

Hallo war letztes Jahr zweimal dort zum Angeln und dieses Jahr einmal hin(versuch macht Klug) und jedes mal nichts Gefangen und auch keinen Biss gehabt. Mein fazit zu diesen Teich nie wieder.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Henrik Bley
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 082 cm
Gewicht: 11 Kilo 000 Gramm

tn_59slPX5f07cUfAU.jpg

 
Leider Enttäuscht

Wir waren heute zum Vatertagsangeln am Kösterhof Forellenteich.
Wir das sind zwei Erwachsene und drei Kinder.
Da wir bereits zum 1 Mai dort geangelt haben waren uns die Preise bekannt.
Wir hatten uns aus Udos Angelshop einen Flayer mitgenommen wo Preise und Sonderaktionen angegeben waren.
Unter anderem auch das heutige Vaterschaftsangeln mit Sonderbesatz von bis zu 400kg Forellen.
Wir also mit Sack und Pack los, Kinder total aufgeregt - geplant waren zwei Angeln für je zwei Kids sowie zwei Angeln für Papa :klatsch
Pünktlich um 6:30 dort angekommen gleich ab zur Hütte Tageskarten besorgen damit es auch schnell losgehen kann.
Dann folgte die BÖSE Überraschung :nein
An statt 26 eur für Erwachsene sollte man nun 39 eur zahlen - auch für die Kids sollten die Preise erhöht werden. statt 18 für 2 angeln sollte es nun 25 eur kosten.
Wir komisch das man uns letzte Woche nicht darauf hingewiesen hat,nachdem wir uns zu diesem Termin erkundigt hatten. Andere Preise wegen Sonderbesatz waren weder auf der Hompage noch auf dem Flyer noch auf irgendwelchen Schildern am Hof selber. Das erfährt man dann erst dann wenn man die HORORSUMME gesagt bekommt - mit einem >OHHHH wir haben heute aufgrund Sonderbesatz andere Preise :mad::mad::mad:
Schön,das man das erst beim bezahlen erfährt, sonst nirgends - merkwürdigt war allerdings das am 1 Mai ebenfalls ein Sonderbesatz war und dort die Preise nicht erhöht wurden.
Wir fühlten uns doch ein wenig verarscht und abgezockt :wut:wut
Kinder konnten dann logisch nur mit einer Angel angeln - Papa auch - alle irgendwie total enttäuscht und verärgert - wieder gehen war auch keine Option da Papa und die Kids natürlich total heiss aufs Angeln waren...
Fazit - das war dann wohl das LETZTE mal das wir dort waren ...
Schade eigentlich, das hätte wirklich nicht sein müssen - nicht wirklich Freundlich ...
Zum THEMA Sonderbesatzt müssen wir nun auch nicht wirklich viel sagen, auch das war ein schuss in den Ofen - waren von 6:30 bis 18:45 dort und in der Zeit wurde zwei mal das Bötchen geschatert um Fischlis auszusetzen :angler:
Fazit - es gibt für uns bessere Forellenteiche wie diesen ....
 
Hallo Leute,
wollte mich einmal erkundigen ob vielleicht jemand von euch in letzter Zeit mal wieder angeln war. Hatte eigentlich vor dort mal wieder vorbeizuschauen um mir selbst ein Bild der nicht so guten Lage zu machen.
Falls sich keiner von euch dort wieder hin verschlagen hat werde ich hier demnächst mal berichten wie die Beschaffenheit der Anlage und die Fangquote so ist.
 
Zurück
Oben