PLZ26 Meisters Forellenhof bei Tweelbäke - Ost

Also ich und mein Bruder waren am 21.10.07 bei Meisters,
am Vortag wurden Saiblinge für 1000 Euro eingesetzt und wohl noch zig Kilo Forellen. Der große Teich war so voll mit Anglern das wir froh waren noch nen Platz bekommen zu haben.
Ach ja noch als Hintergrundinfo: Wir waren schon 5 mal hier und haben ausser ein paar Weißfischen nix gefangen.
Naja jedenfals an diesem Sonntag waren wirklich viele Angler da, und die haben auch alle was gefangen(zumindest war das mein subjektiver Eindruck) . Nur wir sind schon wieder lehr ausgegangen. Ich gebe zu wir sind nicht die besten Angler, aber auch ich weiß wie Forellen geangelt werden.
Naja gut, wir saßen also knapp 4 Stunden da und hatten nichtmal einen Biss. Weder auf Tauwurm noch auf Maden, noch auf Blinker oder Powerbait.
Ich war natürlich gefrustet, zumal ich die vorherigen Male an diesem See auch nichts gefangen habe, und mein Bruder wenigstens einige Plötzen und Rotaugen gefangen hatte. Also beschloss ich dort nie wieder zu angeln.

Wir setzten uns dann noch in die Kneipe die am See ist (sauber und auch eine Toilette ist da ) und assen eine Currywurst. Der Chef ( oder Angestellte ) dort gab meinem Bruder sogar eine Zigarette aus.
Dann kam er zu uns und fragte uns sehr interessiert wie es lief. Wir erzählten Ihm von unserem Unglück und er ging nur mit der Bemerkung, das es heute garnicht gut lief. Die meisten die etwas gefangen hatten, seien im Gegensatz zu uns den ganzen Tag dagewesen.
Ich dachte nur nagut wieder Pech gehabt.
Doch dann kam er wieder und ich war geschockt.
Er legte uns zwei riesige Saiblinge auf den Tisch und entschuldigte unser Anglerpech. Damit war der Tag für uns gerettet. Ausserdem erhielten wir noch ein paar Tricks für unseren nächsten Besuch.
Also mein Fazit: Die Teiche sind sauber und auch voll mit Fischen, der Service ist auch sehr gut. Und im Gegenteil zu manch anderen Teichen gibt es hier auch saubere Toiletten.
Also ich werde auch wieder hier hinfahren und das nächste Mal klappt es bestimmt auch mit dem großen Fang.
Petri Heil
 
Angelspezi schrieb:
Bitte nicht so ausführlich mit den Erfahrungsberichten! Man könnte meinen jeder Buchstabe im Forum kostet was... :grins

mike hatte vorher ja nen ausfürlichen text geschrieben wie freundlich sie sind ;) da brauchte ich es nurnoch bestätigen ;)
 
so werde sonntag mal hinfahren nach zig jahren mal wieder...ich war der meinung das die stelle an der schleuse oder was das ist ziehmlich gut ging vor ein paar jahren....bin mal gespannt...

werde berichten was ging
 
hey leute
ich war heute mal wieder beim forellenhof und ich habe meinen besten fang gemacht :) ich war von 11.30 bis 15.30 da und habe 2 kleine forellen ca.800g und eine riesige 6kg!!!!! forelle rausgezogen. :prost das ist bis jetzt der größte fisch den ich gefangen habe. der dicke hat mich fast ins wasser gezogen! mein kescher war zu klein und ich musste ihn mit den händen rausholen(ich war alleine da). dabei bin ich mit meinen ärmeln noch ins wasser getaucht und meine jacke war total nass. :hahaha: ich sitz jetzt endlich wieder im warmen und hab immernoch total gute laune. :) die leute vom hof haben dann noch fotos von mir mit dem fisch gemacht und ich hab mich gefreut wie ein kind vorm weinachtsbaum. :hahaha:

hab noch fotos gemacht als ich zuhause war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Oldenburger können es einfach nicht lassen ;)
Klasse Fisch
Dann lass ihn dir mal gut schmecken
Mfg
OLDS (Dirk)
 
Moin Moin

Es begrüßt euch ein Angelanfänger.

Ich war heute zum 3. mal angeln und zum 3 mal bei Meisters.
Beim ersten mal vor 2 Wochen, bin ich nur mal zum gucken mit 2 Anglern hingefahren. Da es mir gefallen hat, obwohl nur eine kleinere Forelle in 2 Stunden an Land gebracht wurde, entschloss ich mich auch aktiv zu werden.
Vor einer Woche hatten wir im Regen kein Glück und gaben nach 3 Stunden auf.
Heute habe ich in 6 Stunden meine ersten beiden Forellen an Land gebracht 600 und 800 gramm. Meine Kollegen waren nicht erfolgreicher. Wir konnten aber sehen das Forellen dem Teich zugefürt wurden.
Als absoluter Anfänger bin ich heute aber zufrieden.
Zum See kann ich sagen, daß heute nicht allzuviel los war. Es ist recht sauber und ruhig. Die Preise sind auch Ok, obwohl ich keine anderen Gewässer kenne und nicht die Preise vergleichen kann.

Petri Heil
 
Hallo Petrijünger,

Da ich ein ziemlich bekloppter Typ bin und Angeln sehr liebe, habe ich mich letzten Samstag den 1.3.2008 zu Angeln zu Meister`s Forellensee gemacht. Voller Vorfreude habe ich alles mitgenommen, die gesamte Trickkiste :). Als ich angekommen war, besserte sich anscheinend das Wetter. Super, n bisschen windig aber geht schon. Karte für 4 Stunden gekauft und noch n bisschen mit dem Chef/Angestellten dort geredet. Geh mal hinten rechts hin, da wars super in letzter Zeit. Gesagt, getan! Problem war nur, Orkan Emma :D. Das hies die einzige Methode zu angeln war mit Spirollino(schnellsinkend) oder mit nem feinen Blicker(war aber zu stürmisch). Da ich nur gegen den Wind werfen konnte, habe ich mich auf die andere Seite begeben. Auf Tauwurm hatte ich dann manche zarkhafften Bisse, aber keiner hat richtig zugepackt. Dann bin ich auf Blinker umgestiegen. Bei dem Orkan konnte man ohne Probleme bis ans andere Ufer werfen. Dann hat ich ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde. Habe den Blinker sehr tief gezogen und als ich ihn am Ufer ausgehoben hatte, sah ich den Zander der diesen verfolgt hatte. So einen kapitalen Zander hab ich noch nicht gesehen :) .
Leider hab ich auch nichts mehr gefangen, aber der Anblick des Zanders war das Angeln schon wert. Werde auf jeden Fall zu nächst besten Termin dort wieder hinfahren und angeln. Besonders die Freundlichkeit der Leute da war hervorzuheben. Erzählen einen gute Tipps und sind sehr freundlich. Angeln werde ich dort aber nur am grossen(blauen) See, die anderen Teiche sind nichts für mich, will den Fisch lieber finden und überlisten.
 
Meisters Forellenanlage

Hi Schnark ich wollte vielleicht am Wochende das erste Mal zu Meisters.Nun habe ich aber gehört das es da voll die Abzocke sein soll,stimmt das?
Lg
Suesse :confused:
 
Suesse schrieb:
Hi Schnark ich wollte vielleicht am Wochende das erste Mal zu Meisters.Nun habe ich aber gehört das es da voll die Abzocke sein soll,stimmt das?
Lg
Suesse :confused:

eigentlich ist das nicht der Fall.
War jetzt aber schon lange nicht mehr da. In 7 1/2 Stunden weiss ich aber mehr :augen

Werde dann berichten.
 
moin
Also ich war heute ja bei Meisters.
Bezahlt für eine Rute am gelben Teich( 3 stunden):
11€
+ 3 € für halbtote Würmer
----------
14 € für keinen Fisch. Kumpel von mir hat zumindest eine erwischt. Doch man muss fairer weise sagen, dass das meist ne Ausnahme ist und man in der Regel gut fängt. Zurzeit ist es aber generell sehr schlecht mit den Fängen.
 
Sagt mal, findet Ihr das nicht ein wenig teuer, drei Stunden, eine Rute, 11 Euronen?
Ganz schön happig bei einem Teich wo nichts läuft.
Das zahl ich woanders fürn ganzen Tag und fang dann auch noch 16.
Also ich finde die stundenweise Regelung zu diesem Preis, Abzocke!
Gruß Armin
 
Meisters

Hallöchen das war ja wohl nicht dein Tag heute.Sag mir doch bitte mal ob du an dem Teich warst wo man mit dem Auto ranfährt.Ich will morgen trotzallem mal hin um mir auch ein Bild zu machen.Hab da noch ne andere Adresse bekommen Koestersee.de warst du da auch schon mal?
LG
Suesse :trost
 
Suesse schrieb:
Hallöchen das war ja wohl nicht dein Tag heute.Sag mir doch bitte mal ob du an dem Teich warst wo man mit dem Auto ranfährt.Ich will morgen trotzallem mal hin um mir auch ein Bild zu machen.Hab da noch ne andere Adresse bekommen Koestersee.de warst du da auch schon mal?
LG
Suesse :trost

moin
Ich würde an deiner Stelle zum Henjes fahren. Der liegt auch an der Bremer Heerstraße und die Einfahrt ist 100m eher rechts. Ist auch kaum ausgeschildert. Nur so ein kleines rotes Schild weist darauf hin. Die Einfahrt liegt also fast Parallel zur Einfahrt von Kranz auf der rechten Seite.

Kösterhof ist natürlich auch möglich.NUr war ich seit zig Jahren net mehr da.

Bei MEisters kannste auch zu den kleinen TEichen mit dem Auto ranfahren. Man muss sich aber auch immer eine Karte geben lassen, die du dann vorzeigst damit die die Schranke öffnen.

gruß Master
 
Meisters

Nabend,war heute das erste mal bei Meisters u hat mir gut gefallen.Hab in 3std am roten Teich 6 Forellen geholt.Hätten noch 6 mehr sein können aber die sind ja super vorsichtig beim beißen.Mein Freund u noch ein Kumpel haben jeder 8 stk.gefangen,war also ganz gut.
Gruß
Suesse : :angler:
 
Harzer schrieb:
Sagt mal, findet Ihr das nicht ein wenig teuer, drei Stunden, eine Rute, 11 Euronen?
Ganz schön happig bei einem Teich wo nichts läuft.
Das zahl ich woanders fürn ganzen Tag und fang dann auch noch 16.
Also ich finde die stundenweise Regelung zu diesem Preis, Abzocke!
Gruß Armin

Also da muss ich einfach mal einschreiten,ich bin fast jede Woche 2 oder 3 mal bei Meister´s Kaffee trinken,oder auch mal mein rute auswerfen.
Das was du geschrieben hast ist der Absolute Dreck, Erst einmal wie kommst du da drauf das da nichts laufen sollte?? Immer wenn ich da war wars immer gut besucht. Außerdem gibt es keine fanggarantie.Und ich finde es eine Frechheit dies eine abzocke zu nennen,ich weiß zwar nicht wie die Leute von Ich finde die Preise in Ordnung.

Liebe Grüsse

-Aalfreund- :nein
 
-Aalfreund- schrieb:
Also da muss ich einfach mal einschreiten,ich bin fast jede Woche 2 oder 3 mal bei Meister´s Kaffee trinken,oder auch mal mein rute auswerfen.
Das was du geschrieben hast ist der Absolute Dreck, Erst einmal wie kommst du da drauf das da nichts laufen sollte?? Immer wenn ich da war wars immer gut besucht. Außerdem gibt es keine fanggarantie.Und ich finde es eine Frechheit dies eine abzocke zu nennen,ich weiß zwar nicht wie die Leute von Ich finde die Preise in Ordnung.

Liebe Grüsse

-Aalfreund- :nein

Hallo Aalfreund
finde es auch nicht in Ordnung, wenn Leute von Abzocke reden. :augen Auch ich bin dort noch nie ohne Fische nach Hause gegangen, ob es nun die großen Forellen warn oder Die Portionsforellen. Ich gehe dort gerne hin. Nette Leute dort.
@ Harzer: bist Du denn schon mal dort gewesen das Du persönlich von Abzocke reden kannst. Macht euch erst selber ein Bild darüber und urteilt dann.

Petri, :prost
Hubert
 
Zurück
Oben