PLZ26 Forellenteich Henjesweg bei Tweelbäke - Ost

Hi Leude,

auch ich bin ab und zu am Henjesweg anzutreffen, so auch am 27.05.06, eigentlich wollte ich nur mal meine neue Schnur und einen Sbirolino testen... aber ihr wißt ja selber wie das ist wenn man ersteinmal am Teich ist vergißt man das schnell und angelt doch gleich wieder 4 Std. :D oder länger^^

Was ich aber sagen will: Es gibt sie doch die größeren Lachsforellen im Henjesweg (leider hab ich kein Foto gemacht) vergessen, gefangen gegen 14:00 Uhr mit Sbirolino und weißem PowerBailt, ca. 3,5 Kg Gewicht, zudem noch 3 kleinere Portionsforellen und alles auf schleppen. Auf stehenden Köder (PowerBailt, Maden, Mehlwürmern, Mistwürmern) keinen einzigen Biss. Muss aber dazu sagen das Wetter war an dem Tag auch nicht so berauschen, sehr wechselhaft kaum Sonne sehr windig. Sonst ist dort mehr möglich wenn man die richtige Stelle erwischt.

Man sieht sich...
 
hallo, also ich war in letzter zeit immer bei miesters... ca 5-6 mal... habe dort immer meine ca 2 stück gefangen.
nun wollt ich ne grill fete machen, dazu solln noch paar forellen aufn grill... läuft es beim henjessee besser? ich bevorzuge das schleppen,

beim meister war ich imemr an den beiden kleineren..
 
so dann war ich heut auch mal beim henjesweg... leider ham die fische mich verarscht und konnte nur 1 forelle raus ziehn... reingesezt wird find ich recht viel um 9 uhr wurden zu allen 4 seiten 3 volle käscher (denk mal pro käscher 5 forellen) zum fang freigegeben... war wohl nich mein tag :)

hier mal die preisliste... hat sich schon was dran getan is wenig teurer geworden aber nicht viel... 3 stunden 1 angel kosten nun nicht mehr 7€ sondern 7.50€ also nix weltbewegendes...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • File0004.jpg
    File0004.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 573
  • front.JPG
    front.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 547
... Hallo Angelfreunde vom Henjesweg ... (-:

endlich konnte ich mich mal überwinden mich in einem Forum anzumelden!!! Als Jugendlicher war ich für ein Narmenhaftes Unternehmen an unserer tollen Küste als Brandungsangler unterwegs und habe auch so einiges an Preisen abräumen können aber kommt Arbeit ist erstmal Schluss mit 3Uhr aufstehen am Samstag oder Sonntag. Aber dieses Jahr ging es wieder los, ich war das erste mal überhaupt an einem Forellenteich da sich bei mir immer noch dieser Böse Name (Puff) eingeprägt hatte aber ich muss sagen es hat mich nicht mehr losgelassen. War bis dato glaube ich ca. 12mal am Henjesweg und viele male an Teichen Rund um PLZ 2.... und es ist kein Ende in Sicht! Der Henjesweg bietet vor allen Dingen viele Fische, von der größe her guter Durchschnitt im Vergleich zu anderen Teichen. Leider aber auch nur selten mal einen Großen. Empfehlen kann ich euch auch nur das schleppen und wenn ihr sicher sein wollt nicht ohne Forellen nach Hause zu fahren stimmt euer Equitment gut ab. Die Rute mind. 3,00 Meter lang am besten Matchänlich aber nicht mit zu feinen Ringen da die Wurfweiten dann extrem eingeschränkt sind und noch mehr Verdrallungen vorkommen und im Winter die Schnur anfriert, einen Spirolino von mittlerem Gewichteinen schwimmend und einen sehr langsam sinkend (ab 14Gramm aufwärts) um auch auf eine gute Distanz zu gelangen (kann bei so einem großen Teich sehr wichtig sein, gerade im Winter) und am besten eine geflochtene Schnur (12-16´ner) ( sonst weiche aber Qualitativ gute Schur) denn perücken Nerven total :confused: Leider trauen sich nur wenige auch mal diese Stinkepast weckzulassen aber sie ist am Forellenteich auch nur schwer zu ersetzen. Die Superfarbe gibts nicht aber da Streiten sich die Geister! Im Schnitt fange ich in 6 Std. 8 Forellen aber noch nie unter vier (Henjesweg) :klatsch, ich weiß Eigenlob stinkt ist aber nicht so gemeint! Bei fragen gerne auch am Teich. Schnaut nach dem der mind. 50 Meter feuert ;) Also bis die Tage

euer Ritchi
 
Hey,
Ich hätte da mal eine Frage.Ich wollte zum ersten mal zu diesem Forellenteich,daich (fast)nur gutes höre!Deshalb wollte ich mal fragen was der beste Köder dort wäre.Würde mich auf eine Antwort freuen.:)
Mfg Aal_Angler01
 
moin

also ich hab den See ausprobiert ... und
TOLL

kann eigentlich nur positives berichten .... wir waren mehrmals da und haben egal bei welchem Wetter immer was gefangen
ist ab jetzt auch erreichbar unter

www.angelseehenjesweg.de.tl
 
entschuldige grosser häuptling

a) das ist mein erstes und bisher einziges forum ich hab lediglich rumprobiert)
b) ich bin nicht der Betreiber aber ich hab alle anderen Seen im Umland getestet und bin deswegen so begeistert von diesem

c) alle anderen Beiträge gelöscht ... zufrieden?
 
Hallo meine Herren,
ich bin nicht so der Forellenangler, bin 1mal dort gewesen und hab auch gut gefangen aber wie hier bereits erwähnt wurde sind es doch recht kleine Forellen.

Was ich gerne mal wissen wollte, hat von euch dort schon mal jemand auf Hecht geangelt?

Gruß chucky
 
Hallo!

Wie ist der aktuelle Stand zu dem See?
Kann man da noch Angeln fahren? Lohnt es sich? Möchte gerne ein paar Forellen am Sonntag mit nach Hause mitnehmen und bin mir noch unschlüssig wo ich genau hin soll :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Habe heute mit nem guten Freund gesprochen der gestern am Henjesweg war.

Vormittags sollen die Forellen aufgrund der Kälte etwas träge gewesen sein.
Ab mittags sind dann wohl aber wieder mehr gefangen worden. Mein Freund war vormittags da und hatte leider nur 3 Forellen.

Gefangen wird da also noch!

War persönlich mit ihm vor 2 Wochen da und hatten zwar auch nur 3 Forellen, aber der Teich ist schön. Nicht zu kleine und es war ein schöner Tag.

Hoffe konnte helfen

LG
 
Morgen wollen wir mal wieder den Forellen nachstellen, mal schauen wie es am Henjesweg ausschaut.
 
Zurück
Oben